Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagen Ruckt beim Beschleunigen komisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wagen Ruckt beim Beschleunigen komisch

    Moin Moin,

    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt etwas weiter helfen.

    Ich habe das Problem jetzt das der Wagen im ersten Gang am rucken ist und auch im zweiten wenn ich mehr Gas gebe, wenn ich dann das Gaspedal bis kurz vorm Kickdown durchtrete dann fängt er an zu piepen, zeigt mir an dass das Allrad ausfällt und paar Sekunden später zeigt er auch das ABS an und die Handbremsenwarnleuchte an und ich kann das Allrad nicht mehr an oder ausschalten und das rucken beim beschleunigen ist auch weg.
    Wenn ich das Auto dann so 10 min aus mache und wieder anmache ist der Fehler weg bis ich wieder beschleunige dann ist der Fehler wieder da und wenn von Anfang an das Allrad aus mache und beschleunige zeigt er trotzdem die Fehler an.
    Ich habe ein Bild vom Cockpit gemacht das ihr wisst was ich meine.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

    Model ende 06 3.0D Automatik 6 Gang.

    lg ManuBS
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ManuBS; 16.07.2014, 20:44.

  • #2
    AW: Wagen Ruckt beim Beschleunigen komisch

    DSC/xDrive-Kontroll- und Warnleuchte, ABS-Kontroll- und Warnleuchte und allgemeine Bremswarnleuchte leuchten und akustisches Signal heißt:
    Totalausfall der DSC und/oder Ausfall des VTG-Steuergeräts -> Allradantrieb im Notlauf
    Dann wird nur die HA angetrieben und daher auch kein Ruckeln.
    Ursachen können vielfältig sein. VTG-Stellmotor, Ausfall einer der Sensoren, Steuergerätedefekt etc.
    Ich würde den Fehlerspeicher auslesen bzw. auslesen lassen. Da muß was drinstehen.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wagen Ruckt beim Beschleunigen komisch

      Danke Pewoka.

      Er war Montag kurz beim Freundlichen und da sind zig Fehler raus gekommen wie z,b Anhängerkuplung Steuergerät nicht erkennbar was auch normal ist weil ich keine AHK habe und andere Fehler sind noch drin gewesen.

      Jetzt sollen wir am Montag das Auto nochmal zum Freundlichen bringen zum durch checken und dann bin ich mal gespannt was beim Auslesen bei raus kommt.

      Lg ManuBS

      Kommentar


      • #4
        AW: Wagen Ruckt beim Beschleunigen komisch

        Konntest Du schon das Problem lokalisieren?

        Kommentar


        • #5
          AW: Wagen Ruckt beim Beschleunigen komisch

          Ne leider noch nicht mein Freundlicher hat erst nächste Woche ein Termin für mich und vorher konnte ich aus privaten Gründen nicht ,aber sobalt ich was weiß gebe ich Bescheid

          Kommentar

          Lädt...
          X