Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB/Line in - Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] USB/Line in - Adapter

    Hallo, zusammen,

    ich habe eine Frage.

    Habe einen drei Jahre alten X3(F25) gekauft. Leider hat er zwar das Radio Professional drin, aber ohne Navi und auch keinen USB-Anschluss im Fach unter der Armlehne. Nun wollte ich wissen, ob es eine Technik/einen Adapter gibt, der als Eingabe einen USB-Stick und als Ausgabe eine Line out/Line in - Verbindung hat, so dass ich über den Adapter den USB-Stick über den Line in - Anschluss im Radio verwenden kann.

    Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

    Jens

  • #2
    AW: USB/Line in - Adapter

    Hallo Jens,

    hast du auch im Handschuhfach keinen USB Eingang? Schau dort bitte noch einmal nach.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: USB/Line in - Adapter

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      Nein, leider dort auch nicht....

      Kommentar


      • #4
        AW: USB/Line in - Adapter

        Zitat von XCB3035 Beitrag anzeigen
        Nun wollte ich wissen, ob es eine Technik/einen Adapter gibt, der als Eingabe einen USB-Stick und als Ausgabe eine Line out/Line in - Verbindung hat, so dass ich über den Adapter den USB-Stick über den Line in - Anschluss im Radio verwenden kann.
        Ja, ein Mp3 Player.

        Kommentar


        • #5
          AW: USB/Line in - Adapter

          Unnötiges Vollzitat entfernt.
          Danke für Deine Antwort, aber hast Du meine Frage gelesen?

          Kommentar


          • #6
            AW: USB/Line in - Adapter

            Mp3 Player haben einen Ausgang und diesen kannst du an Line in anschließen.

            Zu Anfangszeiten gab es auch mp3 Player mit SD Karten und USB-ANSCHLUSS für USB Sticks, ob es so etwas noch neu gibt, kann ich nicht sagen...
            Zuletzt geändert von bin1; 03.08.2014, 10:52.

            Kommentar


            • #7
              AW: USB/Line in - Adapter

              Was sagt denn die Bedienungsanleitung des Radios dazu? Ich weiß gar nicht, welche Ein- und Ausgänge das Radio Prof. so hat und es verwundert mich noch mehr, dass du gar keinen USB -Anschluss hast...

              Hast du denn Bluetooth oder auch das nicht? Es gibt doch die 3,5mm Klinkenstecker auf USB Adapter. Die Kosten wenige Euro. Und den LineIn/Aux wirst du serienmäßig unter der Mittelarmlehne haben. Das sagt jedenfalls die Bedienungsanleitung für den 2010er F25.
              Zuletzt geändert von X3 No.1; 03.08.2014, 11:09.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: USB/Line in - Adapter

                Standardmäßig hat das Professional nur den Line-In, der ist im Fach unter der Armlehne, optional kann man auch einen USB-Anschluss dort haben. Den muss man bestellen, das hat der Vorbesitzer leider nicht gemacht. Meines Wissens wird das Professional auch mit der Möglichkeit geliefert, DVD+RW zu lesen, aber nur in Verbindung mit Navi. Alles schon sehr ärgerlich. Ich finde, wenn ein Radio schon den Namen Professional trägt und von BMW ist, sollte ein USB-Anschluß im Baujahr 2011 eigentlich serienmäßig und nicht aufpreispflichtig sein. Schwach für einen Hersteller von Premiumfahrzeugen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: USB/Line in - Adapter

                  Unnötiges Vollzitat entfernt.
                  Wenns mit einem einfachen Stecker-Adapter geht, wäre das die eigentliche Antwort auf meine Frage, allein, mir fehlt der Glaube, dass die Radio-Software das kann. Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: USB/Line in - Adapter

                    Hier nochmal die letzte Frage an alle: Hat jemand schon Erfahrung bei Autoradios mit USB/Line-In - Adaptern gemacht und zwar so, dass der USB-Stick über den Adapter am Line-In-Anschluss angeschlossen wird?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: USB/Line in - Adapter

                      Das Radio Professional kann nur CD's lesen, ist also ein CD-Laufwerk. Das Laufwerk beim Navi-Prof ist ein DVD Laufwerk. Das LW beim Navi Business ist ebenfalls ein CD-Laufwerk. Das Radio als solches ist beim Navi Prof. das gleiche, hat aber nichts mit dem Laufwerk zu tun...

                      Der Adapter kostet je nach Anbieter zwischen 3 und 5€... Alternativ kannst du es mit einem Bluetooth Modul z.B. von Belkin versuchen, welches ebenfalls den LineIn nutzt. Hiermit könntest du BT Audio streamen.

                      Zum leidigen Begriff "Premiumfahrzeug": ich denke jeder hat andere Ansichten, was Premium zu bedeuten hat. Es da allen recht zu machen ist schon schwierig. Und letztlich hattest du ja beim Kauf die Möglichkeit deine Wünsche zu berücksichtigen 😉
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: USB/Line in - Adapter

                        Zitat von XCB3035 Beitrag anzeigen
                        ...und von BMW ist, sollte ein USB-Anschluß im Baujahr 2011 eigentlich serienmäßig und nicht aufpreispflichtig sein. Schwach für einen Hersteller von Premiumfahrzeugen.

                        Genau, und ein Sechszylinder muss bei BMW auch serienmässig sein...

                        Du kannst das mit den fehlenden Kreuzchen bei der Bestellung ganz einfach umgehen - mache selbst die Kreuze...

                        Meiner hat die USB-Ports, Deine Frage kann ich nicht beantworten. Laut "Suche" bist Du nicht der einzige mit Nachrüstwunsch, versuchs Mal, die tut nicht weh.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: USB/Line in - Adapter

                          Was für ein Adapter?! Über line in kannst du nur Audio Signal einspeisen...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: USB/Line in - Adapter

                            @XCB3035:gebe mal in Google "Dension" ein
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: USB/Line in - Adapter

                              Vielen Dank an alle Ratschläge und Hilfen. Werde es wohl jetzt erstmal mit einem Transmitter um die 20€ versuchen --> habe diesen hier gefunden, der hört sich ganz gut an: http://www.amazon.de/gp/product/B005...?ie=UTF8&psc=1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X