Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein

    Hallo,

    ein paar Tage hab ich nicht reingeschaut, ein Thema nachgelesen: da wurde aus der Suche nach einem Auto der Rauschmiß eines Users; (siehe Threat: welches Auto für 13.000.-- €?)
    berechtigt, klar, hätt ich schon früher gemacht.

    Cherokees Äußerung bezgl. 'Entsorgung' find ich allerdings auch hart an der Grenze. Da muss man schon wissen, dass er gern provoziert um das nicht in den falschen Hals zu bekommen.

    Die Mitglieder unseres Forums würde ich bezüglich des Alters nicht als untypische Internet-User sehen.
    Eigentlich ist es auch völlig egal wie alt, reich, hübsch .... ein x3-Fahrer ist.
    Jede/r, der/die die Grundzüge des menschlichen Zusammenlebens beherrscht, müsste sich doch hier wohlfühlen!
    Ich habe mich noch nie drum geschert, ob das, was ich tue, meinem Alter, meinem Stand oder meinem Geschlecht angemessen ist. Das war und ist ... Zitat Wowering: ...gut so!

    Es ist ein besonderes Forum für dieses Auto, weil es zugleich ein Forum für seine User ist.

    Leitmotiv des Badehauses Masserberg: "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"

    Hoffe, so bleibt's!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    P.S. Ich fühl mich hier wohl, sonst wär ich schon längst weg, mein Auto läuft auch ohne X3-Treff
    0
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

  • #2
    Ich fühle mich rundum wohl hier.

    Bei mir ist "rundum" ein ganz schön weiter Weg *GRINS*
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PoWder23
      Ich fühle mich rundum wohl hier.

      Bei mir ist "rundum" ein ganz schön weiter Weg *GRINS*
      Na ja bei mir geht das dann knapp an der Landesgrenze zu Deutschland vorbei.

      Ich fühl mich auch wohl hier.

      Bis die Tage!

      Gruss vom Luxemburg Schorschi
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        Re: Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein

        Zitat von cherry

        Cherokees Äußerung bezgl. 'Entsorgung' find ich allerdings auch hart an der Grenze. Da muss man schon wissen, dass er gern provoziert um das nicht in den falschen Hals zu bekommen.
        Liebe Ingrid,

        es mag sein, dass es Leute gibt, die ironische Bemerkungen nicht verstehen können, weil sie sie für bare Münze nehmen.

        Beispiel:
        "Mann, war das heuer ein toller Winter mit viel Schnee!"
        Antwort:
        "Wieso, es hat doch kaum geschneit!"

        Aber genau im Spiel mit dieser Verdrehung liegt die Funktion von Ironie.

        Was cherokee geschrieben hat, war eine - m. E. sehr sanfte - ironische Reaktion auf die Beiträge eines anderen Schreibers.

        Ich vermag daher überhaupt nicht zu sehen, welcher Grenze cherokee mit seiner Bemerkung nahe gekommen wäre, und ich kann auch keine Provokation erkennen.

        Im Gegenteil.

        Hätte jemand über meinen Vater so geschrieben wie dieser Tiroler Einserschüler mit Liköraroma, dann hätte ich wohl viel früher und schärfer reagiert als cherokee in seiner Nachsicht.

        HG, A

        Kommentar


        • #5
          Ja, liebe Ingrid, kennst Du denn das Badehaus in Masserberg? Warst Du etwa inkognito mit uns zusammen dort? Starken Frauen traue ich alles Mögliche zu.

          Eigentlich ist es auch völlig egal wie alt, reich, hübsch .... ein x3-Fahrer ist.
          Ich bin nicht reich, schon etwas älter, aber ganz sicher bin ich der Hübscheste hier!
          Wer hat denn schon wieder meine Krone versteckelt?


          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            ...um es mit den Worten des Hauptdarstellers aus einem meiner Lieblingsfilme auszudrücken: Ich fühle mich hier sauwohl!
            Und das von Anfang an
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              Zitat von HX3
              Zitat von PoWder23
              Ich fühle mich rundum wohl hier.

              Bei mir ist "rundum" ein ganz schön weiter Weg *GRINS*
              Na ja bei mir geht das dann knapp an der Landesgrenze zu Deutschland vorbei.

              Ich fühl mich auch wohl hier.

              Bis die Tage!

              Gruss vom Luxemburg Schorschi
              Du bist auch ein absoluter Grenzfall




              Grüsse ins Luxemburger Ländle :P

              Kommentar


              • #8
                forumstag = wohlfühltag
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein

                  Zitat von cherry
                  Es ist ein besonderes Forum für dieses Auto, weil es zugleich ein Forum für seine User ist.
                  Leitmotiv des Badehauses Masserberg: "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
                  Hoffe, so bleibt's!
                  Liebe Grüße
                  Ingrid
                  P.S. Ich fühl mich hier wohl, sonst wär ich schon längst weg, mein Auto läuft auch ohne X3-Treff
                  Cherry hat das wunderbar geschrieben, darum schließe ich mich der Einfachheit halber gleich an
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    @fly

                    8)
                    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      Einfach ein tolles Forum uns sehr hilfreich

                      Gruß aus Bayern
                      Georg
                      Mein X3

                      Kommentar


                      • #12
                        Obwohl ich zur Zeit beruflich ein bisschen mehr in die Pedale treten muss und deshalb hier nicht so viel schreiben kann, wie es mir in den Fingern zuckt, ist es einfach immer wieder schön, hier vorbei zu kommen (was ich auch oft mache, ohne meine "Duftmarke" zu setzen) und nachzusehen, "was denn so läuft".

                        Der Charakter des Forums ist durch seine starke Individualität natürlich etwas unzugänglich für Aussenseiter - oder soll ich sagen "exclusiv"? Wir kennen uns "im harten Kern" inzwischen recht gut; wer da nicht rein findet, driftet wieder weg. Da mögen wir den einen oder anderen verlieren, der vielleicht hier hinein gepasst hätte. Aber was soll's? Wer wirklich mitmachen will, dem ist jede Möglichkeit geboten.

                        Es ist so eine Art virtueller Stammtisch; wem es Spass macht, der bleibt einfach sitzen...
                        Ciao, Euer
                        Salzburger

                        frei nach Brecht:
                        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Salzburger
                          Der Charakter des Forums ist durch seine starke Individualität natürlich etwas unzugänglich für Aussenseiter - oder soll ich sagen "exclusiv"? Wir kennen uns "im harten Kern" inzwischen recht gut; wer da nicht rein findet, driftet wieder weg. Da mögen wir den einen oder anderen verlieren, der vielleicht hier hinein gepasst hätte. Aber was soll's? Wer wirklich mitmachen will, dem ist jede Möglichkeit geboten.
                          Und genau das ist vielleicht das Problem, wenn man es überhaupt als solches bezeichnen kann.
                          Der harte Kern kennt sich nun mal persönlich. Und das ist gut so.
                          Aber wer euch nicht kennt kann den einen oder anderen Beitrag falsch verstehen. Manche muß man wahrscheinlich wirklich erst persönlich treffen, um sie zu verstehen.
                          Wo wir schon mal beim Thema sind: ist schon was ist am Vatertag geplant?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von fegebesen
                            Der harte Kern kennt sich nun mal persönlich. Und das ist gut so.
                            Aber wer euch nicht kennt kann den einen oder anderen Beitrag falsch verstehen. Manche muß man wahrscheinlich wirklich erst persönlich treffen, um sie zu verstehen.
                            Wo wir schon mal beim Thema sind: ist schon was ist am Vatertag geplant?
                            Hallo fegebesen,
                            wenn du hier schreibst, gibst du deine Marke ab. Der Hund hebt sein Bein, wir schnüffeln am Haufen der anderen User 8) Mir fällt es nicht leicht keine Persönlichkeitsanalyse von dir hier abzugeben, allein dein Username ist Offenbarung. Um so zwischen den Zeilen zu lesen gehört Gefühl, gepaart mit Mutterwitz und eine gehörige Portion Lebenserfahrung dazu. Meines Erachtens ist das wichtigste in einem Forum wie diesem, Toleranz und Achtung voreinander. Sehr schön ist es nach dem Kennenlernen, wenn der Eindruck, den man durch die Beiträge voneinander gewonnen hat, sich bestätigt. Bis jetzt bin ich mehr als positiv von allen Usern überrascht, ganz ohne Ausnahme. Was ich hier umständlich beschreibe, hat Salzburger nur mit dem Wort ,,Duftmarke" umschrieben, gekonnt ist gekonnt.
                            Ein Treffen zu Pfingsten ist nicht geplant, Terminschwierigkeiten und das geplante Event im Sommer-Herbst könnte darunter leiden. Ob schon etwas Spruchreifes erarbeitet worden ist kann ich nicht sagen. Unser Quotenuser aus der zentralen EU ist am Ball.
                            Die Rechtschreibung vom Browser hat mir für das Wort Quotenuser Totenurne vorgeschlagen
                            herzliche Grüße Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Günni-Jork

                              Hallo fegebesen,
                              Mir fällt es nicht leicht keine Persönlichkeitsanalyse von dir hier abzugeben, allein dein Username ist Offenbarung.
                              Also mein Username hat gar nichts mit mir persönlich zu tun. Er gehört eigentlich meiner Freundin. Sie hat lange blonde Haare mit Naturlocken. Früh morgens braucht sie sich nicht mal die Haare kämmen. Die Stehen eh immer wie sie wollen. Deshalb fegebesen. Ich weiß, das ist eigentlich doppelt gemoppelt. Den Namen hat sie von ihrer Mutter bekommen. Die Locken hat sie von ihrem Vater. In den 70ern hatte er son schönen Afro-Look. Auf der Straße meinte mal ein kleiner Junge zu seiner Mutter:
                              Schau mal Mammi - ein weißer Neger!
                              Markus hatte schon das Vergnügen uns kennenzulernen. Du kannst ihn anrufen, falls du das jetzt nicht glaubst. Seine Nummer hast Du ja.
                              Übrigens: Vollsten Respekt und Hochachtung für die Aktion mit dem PC für Markus' Sohn.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X