Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

    Hallo X3 Gemeinde.

    Obwohl alle 4 Türverkleidung professionell abgedichtet wurde und anschließend via Dampfstrahler auf Wasserundurchlässigkeit getestet wurden, habe ich hinten links nach starkem Regen wieder ein Wasserfußbett.

    Auszuschließen sind das Pannoramadach, da alle Abläufe frei und funktionell, sowie die Wischwasserleitung zum Heckwischer, da diese bereits im Winter 2013 im Bereich der Mittelkonsole geplatzt war und mir ein Feuchtbiotop hinten rechts bescherte!

    LG, XXX3.0d

  • #2
    AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

    Moin,
    wann wurden denn die Türinnenverkleidung instandgesetzt? Vielleicht doch wieder gelöst
    Kann man ja schnell mit dem Wasserschlauch testen.
    Rücklicht bzw. Hecklappe sollte nur den Kofferraum/Einbaugeräte unter Wasser setzten.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

      Die besagte Türverkleidung war erst am Wochenende wieder runter um den erneuten Wassereintritt zu lokalsieren. tatsächlich noch eine kleine Ecke gefunden und abgedichtet. anschließend ohne Türverkleidung türe geschlossen und von außen provokativ mit dem Dampfstrahler auf die Türdichtungen sowie speziell auf den Fensterschacht gehalten.

      Resultat: Türe dicht. Türverkleidung wieder aufgesteckt und verschraubt.

      Jetzt vor 2 Tagen nach starkem nächtlichem Regen wieder Wassereinbruch an besagter Türe

      Kommentar


      • #4
        AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

        Tja, also doch nicht so professional gemacht
        ich würde wie gesagt einfach ein Gartenschlauch zum lokalisieren nehmen,der Regen kommt ja auch nicht mit 100bar.
        Türdichtung o.k.?
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

          Ich sag nur Gießkanne .....

          Kommentar


          • #6
            AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

            Ja eine 10 Liter Gießkanne kann schlimmer sein als 15min Dampfnebel

            Kommentar


            • #7
              AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

              .. schon wieder ..

              Kommentar


              • #8
                AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

                Ich warte auf Samstag für den 'Test' ...

                @ Admin - könnnen die beiden Themen nicht zusammengeworfen werden?! (Feuchtbiotop und der hier)

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

                  Nein, das gibt zuviel durcheinander, weil die Antworten zeitlich nicht zusammenpassen. Vielleicht können künftige Threadersteller die Such benutzen und nicht den 27. Wassereinbruchthread eröffnen...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

                    Moin,

                    Test bestanden - Alles dicht. Sonntag gegen 16.00 Uhr ein richtig schönes Gewitter mit Starkregen ... Kein Tropfen im Innenraum Re & Li. Arbeit vom Freitag hat sich als gelungen erwiesen.

                    Schönen Tag euch allen
                    BellaLada

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

                      Soooo bevor sich hier div. Dauerposter etc.. aufregen. Habe das Leck gefunden. Das Wasser kam an den Kunststoffnieten herein, welche die Türverkleidungen mit der Türe verbinden. Diese Gummidichtungen haben nicht ausgereicht!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

                        Hi, wer regt sich denn hier auf
                        nur mal so zur Info für die nächsten Threadsteller die vielleicht die Suchfunktion benutzen....
                        Es wir empfohlen auch die Clipse (Beispiel die Preise sind bei BMW sogar noch günstiger :http://www.ebay.de/itm/20x-ORIGINAL-...item3a80593971)
                        mit den Dichtscheiben neu zu machen,
                        zur Lokalisierung des Wassereinbruches am besten immer Gieskanne oder Wasserschlauch nehmen.
                        Zum Verkleben wird Original das Butylband/Masse genommen ,alles andere geht entweder nicht mehr ab oder wird auf Dauer nicht halten.
                        mehr fällt mir zum ewigen Thema nicht mehr ein
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

                          Aha... scheint ja kein Einzelproblem zu sein, diese Sache mit den Wassereinbrüchen...

                          Zur Suche muss man aber auch das Richtige Suchwort eingeben sonst kommt da nichts. Ich habe in meinem Thema auch erst nicht viel gefunden sonst hätte ich die Frage nicht gestellt...
                          Erst durch eure Mithilfe gab es ganz viele super Anmerkungen und Hilfen.

                          My concern is that the sealings of the BMW X3 seem to be not the best. Many X3 owners have this kind of problems and BMW is denying this.

                          regards
                          Ray

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

                            Nachdem mein X3 nach den Modis 100% DICHT war und nach einem Unfall 09/2014 verkauft wurde hatte ich einem X3 E83 Bj. 2007 die Chance gegeben mit mir einen gewissen Lebensabschnitt zu teilen.

                            Vor dem Kauf sofort auf Dichtigkeit geprüft und grinsend mitgenommen.

                            Jetzt 03/2015 kam das Erwachen. Bei Fahrzeuginnenreinigung war der linke Fondteppich voll wie ein Schwamm.

                            Also wieder Verkleidung runter und mit Sikaflex abgedichtet.
                            Resultat: Wieder Dicht.

                            Ich frage mich bloß, ob sich dieses Phänomen über die ganze E83 Ära durchzieht oder auch den Nachfolger betrifft?

                            mein nachbar fährt nen E83 Modell 2005 und hat bis HEUTE keine undichte Türfolie

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Feuchtbiotop im Innenraum trotz div. Modis

                              Habe die Erfahrung gemacht das man die Türverkleidungen nicht anrühren soll bzw. nicht öffnen sollte. Die meisten Werkstätten kennen sich mit dererneuten Abdichtung nicht aus.
                              Außerdem haben die Türinnendichtungen hinten einen Konstruktionsfehler- keinen Ablauf wenn zuviel Wasser auf eine geschädigte bzw gealterte Dichtung kommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X