Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der CH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus der CH

    Möchte mich kurz hier noch offiziell vorstellen, da ich das noch nicht gemacht habe.

    Ich wohne in der CH in den schönen Bündner Bergen und hatte bereits einige BMWs angefangen mit dem E36 328i zum E30 325Xi, E46 330xd und dazwischen noch meinen damaligen "Traum" einen etwas umgebauten Mitsubishi EVO VIII einfach ein Traum damit über die Pässen oder auf der Stecke zu heizen, jedoch einfach wie meiner war, nicht für den täglichen Gebraucht gemacht. Danach kam noch ein kurzer "Ausrutscher" im Audi Fahrerlager, einen B5 RS4, ein wirklich tolles Auto, welches viel Spass macht, wenn nicht die ewigen Reparaturen wären.

    Da ich jetzt täglich etwas mehr KM fahre, habe ich mich schon seit einiger Zeit entschlossen, wieder einen BMW zu fahren da ich einfach von den Fahrzeugen überzeugt bin

    Meinen jetzigen X3 stellen ich dann noch in einen anderen Beitrag kurz vor, wer sonst noch Fragen hat, immer gerne

    Freue mich, dass es für den X3 so ein Forum gibt mit vielen netten Leuten

  • #2
    AW: Hallo aus der CH

    Willkommen. Im anderen Thread kann man dir leider nicht schreiben. Sieht toll aus der SD. Wie hast du das mit den Schaltwippen hinbekommen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus der CH

      Das mit den Schaltwippen war so eine Sache, habe lange im Netz gesucht aber eigentlich nichts gescheites gefunden. Was bereits gemacht wurde, ist das E46 Lenkrad mit Wippen im X3 verbauen, da ich aber das X3 Lenkrad schöner finde, wollte ich das nicht.

      Habe mir dann E46 SMG Wippen besorgt und wollte die irgendwie am Lenkrad dran machen, ging aber nicht, da es einfach nicht genug Platz hinter dem Lenkrad und auch im Lenkrad hatte, deshalb habe ich weiter gesucht und dann auf die AMG Wippen gestossen (bin ja auch kein Benz Fan aber was solls ) Diese sind vom Aufbau flacher und der Schalter bereits im Gehäuse der Wippe integriert. Habe einfach dann das Gummi hinter dem Lenkrad so ausgefräst, dass die Wippen schon Platz hatten. Der Rest war wie bei den anderen Modelle dann genau gleich, Y-Weiche beim Schalthebel bauen und dann die zwei Kabel zur Lenksäule verlegen, Schleifring tauschen und noch alles anschliessen und fertig

      Kommentar


      • #4
        Hallo aus der CH

        Magst du sagen, was das alles zusammen etwa gekostet hat?
        Kannst du auch schalten, obwohl der Schalthebel auf "D" steht?

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus der CH

          Teuer waren eigentlich nur die Wippen, die habe ich für ca. 150 Euro gekauft, dann noch den Schleifring und einige Kleinteile, würde sagen so um die 300 Euro alles zusammen, natürlich ohne Arbeit

          Du kannst auch im D Schalten, dann wechselt er aber nach einiger Zeit wieder vom M auf D, wenn du nicht schaltest. Wenn du den Wählhebel auf SD hast, bleibt er ganz normal im M.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus der CH

            @Urbi: Hi Urbi, herzlich willkommen!
            Viele Grüße aus dem schönen Rheinhessen in die Schweiz!
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus der CH

              Danke fuer die Rueckmeldung. Sieht wirklich toll aus, so wichtig ist es mir dann aber glaub ich doch nicht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus der CH

                Entspricht dem Schaltverhalten bei "Paddels ab Werk."
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus der CH

                  Beim e83 gibts keine Version mit Paddels, daher hatte ich nachgefragt. Ich kannte das allerdings aus dem e85.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X