Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

    Hallo an Alle - die noch nicht im Urlaub sind....
    Hilfe!!
    Es ist schon wieder passiert, wir sind auf der Fahrt an den Atlantik auf der A85 bei Tours/Frankreich liegen geblieben.

    BMW France vermutet einen Pleuellagerschaden!! Motor läuft noch hat Öldruck und keine Späne im Öl aber er klappert...
    C'est un moteur merdique
    Schon wieder....

    Das Gemeine an diesem Fehler ist das er sich nicht Ankündigt. Habe vor der Fahrt noch eine Inspektion und Ölwechsel machen lassen. Dann nach 1000km plötzlich brummen und im Stand lautes klappern....

    Jetzt überlege ich was zu tun ist!!

    Gibt es jemanden mit "guten Erfahrungen" bei Motorspezialisten? Welcher ist zu Empfehlen?

    Im Moment ist halt Urlaub aber der ADAC bringt den X3 wieder in die Heimat.

    Jetzt stehe ich vor der Wahl:
    a.) Verschrotten
    b.) Reparieren (BMW France will €17500)
    c.) Verkaufen #mit Motorschaden

    Habt ihr Erfahrungen?? Vorschläge, wohin man sich wenden kann....

    Danke für eure Hilfe
    Ray

  • #2
    AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

    Verschrotten! Ich hole ihn ab.
    Gebe mir bitte Bescheid.
    Grüsse

    Kommentar


    • #3
      AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

      Ich würde mir in der Heimat zwei Kostenvoranschläge einholen und ggfs. auch mit nem Verkäufer über die Inzahlungnahme repariert/unrepariert sprechen.

      17.500€ finde ich gelinde gesagt "etwas überzogen"... Hast du von den Franzosen einen schriftlichen Kistenvoranschlag erhalten?

      Trotz allem nen schönen Urlaub und gute Erholung.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

        Hi hus,
        ich sammel noch ein paar andere Meinungen bevor ich Entscheide...

        Der Abschlepper hier in Frankreich hat mit €8000 geboten wenn ich den X3 auf seinem LKW lasse....

        ciao
        Ray


        Zitat von husqvarna76 Beitrag anzeigen
        Verschrotten! Ich hole ihn ab.
        Gebe mir bitte Bescheid.
        Grüsse

        Kommentar


        • #5
          AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

          Wie alt/Ausstattung/km/... ist er denn überhaupt? Was wäre er bei mobile noch wert?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

            Hi Frank,
            nein ... BMW France hat mir nur den Preis für den Teilmotor gezeigt €10.800.. das hat gereicht.
            Ich lasse den X3 vom ADAC nach Deutschland holen.

            Darum suche ich jetzt einen guten Motor-Spezialisten der einen nicht gleich Ausraubt und wo die Reparatur länger las 60.000km hält. Ich habe ja auch schon Erfahrungen mit der Reparatur von Motoren... nur wahrscheinlich nicht den richtigen Motorenspezialisten.

            Ich lass erst mal die Beine im Wasser baumeln und genehmige mir ein Gläschen "Taittinger" :-)

            Und zur Not entscheide ich mich am Ende für eine Citroen Picasso - den wir im Moment als Ersatzfahrzeug haben ....

            Salu
            Ray

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Ich würde mir in der Heimat zwei Kostenvoranschläge einholen und ggfs. auch mit nem Verkäufer über die Inzahlungnahme repariert/unrepariert sprechen.

            17.500€ finde ich gelinde gesagt "etwas überzogen"... Hast du von den Franzosen einen schriftlichen Kistenvoranschlag erhalten?

            Trotz allem nen schönen Urlaub und gute Erholung.

            Kommentar


            • #7
              AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

              Hi was ein Pech aber zum Glück den Euroschutzbrief.....
              das war wohl der Anfang vom Ende:
              Metallisches Motorklopfen
              http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=9246
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

                Er ist von 2007 mit 300.000km... Leder, Sportsitze, Panoramadach, Navi, 19" Alu, neue Getriebe (Schalt, VTG, Front und Heck Diff.) etc.. er hat 2007 mal kurz €65.000 gekostet und er hatte auch 2012 einen "neuen" Motor der jetzt ca. 40.000km runter hat....

                Bei Mobile de gibt es keine reelen Vergleiche. Oder glaubst Du das X3 in 7 Jahren nur 80.000km oder weniger laufen? Die liegen bei Mobile.de zwischen 16 und 20Teuro
                Jetzt bin ich der "Erstbesitzer" und weis was ich an der Kiste habe....

                Auf der einen Art ist die Kiste Super... aber der Motor zickt echt rum... und das nervt.... bzw kostet.
                Habe gerade ein Angebot über €3.400 für einen Austauschmotor mit Turbo bekommen.... ein Lichtblick?

                Wer also noch ein paar reele Vorschläge für einen Verkauf oder Motorreparatur hat ist willkommen....

                Salu
                Ray


                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Wie alt/Ausstattung/km/... ist er denn überhaupt? Was wäre er bei mobile noch wert?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

                  Frag da mal nach ist nicht so weit von Dir. Erfahrungen mit der Firma habe ich keine. http://www.ows.kolbenschmitz.de/x1y11276z5099030/

                  Gruss Heiab

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

                    Hallo Heiab,
                    danke für die Info.
                    Habe mich gerade bei Kolbenschmitz per Mail gemeldet.

                    Ich halte euch auf dem Laufenden....

                    Kennt jemand H2Motors in Waldbröl? Erfahrungen?

                    Danke
                    Ray

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      17.500€ finde ich gelinde gesagt "etwas überzogen"...
                      Na das sind doch noch "franz. Franc"
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

                        Wenn der ATM nur 40.000 km gehalten hat, war entweder das Aggregat oder der Einbau "Schrott". Hast Du Garantie? Kann etwas anderes die Ursache sein?
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

                          Finde ich auch seltsam. Da würde ich bei der Werkstatt der letzten Reparatur noch einmal vorstellig werden.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

                            Hi Frank
                            werde ich machen.... aber die Jungs sagen natürlich
                            1 Jahr Gewährleistung und damit ist es gut....
                            Wahrscheinlich muss ich demnächst 100.000km im Jahr fahren um zu Testen wie gut die Reparatur war :-) eine kleine Weltreise ....

                            Früher kein Problem heute im Ruhestand schon....

                            Habt ihr ein gutes Argument das "zieht"? Tränendrüse? Oder "böse Bewertungen"?
                            Wie lange muss ein überholter Motor halten?

                            Das Fahrzeug steht bis jetzt noch bei BMW in Tours auf dem Hof, laut ADAC dauert der Rücktransport noch 2Wochen mindestens... also habe ich Zeit meine "Brandrede" vor dem Motorspezialisten vorzubereiten..

                            Salu vom Strand
                            Ray

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Motorschaden und Spezialist für Motorreparatur gesucht

                              Hi Powder..
                              also BMW sagt Pleuellagerschaden.

                              Man hört im Stand das "Klappern" ganz deutlich, diesmal in Fahrtrichtung auf der linken Seite. Beim letzten mal war es die rechte Seite. Während er
                              Fahrt ist nur ein Brummen zu hören das verschwindet wenn man die Kupplung tritt und die Drehzahl runtergeht. Ich hatte leider keine INPA dabei um zu checken ob es Fehlermeldungen gibt.
                              Laut BMW Tours ist es definitiv ein Lagerschaden mit den besagten 17500Euro "Gebühren" - mach ich natürlich nicht.

                              Ein Motorenspezialist sagte mir am Telefon es könnte auch nur eine Einspritzdüse sein - wenn man Glück hat.....

                              salü
                              Ray

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Wenn der ATM nur 40.000 km gehalten hat, war entweder das Aggregat oder der Einbau "Schrott". Hast Du Garantie? Kann etwas anderes die Ursache sein?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X