Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Reifen

    HalloX-Freunde!
    Ich bin hier Neu im Forum und hätte mal eine Frage.
    Habe seit März 2014 einen neuen X3 2.0D xDrive mit M-Paket, habe die 19" M Felgen mit Mischbereifung drauf.
    Leider habe ich da vom Werk aus einen Pirelli Pezzro (RFT)drauf, der nach etwa 200 km Autobahnfahrt warm wird und nach ca. 2Stunden Stehzeit einen sogenannten Stehplatten hat, das es einem bis die Reifen wieder etwas Warm werden ordentlich Schüttelt im Auto.
    Ist das jemanden Bekannt mit den Stehplatten? Hätte es auch schon versucht beim zu Reklamieren - aber da stoß ich irgendwie auf Achselzucken und was sollen wir machen - das Werk übernimmt da keinen Austausch. Ich solle es mal mit mehr Luftdruck probieren - half aber auch nichts Bin echt Sauer, wenn ich mir ein Auto aus dem Billigen Eck holen - lebe ich damit, aber nicht bei einem so stolzen Preis!
    Vielen Dank

  • #2
    Reifen

    Pezzro? Ist das ein China-Reifen?
    Von so einer Geschichte hab ich noch nie gehört/gelesen. Meine Pirellis RFT sind auch nach Vollgas "nur" Handwarm.
    Wo ist der Sack mit den Knochen?

    PS: Wenn Du vier Gurkenreifen hast, dann schüttelt sich auch ein Maybach oder Bugatti - und gegen die ist der X3 ein Billigauto...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifen

      Das ist wahrscheinlich Pirelli P Zero, oder?
      Die hatte ich auch auf mein 3er und bin 3-4 mal zum Reifenhändler um die Räder neu zu wuchten, da der Wagen immer geschüttelt hat.... und nicht nur nach 200KM Autobahn...diese Reifen haben irgendwie immer eine Unwucht verursacht...

      Da haben (mehrere Händler) auch gesagt, dass der Reifen selber Schuld ist, da zu weich.... ich habe diese, von Profil her noch gute Reifen, auf den Müll geschmissen und Conti Sportcontact 5 gekauft. Seitdem ist Ruhe....
      Meine Reifen waren allerdings kein RFT...da hätte ich gedacht, dass die dieses Phenomän nicht haben dürften, da steifer?
      Pirelli kommt mir nicht mehr aufs Auto.


      ABER...... diese Kombi sowas darf nicht passieren, da teures Auto wird almählig langweilig.... diese Reifen haben nixt mit dem Auto an sich zu tun... und wie von rraptor66 beschrieben, quasi ein normales phänomen... die Pirellis haben sehr guten Gripp, da weich, dafür aber andere nicht so tolle Eigenschaften.... wenn es dich zu arg stört, hilft nur Reifen wechseln
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifen

        Flat Spot
        zu deutsch "Standplatten". Flatspots entstehen durch Temperaturunterschiede. Der häufigste Flatspot wird durch schnelle Autobahnfahrten und anschliessendes Parken verursacht. Dabei passt sich die erwärmte Karkasse der Fahrbahn an. Seltener anzutreffen sind sogenannte Transit Flatspots die vor allem bei Schiffsüberführungen entstehen. Die Fahrzeuge stehen hierbei über einen längeren Zeitraum bei vergleichsweise hohen Temperaturen unbewegt. Beide Arten von Flatspots legen sich bei erneutem erwärmen durch fahren. Die dritte Art von Flatspots ist dagegen endgültig und entsteht beim durchfahren von Heiztunneln nach der Lackierung, weshalb man dieses Phänomen Tunnel-Flatspot nennt. Die Reifen werden dabei in einem viel höheren Mass erhitzt als beim fahren. Das Phänomen des Flatspots tritt bei Karkassen aus Rayon seltener auf, da diese deutlich formstabiler sind.

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifen

          Handwarm ist ok, alles andere sollte überprüft werden und ist bestimmt nicht in Ordnung. Das mit dem Stehplatten kenn ich auch, allerdings nur wenn er ne Woche steht oder so. 5 km fahren und alles wieder im Grünen.
          Könnte es sein das einer deiner Reifen einen Höhenschlag hat. Da hilft dann wirklich nur der Austausch des Reifen.
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifen

            Bei einen Höhenschlag sollte die Unwucht aber immer zu spuren sein und icht nur bis der Reifen wieder "warm" ist.
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Reifen

              Liebe Leute vielen Dank für die vielen Antworten!
              Tja, werd wohl damit Leben müssen und warten bis der Reifen zum Wechseln wird - dann kommt mit Sicherheit ein Conti drauf!!!!!!!
              Habe als Zweitwagen noch einen Zetti E89 der hat auch eine Mischbereifung drauf - der steht sicher ein halbes Jahr auf einen Fleck (Garage) und da habe ich das Problem nicht, wenn ich ihn wieder aus dem Winterschlaf hole.
              Sind ja auch 19" Conti Sport Contact drauf
              Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten
              Schöne Grüsse Linz

              Kommentar

              Lädt...
              X