Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notschlüssel/Werkstattschlüssel Ersatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Notschlüssel/Werkstattschlüssel Ersatz?

    Hallo aus dem regnerischen Bavaria... Super Sommer :-)

    Ich habe eine Problem mit dem sog. Werkstattschlüssel - und knack hat gemacht - sagte der Meister.

    Unser X3 staht ja im Moment in der Werkstatt mit einem Motorschaden, da das Fahrzeug aus dem Ausland hierhergeschleppt wurde hatte ich nur den "Werkstattschlüssel" im Wagen gelassen.
    Jetzt ist er hin und ich bin auf der Suche nach Ersatz - weil es mit Sicherheit gibt wenn ich in der Brieftasche noch einen Ersatzschlüssel habe und nicht evtl. irgendwo im nirgendwo vor verschlossenen X3 Türen stehe.

    Im Moment sieht der Schlüssel so aus:
    siehe Anhang

    Gibt es Ersatz? Evtl. etwas stabiler?

    Danke schon mal im Voraus
    ciao
    Ray
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Notschlüssel/Werkstattschlüssel Ersatz?

    Hi , ja aber nur in der Variante zum Preis von 46.- beim Freundlichen.(FB mit Metallschlüssel irgendetwas um 160.-)
    habe ich gerade letzten Monat nachmachen lassen.
    Brauchst aber FZS/Ausweis dafür.
    oder den Chip (Schlüsselkopf) retten und einfach Metallschlüüssel nachmachen lassen und den Rest vom Schlüsselkopf draufkleben....
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Notschlüssel/Werkstattschlüssel Ersatz?

      Naja...wenn es beim Meister knack gemacht hat, soll der Meister doch einen neuen bestellen?
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Notschlüssel/Werkstattschlüssel Ersatz?

        Hi Twister :-) ja das werde ich ihm noch beibringen müssen. Aber ich bin auf der Suche nach was "haltbarem" also Metall .... gibt es den eine Ersatzteilnummer für das Ding?

        @Verso: sind €46 für das Plastikteil mit Transponder? Oder muss man auch basteln?

        ciao
        Ray

        Kommentar


        • #5
          AW: Notschlüssel/Werkstattschlüssel Ersatz?

          ist natürlich mit Chip,
          Nr. hat der Händler wo du ja eh bestellen mußt
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Notschlüssel/Werkstattschlüssel Ersatz?

            ...und vergiss nicht Deiner Kaskoversicherung die Anfertigung des Ersatzschlüssels und die Begründung zu melden. (Brief!)

            Wenn das Fahrzeug gestohlen wird und Du Deine Schlüssel vorlegen musst, könnte es sonst Probleme geben.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Notschlüssel/Werkstattschlüssel Ersatz?

              Hi Thomas,
              das habe ich noch nie gehört..... Ich schau mal ob es da ein Formular gibt.

              Aber der Notschlüssel von BMW ist dann ja immer ein potentielles Risiko wenn man den so leicht nachmachen kann.....

              Funktioniert das eigentlich das man die RFID "Pillen" kopiert? Wenn man das Original vorliegen hat?

              Ich will gar nicht darüber nachdenken....

              ciao
              Ray

              Kommentar


              • #8
                AW: Notschlüssel/Werkstattschlüssel Ersatz?

                Zitat von RaysBMW Beitrag anzeigen
                Hi Thomas,
                das habe ich noch nie gehört..... Ich schau mal ob es da ein Formular gibt.
                Nix Formular - einfach einen Dreizeiler und die Rechnungskopie / Foto vom alten Schlüssel beilegen.

                Es geht darum, daß durch den Verlust des Schlüssels eine sogenannte "Gefahrenerhöhung" vorliegt und diese ist meldepflichtig.

                In Deinem Fall wird es keine Auswirkungen haben, weil der Originalschlüssel noch da ist, aber eben nicht benutzbar ist.

                Beim Totaldiebstahl wird im Rahmen eines Schlüsselgutachtens festgestellt, daß es sich um einen Nachschlüssel handelt. Wenn das dann gemeldet ist sieht die Welt gut aus.

                Wenn es NICHT gemeldet wurde, muss sich der VN Fragen gefallen lassen wo denn die originalen Schlüssel sind.

                Das Fehlen eines Originals könnte ja mit dem Diebstahl zu tun haben...
                Und das Ersetzen eines Schlüssels hilft nicht wirklich weiter, wenn es keinen nachvollziehbaren und gemeldeten Grund gibt...

                Ist auch nicht böse gemeint - nur ein gut gemeinter Insider-Tipp.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X