Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Standlicht

    Hallo und Guten Tag,

    das Standlicht auf der Beifahrerseite ist ausgefallen, daher übernimmt der Blinker diese Aufgabe. Die Angel Eyes sind jedenfalls ausgefallen :-)
    Wo finde ich die zu wechselnde Standlichtbirne? Sind es zwei (da es ja bei beiden Xenon-Scheinwerfern die Angel Eyes-Funktion gibt)? Aus dem BMW-Handbuch und aus den Tipps hier, die ich unter "Standlicht" finde, werde ich nicht schlau. Oder ist die Standlichtbirne in der schwarzen Kunststoffdose mit Metallbügel an die man nur schwer rankommt?

    Gruß aus Hannover,
    Eberhard

  • #2
    AW: Standlicht

    Kann dir zwar zur Eigenbehebung nicht weiterhelfen, hatte aber zuletzt auch ein defektes Biernchen. Kurz zum BMW Service Partner hier in der Stadt gefahren, der hat mir das draußen auf dem Parkplatz innerhalb zweier Minuten für die Kosten des Lämpchens geregelt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Standlicht

      Danke, aber das hilft mir nicht.
      Ist es die Standlichtbirne W5W hinter der Abdeckung mit dem Bügel oder die einzelne Lampe (Spiegeltrichter) mit oranger Dichtung die man neben dem Scheinwerfer herausdrehen kann?

      MfG RREbi
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von RREbi; 22.07.2014, 12:28.

      Kommentar


      • #4
        AW: Standlicht

        Laut Led-umrüster müsste es die mit der orangen Dichtung sein.Hol dir doch eine Neue dann erklärt es sich von selbst.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Standlicht

          Bei der BMW-NL Hannover hat man mir gerade die Birne mit Fassung, Kontaktbuchse und oranger Dichtung verkauft für 32,24 EUR. Mal sehen ob's passt ...
          Ja, passt und funktioniert, die Anzeige der gelben Lampe im Display ist weg. Danke für den Tipp per PM dass man die Birne einzeln bei Fa. Bluel / Am Großmarkt kaufen kann ....

          Gruß Eberhard
          Zuletzt geändert von RREbi; 26.07.2014, 15:17.

          Kommentar


          • #6
            AW: Standlicht

            Hat man dir nicht angeboten die Lampe auch gleich auszutauschen?
            Mein Händler macht das kostenlos bei Kauf der Lampe.

            Kommentar


            • #7
              AW: Standlicht

              Unnötiges Vollzitat entfernt.
              War nicht mit dem X3 da...
              Eberhard

              Kommentar


              • #8
                AW: Standlicht

                Nun ist das Standlicht auf der Fahrerseite defekt, stattdessen leuchtet der Blinker. Werde mal versuchen nur die 12V 10W Halogenbirne zu bekommen und zu wechseln...
                Gruß aus Hannover,
                Eberhard

                Kommentar


                • #9
                  AW: Standlicht

                  Habe mir beim Zubehörhändler die passende Halogenbirne 12 V 10 W besorgt und getauscht. Meine Standlicht-Version ist nicht geklebt so dass die Birne gedreht und dann schräg gekippt herausgezogen werden kann. 4,70 EUR pro Birne im Vergleich zu 32 EUR für das ganze Ersatzteil bei BMW sind schon ein Unterschied...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X