Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

    Hallo zusammen.

    Ich bin bisher nissan, vw und mercedes gefahren. Bmw gefiel mir vom Interieur eigentlich nie so wirklich. Mittlerweile kann ich mich aber damit anfreunden.


    Bin noch auf der Suche nach dem passenden X3. Würd gern um die 10.000€ ausgeben, diesel bevorzugt oder Benzin mit Gas/LPG etc. da ich im Jahr ca 22.000-25.000km fahre. Ein Anhänger Soll auch mal gezogen werden. 1.8 t ca.

    Gerne mit navi, nur da reicht das Budget anscheint nich aus. Da muss halt abstriche machen. :-)


    Kann mir jemand Tipps geben ? Kann ich den2.0 d auch ohne Bedenken mit 150.000 kaufen?

    Worauf soll ich achten?

  • #2
    AW: Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

    Hallo und willkommen bei uns,

    der X3 ist alles in allem ein problemloses Auto, da werden dir bestimmt noch weitere Forumsmitglieder Tipps geben, auf was du beim Kauf achten musst.

    Sehr verbreitet sind in dieser Preislage die 2,0d, oft mit nachträglich verbautem Dieselpartikelfilter, sodass er dann die grüne Plakette hat.
    Achte beim Kauf darauf, wieviel Anhängelast da zugelassen sind. Wenn ich mich recht erinnere gab´s da sogar mal die 1,6t oder 1,7t-Grenze, die dann im Laufe der Zeit angeboben wurde. Einen 2,0i würde ich mit Hängerbetrieb nicht nehmen. Der hat einfach zu wenig Drehmoment und wird dann durstig. Bei über 20Tkm Jahresfahrleistung ist der Diesel eh erste Wahl.

    Wünsche dir gutes Gelingen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

      Moin,

      und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Gib bitte mal in die Suchfunktion den Begriff "Kaufberatung" ein. Diese Thema wurde schon diverse Male² angesprochen.

      Weiterhin kannst du hier gerne seriöse Links vom Fahrzeug (mobile o.ä.) einstellen. Wir geben dann konstruktive Kritik hierzu ab.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

        Hi,

        super. Danke euch. Ich werd mal bisschen stöbern und lesen. Wenn ich mal ne Frage oder ein Link zu "Beratung" habe, werde ich ihn posten.


        Anhängelast ist mir schon wichtig, denn sonst würde ich mir kein "SUV" holen.
        N Kombi würd es dann auch tun, OH... entschuldigung, natürlich ein Toruing meinte ich :D


        Da wir zwei Pferde haben, die samt Hänger auf ca 1800kg kommen brauchen wir halt was, was ziehen kann .. aber das "ziehen" kommt vereinzelt im Jahr vor, nicht regelmäßig, zumindest nicht die 1.8to

        Ich werde mit drauf achten....

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

          Hallo, solch ein Modell würd mir schon sehr gut gefallen, na gut, fast 150.000 voll, aber wen das Scheckheft gut gefüllt ist, sollte das okay sein.

          Ich find die Austattung schick, bis auf Navi ( was ich eigentlich will ) alles vorhanden =)

          n großes von TomTom würd es auch noch zu Not tun :D

          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=150000

          oder den hier:
          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=150000

          wobei der vom "Privat" ist und ich mir die Garantie dazu selber kaufen müßte.. mmhh...
          Zuletzt geändert von Bastian2005; 09.07.2014, 16:34.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

            Hallo,

            auch ich würde keinen 150PSer nehmen. Bin den mal gefahren und der war mir zu schlapp.
            Außerdem meine ich mich zu erinnern, das die Maschine, die im 150 PSer verbaut ist Probleme bereiten konnte. (Ölvermehrung) Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich.

            Ich habe einen 177 PSer mit 35.000 KM gekauf und bin nach guten 3 Jahren nun bei 100.000 KM. Außer Ölwechsel und nem Fensterheber keine Probleme.
            Kann also nur den 177 PSer empfehlen.
            Grüße
            -----------
            Planet Earth is blue
            And there's nothing I can do

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

              Hallo, danke.


              Also die Mehrheit empfihelt mir den 177er PS oder doch gleich den 3.0d :D

              Muss mal schauen, denn Steuern spielen ja auch ne Rolle.. mit fast 500€ ist schon stolz was da auf ein zu kommt... da maht sich der 1 Liter Hubraum bemerkbar.

              Nur aktuell find ich die 3.0d besser im Preis/Leistungs Verhältnis :D da bekomm ich mehr für mein Geld.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

                Der 3.0d kostet in Sachen Steuern bezogen auf den 2.0d die Hälfte mehr.
                Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass der 3.0d mit dem 5-Gang-Automaten etwas anfälliger ist. Das kann man zumindest den Posts hier entnehmen, wo hingegen das ZF-Getriebe recht robust erscheint.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

                  Bei 10.000€ Budget bleibt dann allerdings die Auswahl doch bescheiden...

                  Da musst du wirklich schon ein Auge drauf haben, dass du kein Auto kaufst, wo gleich ne Reparatur anliegt!
                  Die 177PS wirst du, denke ich, dann auch schwierig finden. Da wird es eher ein pre-FL mit schon einige KM.
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

                    Ja, ich will ungern was finanzieren.... ich hatte mal ein Neuwagen, den auch übr 5 Jahre hinweg gefahren und war erschrocken wie hoch der Geldwertverlust war.. daher kommt für mich nur noch n Gebrauchtwagen in Frage wo ich erst gar nicht so viel Verlust machen kann.
                    Und es gibt ja auch Neuwagen Duftbäume :D *ironie*


                    Was meint ihr denn, was ich anvisieren muss, an €, dass ich ein guten bekomme... ?!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

                      Zitat von Bastian2005 Beitrag anzeigen
                      Was meint ihr denn, was ich anvisieren muss, an €, dass ich ein guten bekomme... ?!
                      Die Frage beantwortet schnell und kompetent www.mobile.de .

                      Nimme die ersten 5 und die letzten 5 aus dem Suchergebnis und Du hast ein gutes Bild.
                      (Die ersten 5 denken ihr Auto sei doch noch fast ein Neuwagen und bei den letzten 5 sind in der Regel Schäden, die zwar im Preis nicht aber in der Beschreibung stehen)

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo vom baldigen X3 ler. :-)

                        Hallo und Willkommen.

                        Den 2.0d mit 177 PS habe ich vor 2,5 jahre mit 146tkm gekauft.
                        Ausser gebrochene Hinterachse Federn und eine defekte Glühkerze kein probleme.

                        Wir fahren oft mit der Wohndose und fünf Personen in Urlaub als Zugpferd finde ich ihn ganz gut.
                        Mittlerweile hab ich 170tkm auf der Uhr und er läuft Tadellos.

                        P.s. AHK habe ich nachträglich eingebaut
                        Besonderen augenmerk gilt für Kurzstreckefahrzeuge wg. DPF.

                        Dein Budget wird nicht ganz ausreichen für den 177PS.
                        Anhängelast 1700Kg

                        Franco
                        Zuletzt geändert von Franco; 11.07.2014, 18:27.
                        Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                        Franco

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X