Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

    Hallo,
    bei meinem 2004er X3 3.0D E83 ist das Navi total langsam. Ich muss teilweise zwischen den einzelnen Buchstaben die ich eingeben will 10 - 15 Sekunden warten. Auf der Navi CD im Kofferraum steht was von 2008.
    Wirds dann nichtmal Zeit für ein Update ?

    Woher kriege ich das passende Update für mein Navi ? Ebay oder beim Händler ? Möchte aber auch kein Schweine Geld ausgeben, nehme dann lieber eine ältere Version.

    Gruß Pascal

  • #2
    AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

    Hi Pascal,
    das wird dir wahrscheinlich nichts helfen, ich tippe viel eher auf Leseprobleme deines Navi-Laufwerkes. Es gibt im Netz, bzw. in der Bucht Angebote für eine Laserjustierung und Reinigung des Laufwerkes. Das dürfte dein Problem eher lösen, als eine neue Software. Die alleine macht die Eingabe nicht schneller.
    Mit einer 2008er Navi dürftest du auch die neueste Firmware für den E83 drauf haben, da gibt es dann auch nix neueres mehr.
    Ich würde auf jeden Fall vor dem Neukauf einer Navi Karten DVD erstmal eine testen, bzw. eben den Rechner justieren lassen
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

      Navi Update .... Meinte ja eigentlich Karten Update

      Das Karten Update ist doch dann in Form einer neuen DVD da, oder ? Vielleicht wäre es damit ja schon gegessen ? Manchmal wird meine aktuelle DVD auch garnicht gelesen, muss ich das Navi erstnochmal aus und wieder ein machen ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

        @Prototyp:

        "Manchmal wird meine aktuelle DVD auch garnicht gelesen, muss ich das Navi erstnochmal aus und wieder ein machen..."
        das meint Creiko ja mit schlecht lesendes Laufwerke.Kann gut sein das der Laser nach 10 Jahren schlapp ist
        Das Karten update hat ja nichts mit der Eingabe zu tun....
        Zuletzt geändert von verso1702; 08.08.2014, 06:29.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

          Es könnte aber auch sein, daß sein Medium zerkratzt ist und deswegen schlapp macht...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

            oder ist ne Kopie / gekaufte billig-Raubkopie?
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

              O.k..
              verkratzt/verschmutzt,Billigkopie -ich gehe jetzt mal davon aus, das dies der User schon ausgeschlossen hat
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

                wieso dass denn???
                Wenn er jetzt erst in den Kofferraum geschaut hat, und sagt "auf DVD steht irgendwas von 2008" gehe ich davon aus, dass er den Wagen erst vor kurzem gekauft hat, samt DVD.... Ob das dann jetzt original ist, oder Raubkopie, ist ohne Hülle öfters schwer zu unterscheiden.
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

                  Weil man bei der Fehlersuche immer mit dem einfachen anfängt...
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

                    Häufiges Merkmal für eine Raubkopie ist wenn das Label bis ganz innen geht.
                    Ein Bild würde da schon weiter helfen.
                    Das Laufwerk des Navi Rechners bekommt man auch original von BMW.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

                      Ich kenne VIELE (inkl Händler), die NICHT damit anfangen

                      Also bitte nicht immer alle die helfen wollen, aber nicht deine Denkweise haben, hier für blöd verkaufen.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

                        @twister:Nur weil es "Viele machen" muß es ja nicht die richtige Vorgehensweise sein!
                        Ansonsten warten wir mal ab ,was der Threadsteller nach den vielen Tipps dazu sagt
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

                          Hallo Prototyp,
                          versuche doch einmal, ob Du die DVD auf einen Computer kopieren kannst. Bei einer verkratzten DVD ist es oft noch möglich.
                          Bei meinem BMW aus 2004 bin ich immer nur mit einer Kopie gefahren um das Original zu schonen. Es kann aber sein, dass die neuen Datenträger kopiergeschützt sind, ein Versuch ist es trotzdem wert.

                          Gruß Xthree
                          X3 fahren ist mein Hobby

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

                            Kurze Frage zwischendurch, hast du Wasserflecken auf dem Navirechner ?
                            Gruß aus Sachsen-Anhalt.
                            Steffen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi zu langsam / Zeit für ein Update ?

                              Zitat von Xthree Beitrag anzeigen
                              ... bin ich immer nur mit einer Kopie gefahren um das Original zu schonen...
                              Was gibt es denn da zu schonen?
                              Erstens wird die DVD optisch, d.h. kontakt- und verschleißlos gelesen
                              und
                              zweitens ist die Scheibe normalerweise nach einem Jahr sowieso durch eine aktuelle zu ersetzen.

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X