Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der Querbeschleunigungssensor am X3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wo ist der Querbeschleunigungssensor am X3?

    Hallo,

    nachdem das 4x4 Lämpchen dauernd leuchtet habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Diagnose: Querbeschleunigungssensor defekt. Meine Frage, wo befindet sich denn dieser. Ich fahre den 3 Liter Diesel Bj. 10/2005.

    Gruß Herbie

  • #2
    AW: Wo ist der Querbeschleunigungssensor am X3?

    Beim E83 ist, wenn ich mich recht erinnere, der Querbeschleunigungssensor und der Gierratensensor Bestandteil des DSC-Sensors über den Querbeschleunigung, Gierrate und Längsbeschleunigung erfasst werden. Beim E46 war diese Sensorik noch getrennt, meine ich.
    Den DSC-Sensor findest du auf der Halteplatte für den Handbremshebel. Also unter der Mittelkonsole vor der Mittelarmlehne.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo ist der Querbeschleunigungssensor am X3?

      Hab ihn gefunden. Vielen Dank. Kann ich den jetzt eigentlich einfach so tauschen oder muss ich den neu konfigurieren lassen, etwa bei meinem Freundlichen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo ist der Querbeschleunigungssensor am X3?

        Nach einem Tausch des DSC-Sensors muss die Servicefunktion ”Abgleich DSC-Sensor” durchgeführt werden. Im DSC-Sensor wird der Längsbeschleunigungssensor abgeglichen.
        Quelle : WDS
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo ist der Querbeschleunigungssensor am X3?

          Zitat von Herbfreu Beitrag anzeigen
          Hab ihn gefunden. Vielen Dank. Kann ich den jetzt eigentlich einfach so tauschen oder muss ich den neu konfigurieren lassen, etwa bei meinem Freundlichen?

          Hallo, mich würde brennend interessieren wo du ihn gefunden hast, ich bin nämlich auch auf der Suche.

          Beste Grüße

          Kommentar


          • #6
            AW: Wo ist der Querbeschleunigungssensor am X3?

            Hallo zwac23,

            Du brauchst doch nur den Beitrag von Peter (pewoka) genau durchzulesen, da hat er es beschrieben.

            Zitat: "Den DSC-Sensor findest du auf der Halteplatte für den Handbremshebel. Also unter der Mittelkonsole vor der Mittelarmlehne."


            Viele Grüße,

            Jens - der Exil Berliner

            Kommentar

            Lädt...
            X