Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorreinigung (wg. Verkokung) in Düsseldorf und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Motorreinigung (wg. Verkokung) in Düsseldorf und Umgebung

    Hallo,

    so, der X3 / E83 2.0 hat den Motor dicht, AGR, Ansaugbrücke etc.

    Ich denke über eine WalNutBlast Reinigung nach.

    Wer macht sowas in DDorf und Umgebung, der X3 ist aktuell nicht fahrbereit wg. des Gutachters, der die Verkokung attestiert hat.


    Gruss
    Torsten

  • #2
    AW: Motorreinigung (wg. Verkokung) in Düsseldorf und Umgebung

    Vielleicht wäre das noch eine Alternative?
    http://www.trockeneis-reinigung-schulz.de/
    Sollte es im Raum Düsseldorf auch geben....
    wo steht denn das Fahrzeug,in einer Werkstatt?Die müßten doch auch Kontakte haben
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Motorreinigung (wg. Verkokung) in Düsseldorf und Umgebung

      Hallo Torsten,

      die Fragen auf Deine Beiträge vom Januar sind noch unbeantwortet...

      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...913#post179913

      Die feine englische Art ist es nicht Fragen zu stellen, Antworten zu bekommen und dann den Thread durch Fernbleiben "totlaufen zu lassen"...

      Und plötzlich gibt es einen neuen Fehler (der fast wie eine Folge des "Januar-Problems" aussieht) und ein neuer Thread entsteht...

      So das musste einfach mal raus - jetzt zum Thema:

      Eine hier durch einen User vertretene BMW-Werkstatt hat einen solchen Walnut-Blaster in Benutzung. (Hilft Dir nicht direkt - ist zu weit von D-Dorf weg)
      Dieser Vorgang könnte Deine Verkokung lösen, allerdings ist das nur die Beseitung der Wirkung und NICHT der Ursache.

      Die Ursache könnten Kurzstreckenbetrieb, abgebrochene RPF-Reinigungen usw. sein.

      Langfristig hilft Dir die Reinigung meines Erachtens nicht, solange das Problem (Ursache) noch da ist.

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Motorreinigung (wg. Verkokung) in Düsseldorf und Umgebung

        Hi,
        das ist ja mal interessant....hatte den Januar Beitrag nicht auf dem Schirm.
        Jetzt nach 8 Monaten - die neue Ansaugbrücke wieder dicht sagt ja wohl alles
        Ist wohl wie Powder schon sagt :nicht die Ursache beseitigt worden.
        Ich hätte übrigens bei dem Kauf (20k) den Wagenwieder abgestoßen/zurückgegeben.
        Gruß
        Zuletzt geändert von verso1702; 07.09.2014, 11:47.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Motorreinigung (wg. Verkokung) in Düsseldorf und Umgebung

          Hallo zusammen,

          hier mal ein Bericht aus einem anderem Forum. Unter Punkt 4 ist sogar eine Anleitung des Blasters als PDF, aber leider nur in "neudeutsch".

          http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-...nkl-fotos.html

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: Motorreinigung (wg. Verkokung) in Düsseldorf und Umgebung

            Danke Ralf für den Link.

            Das ist ein Top-Bericht und der Selbstkauf war günstiger als die Werkstattleistung. Respekt.

            Die Bestellnummern sind dabei, falls es jemanden in den Fingern juckt .

            Vorher-Nachherbilder sprechen für sich.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo Torsten, die Fragen auf Deine Beiträge vom Januar sind noch unbeantwortet...
              Hallo,

              das hast vollkommen Recht, aus Sicht der helfenden ist mein Umgang mit dem Thema nicht optimal gelaufen, dennoch Danke für die konstruktive Kritik und der weiteren Hilfe !

              Zum Thema :

              Was ist die Ursache ? Der Gutachter sagt :

              Motor 100% fit, nur verkokt.

              Ich sage :
              AGR Ventil auch ziemlich dicht, Funktion nicht unbedingt gegeben da der Teller sich nicht vom Sitz bewegt (mache ich gerade sauber).
              Das könnte das Ruckeln im Teillastbereich verursachen.

              Davon kommt aber m.E. nicht die Verkokung her.

              Vor ca. einem Jahr ist von Zyklon auf Papierfilter gewechselt worden, davor ist der Wagen aber 100TKm ob Kurzstrecke oder nicht irgendwie bewegt worden und der Dreck ist entstanden.

              Wie ist Eure Meinung ?

              Gruss
              Torsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Motorreinigung (wg. Verkokung) in Düsseldorf und Umgebung

                Zitat von pure_y2k Beitrag anzeigen
                ...Danke für die konstruktive Kritik und der weiteren Hilfe !
                Gerne. Hier ist niemand nachtragend.

                Woher das kommt kann ich Dir nicht sagen - mein Technikwissen in dieser Richtung ist begrenzt. Da melden sich bestimmt User mit Ahnung

                Den Link von Wingleader fand ich interessant, kommt man an diese "Öffnung" ran um mal einen Blick reinzuwerfen, oder muß man dafür schon in Autobasteln eine 1 haben?

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motorreinigung (wg. Verkokung) in Düsseldorf und Umgebung

                  Unnötiges Vollzitat entfernt.
                  Die Anleitung ist für einen Benziner, aber diese Öffnung hat auch ein Diesel und was ich da so bei mir sehe ist sehr seht zugesetzt und schwarz....
                  Der ganze obere Teil vom Motor ist schon runter, weil der Gutachter ja gutachten musst....

                  Gruss
                  Torsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Motorreinigung (wg. Verkokung) in Düsseldorf und Umgebung

                    Wenn der Zylinderkopf schon unten ist, wäre ggf. auch ein Ultraschallbad eine Alternative.
                    HIER auch noch Input zum Thema Verkokung.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Motorreinigung (wg. Verkokung) in Düsseldorf und Umgebung

                      Reinigen des Diesel Zylinderkopf ist komplizierter als Benziner.
                      Für den Diesel benötigt man eine spezielle Sonde.
                      Außerdem ist die Kontrolle ohne flexibles Endoskop fast unmöglich.
                      Bis jetzt hatten wir noch nicht einen der wieder gekommen ist.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X