Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ihr Lieben,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ihr Lieben,

    Nachdem ich schon sehr lange bei euch still mit lese, möchte ich mich endlich vorstellen:
    Mein Name ist Susanne, bin 43 Jahre jung, komme aus dem Ruhrpott und bin seit 2,5 Jahre stolze X3 Fahrerin.

    Mein Dicker zählt 8 Lenze und hat sich gut gehalten. Moccabraun 218 PS stark, mit nicht mal 70 000 km, ist er ein wahrer Glückgriff. Mit cremfarbener Inneneinrichtung und wunderbaren Ledersitzen hat er mein Herz erobert Das Navi hat uns stets gut geleitet, und der Motor ist einfach ein Sahnestück. Seine Anhängerkupplung hat unsere Drahtesel schon oft getragen.
    Und ja er hat einen Namen Lavazza (wegen seine Farbe)

    Ihr merkt ich hänge an meinen Dicken und vermisse ihn gerade sehr.
    Denn letzten Montag wurde er bei einem Unfall arg demoliert. Mir ist glücklicherweise kaum etwas passiert, nur ein Schleudertrauma.
    Jetzt muß ich vorrübergehend mit einem X1 vorlieb nehmen. Kein Schlechter aber halt kein X3. Hoffentlich bekomme ich meinen bis Freitag wieder.


    Liebe Grüsse an alle

    Susanne
    Viele Grüsse aus der grünen Stadt an der Ruhr.
    Susanne

  • #2
    AW: Hallo ihr Lieben,

    Willkommen im Forum , auch von einem Ruhpottler. Gut das Dir nicht allzuviel
    passiert ist. So wie ich es verstehe ist Dein X3 in der Werkstatt und wird
    repariert. Wenn er zurück ist stell mal ein Bild rein.
    Viel Spass hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Gruss Heiab

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo ihr Lieben,

      Hallo Brumsuse und herzlich Willkommen!

      Dir ist nix passiert und die Fotos von Deinem Xi sehen nicht sehr zragisch aus. Das kriegen die Jungs schon wieder hin und dann kannste wieder um die Ecken sausen oder brummen


      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo ihr Lieben,

        Willkommen, brumsuse, und viel Spass hier-aber woher kommt fas "brum" im deinem nick?
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo ihr Lieben,

          Herzlich willkommen! Ich habe in dem anderen Beitrag die Bilder gesehen. Schönes Fahrzeug und hoffentlich bald wieder ganz!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo ihr Lieben,

            Danke Powder,
            Ja das kriegen die Jung wieder hin Aber mit einem 5-stelligen Betrag hatte ich nicht gerechtet. Eher so 6-8Tsd.
            Da, ich nicht Schuld war, und es an finanzierbaren Alternativen mangelt, habe ich mich für die Reparatur entschieden.

            Hallo Brummi,
            Nun, zum einen fahre ich gerne Motorrad und dabei brumme ich so vor mich hin. Außerdem bin ich ein ziemlicher Morgenmuffel , und brummel mir schon mal was in meinen (nicht vorhanden) Bart. Da habe ich gedacht das passt
            Viele Grüsse aus der grünen Stadt an der Ruhr.
            Susanne

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo ihr Lieben,

              Hallo Detlef,
              danke. Wenn alle nach Plan läuft bekomme ich ihn Freitag wieder (hoffentlich).
              Viele Grüsse aus der grünen Stadt an der Ruhr.
              Susanne

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo ihr Lieben,

                Zitat von Brumsuse Beitrag anzeigen
                ...Aber mit einem 5-stelligen Betrag hatte ich nicht gerechtet...
                Nach den Fotos hätte ich auch nicht 5-stellig gerechnet. Wir reden über Euro, oder? .

                Scherz beiseite - Front, Motorhaube, Kotflügel sieht man. Wenn das Fahrwerk, Motor bzw. Kühler & Co. sowie vielleicht der Rahmen etwas abbekommen hat kann ich mir 5-stellig vorstellen.

                Bei 8 Jährchen und dem Kilometerstand bist Du trotzdem noch vom versicherungstechnischen Totalschaden entfernt.

                Reparatur durchziehen und dann wieder glücklich sein und das Auto noch viele Jahre behalten. Ein Verkauf mit einem Vorschaden von 10.000 € ++ ist nicht ganz einfach.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo ihr Lieben,

                  Hallo Susanne,

                  herzlich Willkommen im Forum. Das wird schon wieder, ist aber trotzdem ärgerlich. Glücklicherweise ist dir nicht viel passiert.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo ihr Lieben,

                    Hallo Powder,
                    Ja ich werde ihn so lange fahren wie es geht. Ist ja doch einiges kaputt gegangen.
                    Beschädigte Teile: Stoßfänger, Querträger, Kotflügel, Motorhaube, Frontmaske, Kühler, Ladedruckkühler, Achsträger, Querlenker unten, Rad/Reifen Kombination.. uff.
                    Der Rahmen ist wohl nicht verzogen. Ich hätte nie gedacht das bei Stadttempo so viel kaputt gehen kann.
                    Eine Menge Arbeit für den.


                    Hallo Ralf,
                    Danke für die Aufmunterung. Ich denke auch das es wieder wird. Schließlich wollen wir mit ihm in September nach MV

                    Liebe Grüsse Susanne
                    Viele Grüsse aus der grünen Stadt an der Ruhr.
                    Susanne

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo ihr Lieben,

                      Hallo! Dann sei froh, dass Du in einer Burg warst und nicht in einem Kleinwagen aus China...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo ihr Lieben,

                        Bin ich auch
                        Viele Grüsse aus der grünen Stadt an der Ruhr.
                        Susanne

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo ihr Lieben,

                          Willkommen im Forum ,
                          und endlich mal wieder eine andere Farbe.
                          Ist bei deinem Unfall kein Airbag aufgegangen und trotzdem so eine hohe Schadenssumme?
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo ihr Lieben,

                            Hallo Verso,
                            nein, meine Airbags haben nicht ausgelöst, ich stand an der roten Ampel, und ich denke er hat einfach eine "teure Stelle" erwischt.
                            Hier der Link zum Bericht auf der Polizei-Presse Seite:

                            http://www.presseportal.de/polizeipr...em-sachschaden
                            Viele Grüsse aus der grünen Stadt an der Ruhr.
                            Susanne

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo ihr Lieben,

                              Au weia...

                              Die BMW-Fahrerin wurde also nicht verletzt! Gut gemacht X3 .

                              Ich hoffe für den Unfallverursacher, daß er keinen "Billig-Versicherungsschutz" mit Ausschluß bei grober Fahrlässigkeit hat. Eine rote Ampel zählt IMMER als grob fahrlässig, dann ist der Unfallverursacher die nächsten Jahre finanziell beschäftigt. Hauptsache die Versicherung war 3 € günstiger als der Vorversicherer...

                              Ist nicht böse gemeint und hat für die Unfallopfer KEINERLEI Auswirkungen. Es geht nur um das Vertragsverhältnis zwischen Verursacher und seiner Versicherung.

                              Hier im Forum sind ja vernünftige Leute die einen solchen "Kaxx-Tarif" ohne Kaskoschutz im Ausland oder fehlende Deckung bei grober Fahrlässigkeit erkennen würden. Das meine ich wirklich ernst - Preis UND Leistung macht den Unterschied. Wer "ausschließlich" auf die Summe unten rechts guckt fährt wahrscheinlich keinen BMW.

                              PoWder

                              ...sorry für ein wenig Off-Topic...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X