Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurioses Lichtproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kurioses Lichtproblem

    Hallo Leute. Ich habe ein kurioses, nicht nachvollziehbares Problem mit dem rechten Abblendlicht. Neulich kam die kleine gelbe Warnlampe im Cockpit an und meldete ein defektes Licht.
    Bin dann ausgestiegen und habe gesehen, dass das rechte Abblendlicht aus war.
    Also mal eben schnell einen neue Birne gekauft, Winschutzscheibenwasserkasten ausgebaut und die Birne getauscht, ... ging nicht.
    (Zündung war an) Motor gestartet, ging nicht. Birnen, alt und neu gecheckt, sahen beide heile aus. Alte Birne ausprobiert, dabei aus Versehen mit dem Metallteil der Birne gegen die Fassung der Lampe gekommen. Plötzlich ging die alte Birne wieder. Alles wieder zusammen gebaut. Motor gestartet. Funzt.

    2-3 Tage Später nach dem ich den Wagen gestartet habe. rechtes Abblendlicht ging nicht!!!! selbes spiel, kurz mit der metall seite gegen die Fassung gekommen --- geht.
    3 Wochen waren ruhe. Plötzlich wieder das gleiche. Birne ist heile.

    Wie gesagt hab mal kontakt spray probiert... paar tage keine probleme.. dann wieder licht aus. Werde noch irre. Jemand eine Idee?

    Gruß Helge

  • #2
    AW: Kurioses Lichtproblem

    Kabelbruch?!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kurioses Lichtproblem

      also am kabel wackeln bringt nichts. Kann auch keine Scheuerstellen, Knicke oder Sonstiges erkennen. Ich wüsste auch nicht wo ich noch suchen soll. Das tritt so unregelmäßig auf, mal ist alles gut für ein paar tage und dann plötzlich nicht mehr. Auch während der Fahrt geht es nicht kaputt. Bei einem Wackelkontakt müßte es ja auch bei der Fahrt mal ausfallen, tut es aber nicht.
      Gruß Helge

      Kommentar


      • #4
        AW: Kurioses Lichtproblem

        Hi,
        eventuell ist in/an der Fassung der Kontaktdruck zu gering oder du hast leicht Korrosion auf den Metallteilen der Fassung.
        Wenn es mit der neuen Lampe auch passiert, liegts wahrscheinlich an der Fassung - vorsichtiges nachbiegen + etwas abreiben mit Kontaktspray/MultiÖl sollte helfen.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Kurioses Lichtproblem

          Ok, probier ich mal....obwohl ich schon reichlich kontaktspray benutzt habe. Ist die gesamte lampen einheit irgendwo zusätzlich noch geerdet? Ich hatte mal einen Wildschaden, bei dem die gesamte front getauscht wurde, außer die Lampen.

          Kommentar

          Lädt...
          X