Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug in Navisoftware ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Bug in Navisoftware ?

    Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen meinen neue X3 F25 (Sept. 2014) erhalten.
    Nachdem man sich mal so eingehend mit den Möglichkeiten beschäftigt hat und alles ausprobiert hatte, habe ich folgenden Fehler festgestellt:

    Ich habe Navi Business.

    Anfangs war meine Kartendarstellung, klassisch, so wie man es kennt, rot,grün, weiße Farben.
    Dann habe ich irgendwann gemerkt, dass ich Profile einstellen kann. Habe dann ein Profil unter der ersten Position eingestellt. Habe mir dann alles schön eingestellt, Sender, Adressen usw.. Irgendwann bin ich dann in den Kartenmodus gewechselt und siehe da, alles grau in grau, nur die Staus waren rot. Ich konnte ruhig wechseln zwischen Darstellung classic und alternativ, es gab keine Änderungen, immer alles grau in grau, auch der Wechsel zwischen Automatik, Tag und Nacht brachte keine Änderungen.

    Nachdem ich dann mehrere Tage rumprobiert habe, kam ich auf die Idee, es könnte evtl. mit den Profilen zusammen hängen, obwohl ich nur eins angelegt hatte. Da habe ich das Profil Gast ausgewählt, aber wieder beim Navi, also der Karte alles grau in grau.
    Wie durch Zufall habe ich dann das zweite und dritte Profil ausprobiert, wo kein Name stand und siehe dan, das Navi hat bei der Kartendarstellung die richtige Darstellung und der Wechsel zwischen den Darstellungsarten funktioniert und grau in grau ist verschwunden. Dies geht aber nur bei den Profilen 2 + 3, bei Gast und 1 geht es nicht.
    Ich habe jetzt den roten Auswahlhaken bei Profil 2 gesetzt und die Profilauswahl deaktiviert. Denn mittlerweile frage ich mich, wofür diese Auswahl überhaupt vorhanden ist. Lenkrad läßt sich eh nur manuell verstellen und der Sitz hat ein eigenes Memory.

    Kann jemand diesen Bug in der Software bestätigen, oder hat dies einen Sinn, den ich nicht verstehe ?

  • #2
    AW: Bug in Navisoftware ?

    Das ist kein Bug sondern eine falsche Einstellung.
    Wenn du auf der Navikarte bist und ganz nach recht's schiebst(mit Controller) hast du die Option "Verkehrskarte"
    Das ist die graue Karte.
    Profile sind Speicher für unterschiedliche Fahrer.
    Sie beinhalten alle Einstellungen in Navi, Entertainment und Fahrzeug.
    Dieses Profil lässt sich exportieren, so kann man in jedem Aktuellen BMW mit Conected Drive einsteigen, Profil herunterladen und hat seine bevorzugten Einstellungen ohne durch jedes Menü zu müssen.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Bug in Navisoftware ?

      Kannst du mir noch einmal genau erklären, wo ich diese Einstellung finde.

      Wenn du auf der Navikarte bist und ganz nach recht's schiebst(mit Controller) hast du die Option "Verkehrskarte"
      Das ist die graue Karte.
      Ich kann die Einstellung nicht finden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bug in Navisoftware ?

        Ich schaue Montag nochmal nach den genauen Weg, war jetzt nur aus dem Kopf.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X