Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CeBIT: Neues Navi-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CeBIT: Neues Navi-System

    Soeben kam diese Pressemeldung rein:

    POICON präsentiert derzeit auf der CeBIT das erste gemeinsam mit dem ADAC entwickelte Navigationssystem:




    „Mobiler Navigator 3300“: Die nächste Generation mobiler Navigationssysteme bietet erstmals laufend aktualisierbare und individuell konfigurierbare Sonderziele mit höchster Informationstiefe bei einfachster Handhabung – ADAC Sicherheitsphilosophie integriert

    Ergebnis einer Zusammenarbeit der drei Kompetenzträger ADAC, MyGuide und POICON ist das erste mobile Navigationssystem, das die drei aktuellen Anforderungen des Marktes integriert: Einfache Benutzerführung, aktuelle Sonderziele mit höchster Informationstiefe und die Möglichkeit des Nutzers, erstmalig eine individuelle Konfiguration der Sonderzeile nach persönlichen Interessen vorzunehmen. Mit dem integrierten POI-FINDER von POICON in der ADAC-Edition kann der Nutzer alle Daten jederzeit online aktualisieren. Durch die gemeinsame Entwicklungsarbeit mit dem ADAC beinhaltet der „Mobile Navigator 3300“ zudem die Sicherheits- und Service-Philosophie des größten Deutschen Automobil Clubs. So enthält das Gerät ein durchdachtes Konzept von Zusatzfunktionen, die dem Autofahrer wirklich helfen und nicht ablenken. Dazu gehören neben mittlerweile marktüblichen Standards wie TMC, eine Handy-Freisprecheinrichtung und die Warnung vor Gefahrenstellen wie gefährlichen Kurven, unbeschrankten Bahnübergängen oder Wildwechsel. Diese werden durch entsprechende Symbole auf dem Display sichtbar und warnen den Fahrer rechtzeitig.

    Darüber hinaus enthält der „Mobiler Navigator 3300“ die neuesten ADAC Reise- und Freizeit Inhalte mit über 5.300 Sehenswürdigkeiten in ganz Europa und über 50 Tourvorschlägen, die mit Bild-, Text- und Sprachinformationen hinterlegt sind. Ebenfalls dabei sind viele nützliche Sonderziele für den Alltagsgebrauch wie beispielsweise Tankstellen inklusive der ADAC-Vorteilspartner Agip und Shell, Geldautomaten, Werkstätten, Briefkästen, Paketshops oder Apotheken. Die Hardware entspricht mit schneller Prozessortechnologie und seinem Design dem aktuellen State of the Art mobiler Navigationsgeräte.

    Das innovative Navigationsgerät wird erstmals auf der CeBIT auf dem Gemeinschaftsstand von POICON und MyGuide in Halle 11, Stand B09 vorgestellt. Im Handel wird der „Mobiler Navigator 3300“ voraussichtlich ab Ende Mai erhältlich sein. Weitere Informationen unter

    www.poicon.com

    und wer sich jetzt online registriert, nimmt automatisch an der Verlosung eines Fahrsicherheitstrainings des ADAC inklusive Übernachtung teil.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    .... Mit dem integrierten POI-FINDER von POICON in der ADAC-Edition



    ... könnt ihr mich mal bitte in der form aufklären dass ichs grad nicht auf die reihe krieg:

    also ich kaufe ein empfohlenes adac gerät,
    obwohl ich weiss dass es mir -weil verboten- bei einer verkehrskontrolle abgenommen wird
    und mit einer zusätzlichen strafe zu rechnen hab
    ...
    :shock: :shock: :shock: :shock:


    ... oder verwechsel ich da was und bring da was durcheinander
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

    Kommentar


    • #3
      POIs müssen keine Radarkontrollen sein.

      Das sind auch Hotels, Krankenhäuser, Apotheken oder Bierkneipen – alles was der Kraftfahrer halt unterwegs so braucht.
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Hallo Markus,

        mit POI's sind Points/Places of interest gemeint ! ...Sehnswürdigkeiten usw.
        ...keine Radarwarner !!!

        Glaube nicht, daß Dir deswegen irgendwelche Schwierigkeiten drohen sollten !

        Viele der Nachrüstnavis haben diese Funktion. Das neue Gerät von POICON ist in diesem Punkt eben noch einen Schritt weiter.

        Hast mich aber auch kurz zum grübeln gebracht...

        Wünsche allseits ein schönes Wochenende !

        Gruß Jochen
        ...aus Freude am Fahren !!!

        Kommentar


        • #5
          Es ist ja nicht die Rede von Radar- und Blitzwarnern

          Kommentar


          • #6
            .... danke jungs

            point of interest - ist ja schon erklärung genug

            ... ich dachte nur dass mit poi diese radarwarner gemeint waren weil sie in diesem zusammenhang auch immer so genannt wurden

            ... ok, dank euch und diesem sagenhaften forum bin ich jetzt innerhalb kürzerster zeit um etwas wissen reicher

            danke und schöwo (schönes wochenende)
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              Koguhei

              Kommentar


              • #8
                ...du darfst halt nur keine POI's mit bekannten Radarfallen - die es ja auch zuhauf gibt - runterladen und auf dem Gerät installieren, sonst tritt genau das ein, was du weiter oben beschrieben hast...
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  hoffentlich musst du Montag nicht neu angelernt werden

                  http://www.pocketnavigation.de/ucontent/25/5.6.59.html

                  für Montag, obiger Link, lieber unten, oben, tief, breit und flach 12 hopp hopp

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar

                  Lädt...
                  X