Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme BMW online, RTTI, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Probleme BMW online, RTTI, usw.

    Hallo zusammen,

    seit zweieinhalb Wochen habe ich in meinem Fahrzeug das Problem, dass direkt nach dem Fahrzeugstart BMW Online und RTTI nicht verfügbar sind. Ab und zu funktioniert es dann nach 20 min. Fahrzeit wieder.
    Das Ganze äußert sich dann so, dass nach Anwahl von BMW Online im iDrive nichts passiert, RTTI Informationen im Navi nicht angezeigt werden (nur TMC) und der Versuch die Dienste zu aktualisieren nach einer ewigen Wartzeit zu der Meldung "Keine Verbindung über das Mobilfunknetz möglich. Bitte zu einem späteren Zeitpunkt oder anderem Ort erneut versuchen" führt, obwohl zeitgleich auf dem Mobiltelefon volle Empfangsstärke angezeigt wird.
    Die BMW Kundenbetreuung wusste auch nicht weiter (NBT neu gestartet, Dienste aktualisiert alles es zwischendruch mal ging, Cache geleert) und hat mich an meinen Händler weiterverwiesen.
    Dieser hat vorgestern den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass keine Fehler gespeichert sind. Wusste auch nicht weiter und hat jetzt mal einen PUMA Fall aufgemacht.

    Hat irgendjemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

  • #2
    Probleme BMW online, RTTI, usw.

    Welchen Provider hast Du und welchen Provider die eingebaute BMW-Sim? (Weiss ich aber nicht...) Die Netzstärke ist nur Dein Telefon - meines Wissens zeigt die BMW-Sim keine Empfangsstärke an. Vielleicht hat Deine BMW-Sim einfach nur ein Funkloch?
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme BMW online, RTTI, usw.

      Hatte ich auch. Meld dich mal bei der Connected Drive Hotline. Die können dir vielleicht weiterhelfen. Gab wohl in ganz Europa Probleme mit diesen Netzdiensten.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme BMW online, RTTI, usw.

        Moin zusammen,

        die eingebaute M2M SIM Karte hat Vodafone, mein Handy T-Mobile. Damit hats aber nichst zu tun, ich habe nämlich mal versucht die Hotline aus dem Untermenü Connected Drive anzurufen und das hat funktioniert.
        Gestern hatte ich zudem RTTI Infos in der Navigation, aber das Aktualisieren der Dienste hat wegen nicht vorhandener Funkverbindung nicht funktioniert.
        CD Hotline hat mich an meinen Händler verwiesen, der hat frustriert mit dem Kopf geschüttelt weil er nichts gefunden hat und einen PUMA Fall aufgemacht. Jetzt warte ich auf Antwort.
        Alles sehr komisch...

        Kommentar

        Lädt...
        X