Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordmonitor Naviausfall und Handy Rufnummernanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bordmonitor Naviausfall und Handy Rufnummernanzeige

    Hallo, gerade erst angemeldt und vorgestellt, habe ich nun doch schon eine Frage!

    Ich habe die Suchfunktion bemüht, bei mir schmeißt die aber nix raus! Bin wahrscheinlich zu einfach strukturiert

    Ich habe meinen X3 e83, EZ: 11/2006 seit ´nem guten Monat! Ausstattung 0633 Handyvorbereitung BT integriert mit Navi Professsional 609.

    Ich habe mir den Snap-in Adapter für das iphone 4 in der Bucht gekauft BMW Nr 84.21-2 199 389-01.

    Dieses Teil habe ich nach einigen Versuchen mit dem Dremel, Feile und der Stichsäge eingebaut bekommen. Dazu habe ich allerdings auch die Ejekt-Schale ausgebaut und logischerweise die Steckverbindungen gelöst.

    -----------------

    So, jetzt mein Problem:

    Das Handy lässt sich prima einstecken und lädt auch, BT Verbindung funktioniert, ich kann über die FSE raustelefonieren.

    Allerdings habe ich bei eingehenden Anrufen keine Anzeige auf dem Bordmonitor und auch das Läuten wimmert lediglich unter der Mittelarmlehne hervor!

    Muss ich da die Steckverbindung nochmal überprüfen?? Oder ein Reset
    (Batterie abklemmen) durchführen!
    ---------------------------------------------------
    Weiteres Problem: Gestern ist mein Navi einfach ausgestiegen, nach 100km Fahrt hat es sich einfach aufgehängt! Anhalten Zündung aus; Zündung ein und DVD raus und wieder rein hat alles nix geholfen!

    Zum Glück wußte ich, wo ich hin muss!!!

    Nach 7 Stunden Aufenthalt hat auf der Rückfahrt alles wieder funktioniert!

    Was soll/lkann ich machen???

    Anmerkung: Keinerlei Feuchtigkeit im Staufach; kein PSD! Allerdings habe ich da die Warnwesten verstaut!?


    Vielleicht hat jemand von Euch ja ´ne Idee????

  • #2
    AW: Bordmonitor Naviausfall und Handy Rufnummernanzeige

    Moin,
    sollte sich um einen Wärmefehler beim Laufwerk handeln, kanst du das ja mal ohne WWesten und mit offener Klappe testen....
    Hier mal ein Link der bezüglich Rep. weiterhelfen sollte:
    http://www.thunder-online.de/
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Bordmonitor Naviausfall und Handy Rufnummernanzeige

      Danke verso, das werde ich machen! Habe jetzt mal alles rausgeräumt aus dem vermeintlichen Stauraum!!!

      Und ich will dann auch mal noch schauen, ob ich wirklich die neueste Software habe!
      ------------------------------
      Das mit dem Handy habe ich heute hinbekommen! Snap in und Ejekt Modul ausgebaut! Stecker noch mal geprüft, wieder zusammen gesteckt und ausprobiert!

      Siehe da, jetzt funktioniert das ganze wieder! Soll heißen Radio geht bei eingehenden Anrufen aus und die Rufnummer des Anrufenden wird angezeigt!

      Kommentar


      • #4
        AW: Bordmonitor Naviausfall und Handy Rufnummernanzeige

        Den Fehler mit dem Navi habe ich leider auch, aber es ist keine Feuchtigkeit durch das Pano-Dach, da ist alles trocken. Es mag tatsächlich ein Lesefehler des Laufwerkes sein. Wenn es häufiger vorkommt, lasse ich die Reparatur durchführen. Ein Austausch lohnt sich m.E. nicht, da würde ich eher ein zusätzliches Add-On Navi kaufen.
        Hast du die Original Navi DVD drin ? Falls nein, kann das auch die Fehlerursache sein.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Bordmonitor Naviausfall und Handy Rufnummernanzeige

          Ja, ich habe die Originale BMW Navi DVD von 2014 drin! Die habe ich dem abgehandelt beim Kauf! Da ollten die doch dann auch die Softwre aktualisiert haben!?

          Kommentar


          • #6
            AW: Bordmonitor Naviausfall und Handy Rufnummernanzeige

            Hallo, für die Suchfunktion stelle ich mich wohl zu blöd an!

            Nun habe ich alle Themen mal einzeln durchforstet und quergelesen!

            http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7777

            In dem Tread habe ich wohl die Antwort für mein Problem gefunden und gleich mit meinem telefoniert! Am Donnerstag bekomme ich die aktuelle Version aufgespielt! Aktuell habe ich die SW 4-1/80, dann bekomme ich die die SW 4-1/00! Damit sollte mein Problem hoffentlich gelöst sein!
            ----------------------------------
            Was mich aber ärgert, ist folgendes:

            Ich habe dort schon bei zwei Leuten, dem Verkäufer und dem Annahemchef nachgefragt, ob es da nicht eine Update gibt!? Vorrangig ging es mir dabei zwar um die Alphabetsuche beim Handy, aber die Antwort kam immer wie aus der Pistole geschossen: "Nein, das ist halt leider die Technik von 2006! Da gibt es nix neues!!!"

            -----------------------------

            Danke an Das Forum!
            Ohne die Infos hier hätte ich das dann wahrscheinlich irgendwann geglaubt!!
            Wiederholung bringt ja Verstärkung!!

            Ihr seid super!!!!!

            Jo

            Kommentar


            • #7
              AW: Bordmonitor Naviausfall und Handy Rufnummernanzeige

              Mit dem alten Firmwarestand aus 2006 kann der Navi-Rechner noch keine Dual-Layer-DVD´s (seit 2008 sind alle Karten-DVD´s Dual-Layer) lesen. Daher können Daten die sich auf der 2. Datenschicht befinden nicht eingelesen werden und der Rechner hängt sich auf.
              Mit dem Firmwareupdate sollte sich das erledigt haben. Das Firmwareupdate des Navi-Rechners bringt aber wohl keine Veränderungen im Bereich Telefonie.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bordmonitor Naviausfall und Handy Rufnummernanzeige

                So, habe jetzt meinen Max abgeholt, die neue Software ist drauf!

                Jetzt muss ich dann mal schauen, ob sich das Navi nochmal aufhängt

                Danke für eure Tipps

                Kommentar

                Lädt...
                X