Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 springt schlecht an und zieht nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 springt schlecht an und zieht nicht richtig

    Huhu an alle,bin neu hier mein Xi macht seit diesem Sommer etwas probleme,er springt allgemein schlecht morgens an......wenn es warm ist zieht er manchmal gar nicht (kommt gar nichts).Zum Xi ist ein 3 Liter Diesel mit 320000 Km,Inspektionen wurden von Geburt an bis jetzt immer regelmässig gemacht Ausgelesen haben wir Ihn auch schon und auch einiges an Teilen gewechselt,kann ich alle gar nicht aufzählen,weiss nicht was ich noch machen soll Hat jemand einen Tip? Lg

  • #2
    AW: X3 springt schlecht an und zieht nicht richtig

    Falsches Unterforum.....
    ansonsten würde ich mit Glaskugel an mal auf die Glühkerzen tippen...
    lese doch noch mal über OBD aus und poste die Fehlercodes
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 springt schlecht an und zieht nicht richtig

      Dank Dir,die Biester haben wir schon gewechselt..... Mein Auslesegerät ist nicht so toll,hatte ein Bekannter gemacht der ein Profigerät hat.Wo sol ich meinen Beitrag posten

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 springt schlecht an und zieht nicht richtig

        Ich habs mal verschoben.
        Isr das Glühsteuergerät auch gewechselt worden?
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 springt schlecht an und zieht nicht richtig

          dank Dir, ja ist leider auch schon neu

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 springt schlecht an und zieht nicht richtig

            Hi,
            bei der Laufleistung kann der Motor auch einfach schlapp sein (fehlende Kompression auf den Zylindern)
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 springt schlecht an und zieht nicht richtig

              Er macht das nicht täglich,nur nach lust und laune,ansonsten fährt er echt spitze.Ja das waren auch schon meine bedenken das er nicht mehr will.Dann muss er wohl früher oder später einen neuen Motor bekommen.

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 springt schlecht an und zieht nicht richtig

                204PS ohne Partikelfilter oder 218PS mit Partikelfilter? Welcher ist es denn?
                Ist der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen worden?
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 springt schlecht an und zieht nicht richtig

                  Fehlerspeicher auslesen ist wie gesagt die erste Maßnahme.

                  Ich würde auch mal die Kompression messen (lassen). Ist schon lange her, da hatte ich einen VW Diesel. Im warmen Zustand war alles gut und kalt war auf dem ersten Zylinder keine Kompression. Nach dem zerlegen konnte man sehen, dass an dem Kolben ein Stück weggebrannt war. Warm dehnte sich der Kolben aus und die Kompression war da.
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X