Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen für SD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Winterreifen für SD

    Moinsen. Ich möchte mir Winterreifen zulegen und habe mich für den Dunlop Winter Sport 3D entschieden. Leider gibt es diese Decke nicht oder kaum mehr. Frage: Kann ich auch den Dunlop Winter Sport 4D in 235/50/18 in 97V fahren. Lg Thomas

  • #2
    AW: Winterreifen für SD

    hallo,
    ja
    Gruß
    Herbert

    Kommentar


    • #3
      AW: Winterreifen für SD

      Weißt du ob der die BMW-Freigabe mit dem Stern hat? Lg Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Winterreifen für SD

        hallo,
        der hat keinen Stern und da du ja wahrscheinlich die 235/50r18 rundum fahren wirst, ist das auch nicht von Bedeutung
        Gruß
        Herbert

        Kommentar


        • #5
          AW: Winterreifen für SD

          Hi,

          genau so sehe ich das auch.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Winterreifen für SD

            Zitat von herbert_r Beitrag anzeigen
            ....
            der hat keinen Stern und da du ja wahrscheinlich die 235/50r18 rundum fahren wirst, ist das auch nicht von Bedeutung
            Bei den Dunlops und anderen Premiumreifen wird das funktionieren. Allerdings habe ich bei billigen China-Gummis u.ä. so meine Bedenken. Nachweislich machen aber auch teilweise Nokian-WR und einige Hankook-Reifen trotz gleicher Größe auf beiden Achsen Probleme.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Winterreifen für SD

              Ich denke auch das es funktioniert mit den Dunlops oder auch Conti. Ich werde aber beim Freundlichen nachfragen. Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Winterreifen für SD

                Den Continental 4x4 WinterContact gibt es z.B. in 235/50R18 97H mit *.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Winterreifen für SD

                  Ich fahre den SD jetzt ca. 8000km und muss sagen: Holla die Waldfee. Spassfaktor enorm. Spritverbrauch genau wie der Vorgänger als 3,0D ( nach Casamo ) bei gleichem Fahrprofil, allerdings noch ohne Winterbetrieb. Macht aber echt Spaß. Thomas
                  Zuletzt geändert von Dragstar; 31.08.2014, 07:58.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Winterreifen für SD

                    So, Winterdecken sind fertig aufgezogen und liegen montagebereit in der Garage.
                    Es ist der Dunlop Winter Sport D4 235/50/18 geworden. Ok, noch ein bisschen zu warm. Ich hoffe auf einen schneereichen Winter.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Winterreifen für SD

                      hallo dragstar,
                      was hast bezahlt? und was braucht dein sd?
                      Gruß
                      Herbert

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Winterreifen für SD

                        Moin. Ich verbrauche genau wie beim Vorgänger 10,5 l/100km bei gleichem Fahrprofil, allerdings noch ohne die kalten Temperaturen. Die Original BMW-Felgen für die Winterdecken habe ich günstig über Ebaykleinanzeigen für 230€ incl. Versand. Die Dunlops waren ein Deal bei meinem Reifenhöcker für 650€. Ist aber nicht der reguläre Preis. Ich bin zufrieden . Wenn du den Preis fürs Auto meinst, 17900€ beim Händler mit ca. 76000km und fast Vollausstattung. Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X