Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wassereinbruch

    Hi Leute
    Ich habe einen X3 3.0 D mit Automatik und Glaspanoramadach ferner wurde eine AHK nachträglich eingebaut außerdem eine neue Windschutzscheibe eingesetzt (bei Carglass aber leider auch eine Falsche da angeblich die Sun Reflect nicht Lieferbar war ! Einbau vor etwa 2 Jahren)
    Das mit der Scheibe Ärgert mich nach wie vor ! Grrrr
    Nach diversen Regenschauern habe ich nun Festgestellt das im Fußraum vor dem Fahrersitz alles Nass ist Hauptsächlich im Bereich des Bremspedals scheint der Haupteintrittspunkt zu sein.
    Wer hat da eine Idee was das sein könnte ?
    ist es die Scheibe ?
    Wurde beim Einbau der AHK geschlampt ?
    alle anderen Fußraum plätze sind Trocken !

    Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

  • #2
    AW: Wassereinbruch

    Hi,
    da gibt es mehrere Möglichkeiten - schau mal in der Suche.

    Abläufe Glasdach sind zu
    Türfolie kaputt
    etc.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Wassereinbruch

      @ Willi
      gezielter Wassereinbruch ! genau mittig ? das kann nicht von einer Türfolie Stammen oder von Schiebedach Entwässerung oder doch ?
      Habe alle Beiträge durchgelesen die ich hier im Forum gefunden habe ...

      Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

      Kommentar


      • #4
        AW: Wassereinbruch

        OK, das klingt nach etwas Neuem :-( Irgendwie klingt das für rmich nach einer losen Dichtung zwischen Motor- und Innenraum
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Wassereinbruch

          @ Willi
          ich habe die Windschutzscheibe in Verdacht ...
          die Ars....löcher haben nämlich die alten Dichtungen Oben zum Dach hin Verwendet und die seitlichen Leisten mit den alten Clipsen Verbaut und dazu die Rechte Leiste Zerkratzt (die Schadstelle mit einem Filzschreiber getarnt ...) ach ja außerdem mir eine Quittung ausgestellt über die 150 Ökken ... natürlich ohne Stempel und so (Könnte ja die Quittung selber ausstellen ist ja ein Neutraler Vordruck ! der Drucker funktionierte ja nicht und einen Stempel ist nicht greifbar ...)habe mich auch bei meiner Versicherung darüber beschwert ... ohne erfolg !

          Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

          Kommentar


          • #6
            AW: Wassereinbruch

            Also...

            das Wasser kann sich im Fußraum verteilen und die Stelle wo man meint, da es am feuchtesten ist heißt mal Garnichts Im Regelfall ist es die Türfolie. Die Überprüfung ist nicht sooo schwer. Einfach mal die Türpappe abmontieren und dann von außen an den Schlitz zwischen Fenster und Dichtung Wasser eingießen. Man sieht recht schnell ob es dann an der Türfolie irgendwo raustrenzt.

            Bei mir war es die Türfolie, man kann natürlich davor die PD Abflüsse zur Sicherheit überprüfen, daß geht ja am einfachsten! Bergabstellén, PD aufmachen und Wasser in die Abläufe gießen. Dann erkennt ma sofort ob es schön abläuft! Wenn nicht die Abflußstutzen (sind aus Gummi) unter dem Wagen schön durchkneten und mal mit der Fingespsitze reinpurpeln. Im Normalfall ist es doch recht dreckig dort und es macht flopp und das Wasser flutscht schön raus.

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Wassereinbruch

              Wie viele Abfluesse hat der X3 mit Panodach unten denn? Ich habe vier gefunden. Sind das wirklich alle?

              Kommentar


              • #8
                AW: Wassereinbruch

                Vorne sind es 2, je einer pro Seite.

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wassereinbruch

                  Also wenns erst nach zwei Jahren feucht ist, würde ich auf den Ablauf des Schiebedachs tippen.

                  Verkabelung der AHK geht normalerweise durchs Heckblech.

                  LG
                  Bernhard

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wassereinbruch

                    Die PD Abflüsse sind nicht sooo anfällig wie man allgemein denkt! Beim X3 von meinem Vater hab ich diese erst nach 8 Jahren gereinigt und sogar da waren sie nicht ganz zu! Es spielt schon eine sehr große Rolle wie oft man offen fährt und welcher Art "Verschmutzungen" der Wagen ausgesetzt wird. In einer Großstadt ist das Problem sicher kleiner als wenn man immer unter Bäumen, Sträuchern u.d.g.m. steht. Dann spielt es auch eine Rolle wie dreckig der Wagen wird, wie oft er gewaschen wird, wie oft es regnet usw.

                    Bei den Türpappen ist das Problem aber konstruktions- und altersbedingt und somit absolut unvermeidbar

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wassereinbruch

                      Naja, bei meinem früheren E83 waren die. Türfolien von 2005 bis 2013 völlig dicht....aber die Abflüsse eben auch
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wassereinbruch

                        So es ist jetzt Teilweise Geschafft !
                        Die PD Abläufe sind alle Sauber daher keine Probleme zu erwarten.
                        Die Dämmung war eingerissen und mit einer Breiten Tesaband Folie geklebt, war also nicht ganz dicht ! Die Fahrertüre die Klebe masse zu entfernen war wohl das schwierigste über 2 1/2 Stunden und schwarze Finger, das Nervt gewaltig ! aber ich habe das hinbekommen !
                        Die Türverkleidung ab zubekommen war relativ einfach trotz Fahrertür Airbag (ich hatte in meinem Berufsleben Airbag Lehrgänge mitgemacht ! es ist nichts für Laien ! ) das einstige was mir Kopfzerbrechen gemacht hatte war das unter dem Hinweisschild eine Schraube war ... Ich habe Hier etwas gefunden https://www.youtube.com/watch?v=Cnz3djxwN50
                        außerdem habe ich einen Tipp für die Schlüsselbatterie entdeckt , auf so eine Idee muss man erst kommen ... https://www.youtube.com/watch?v=DBWwSMNIQh8


                        Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wassereinbruch

                          Statt dir den Kopf zu zerbrechen hättest du lieber meine Antwort auf deine Frage in diesem Thread durchlesen sollen > KLICK.
                          Da hatte ich dir doch geschrieben wo die Schrauben, auch die unter der Airbagplakette, zu finden sind.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wassereinbruch

                            Und so viele laute Ausrufezeichen in einem Text...nicht schön zu lesen

                            Aber gut, dass die Tür jetzt (hoffentlich) wieder dicht ist. 👍
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              Wassereinbruch

                              Es ist nicht nur die Tür
                              Es ist auch die frontscheibe

                              Sorry für die vielen " !!!! "

                              Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X