Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Ersatzteile günstig und doch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW Ersatzteile günstig und doch gut?

    Guten Morgen geehrte Leser

    bin relativ neu hier und möchte mich in erster Linie bei allen hilfreichen Beiträgen Bedanken.

    Mein Anliegen: Vor kurzem hab ich im Verkehr meine Gedanken nicht ganz auf der Straße gehabt und habe ein parkendes Auto erwischt
    Ordnungsgemäß Versicherungsnummer und Telefonnummer hinterlassen.
    Nur muss ich jetzt die Beulen und erheblichen Schrammen ausbessern. Der Beulendoktor verlangt über 700 Euro dafür was für ne Frechheit. Ich habe ihm gesagt, er kann sich ne andere Dumme suchen.
    Weil ich bei einem guten Freund noch was gut habe, der mir Autoteile lackieren und einbauen kann, wollte ich wissen, ob ich hier meine BMW Ersatzteile kaufen soll: Werbelink entfernt.
    Die Originalhersteller verlangen wohlgemerkt auch Unsummen. Mit dem Geld kann ich für fast ne Woche in den Urlaub fahren.

    Also wer kann was über die Seite berichten?
    LG Inge

  • #2
    AW: BMW Ersatzteile günstig und doch gut?

    Wenn du ein befreundeten Lackierer /Karosseriebauer kennst, sollte er auch an gute Teile günstig kommen.
    Übrigens ist 700.- für reparieren/lackieren nicht so viel ,meistens sind die BD´s günstiger als eine Lackierei...Vergleichsangebote reinholen !
    Heute kostet der Austausch einer lackierten Kunstoffstosstange - locker über 1000.- €.

    Ansonsten kaufe ich meine benötigten Teile entweder original bei BMW/leebmann24 oder im namhaften Autozubehör "autoteilemann,bandelt,lott,kfzteile24" etc.
    Zuletzt geändert von verso1702; 30.07.2014, 10:27.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Ersatzteile günstig und doch gut?

      Danke für die schnelle Antwort.
      Mein Bekannter ist auch nur ein Angestellter und bekommt die Ersatzteile auch nur für den Originalpreis. Sein Chef is sehr Geldgeil....
      Der würde das dann privat machen.
      Ich weiß zwar, dass BMW viel kostet, doch ich bin da ein kleiner Sparfuchs und versuche dort zu sparen, ohne das die Qualität merklich darunter leidet.

      Aber wofür 1000 Euro ? Ein Teil aus der Massenproduktion + Name und wenige Arbeitsstunden + Name + kalkulierte Betriebskosten + 200% Gewinn?
      Muss doch nicht sein

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Ersatzteile günstig und doch gut?

        Gerne geschehen,
        aber dein Rechenbeispiel hinkt leider massiv.Schon mal ´ne Firma betrieben oder Teile hergestellt?
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Ersatzteile günstig und doch gut?

          War jetzt auch ein übertriebenes Beispiel, aber ich wunder mich manchmal sehr über die Preise.

          Und ja. Mein Vater ist selbständig und produziert. Doch keine Autoteile
          Ich selbst habe Wirtschaftspsychologie studiert und kenne mich mit dem derzeitigen System zu genüge aus. (Gauner wohin das Auge reicht. Leider kommt man sonst nicht weiter. Man muss nur vorsichtig sein und SÜndenböcke bereit halten)

          Kommentar

          Lädt...
          X