Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heulen und Pfeifen mit viel Rauch........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Heulen und Pfeifen mit viel Rauch........

    Hi, nun hat es auch mein X3 erwischt, nach 100000 km ist mir auf dem Weg an die Nordsee der Turbo verreckt. So ein Mist, das Öl tropfte sogar aus dem Auspuff. Mittlerweile ist das Auto repariert, aber was ist mit dem DPF? Kann es sein das der jetzt auch hinüber ist?
    Gruß Mavo

  • #2
    AW: Heulen und Pfeifen mit viel Rauch........

    Wenn du keine Fehlermeldung hast wird wohl die Regenerierung sauber durchlaufen.
    Wie jung ist den dein X3?

    Kommentar


    • #3
      AW: Heulen und Pfeifen mit viel Rauch........

      Hallo. Ez: August 2008. Wie merke ich wenn sich der DPF regeneriert?

      Kommentar


      • #4
        AW: Heulen und Pfeifen mit viel Rauch........

        Normal merkt man nicht das er regeneriert, es seiden man stellt ihn ab bevor er fertig ist. Dann riecht es am linken hinteren Reifen nach verbrannten Gummi.
        Ich würde bei Gelegenheit einen Abgasgegendruckmessung durchführen lassen.
        Ein defekter Partikelfilter kann dem neuen Turbolader das Leben schwer machen.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Heulen und Pfeifen mit viel Rauch........

          Unser DPF hat den Turboschaden scheinbar gut überstanden. Er regeneriert jetzt brav alle 500 bis 800km, ja nach Fahrprofil.
          Der freundliche hatte uns nur geraten erst mal eine längere Autobahnfahrt zu machen was nicht schwer viel da wir 200km von Zuhause liegen geblieben sind
          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

          Kommentar

          Lädt...
          X