Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allerlei rund ums Licht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Allerlei rund ums Licht

    Moin,
    ich hab ein paar Sachen mit dem Licht vorne!

    Hat jemand das Vor Facelift Modell auf weißes Licht umgebaut ? Meiner ist von 2004.
    Wenn das Licht auf Aus steht sind die beiden gelben Halogen Lampen immer an. Wenn ich Abblendlicht einschalte ist Xenon an, die kleinen gelben Standlichtbirnchen und noch dazu leuchten beide Blinker Birnen leicht mit.

    Gefällt mir irgendwie garnicht Welche Fassungen und Leistung haben die Birnchen ?

    Wollte heute dann noch die Xenon Brenner austauschen (Auf der Autobahn nachts im Vergleich zu anderen vorbei fahrenden Autos machen meine Xenons nicht mehr wirklich viel Licht ).
    Bin erstmal dran gescheitert, hatte auch nicht wirklich viel Zeit. Aber ist es normal dass die komplette Xenon Leuchte nach rechts und links schwenkbar ist ? Der X3 hat ja eigentlich garkein Kurvenlicht, oder ? Stellt sich das wieder von alleine gerade ?

    Außerdem leuchtet das kleine Grüne Licht am Lichtschalter wenn ich in den Automatik Modus gehe (Nur wenn sich Xenon einschaltet bei wenig Tageslicht). Deutet das nicht auf einen Defekt hin ? Meinte mal irgendwo was von defektem Kurvenlicht bei grüner Leuchte gelesen zu haben. Oder hat meiner doch Kurvenlicht ?

    Gruß

  • #2
    AW: Allerlei rund ums Licht

    Ich denke das Kurvenlicht verbaut ist.
    Kurvenlicht funktioniert auch nur wenn der Lichtschalter auf (A)utomatik steht. Wenn das Abblendlicht händisch eingeschaltet wird ist das adaptierte Kurvenlicht nicht aktiv.
    Wenn die Halogenscheinwerfer (Fernlicht) auch bei 0-Stellung (AUS) des Lichtschalters mit halber Kraft leuchten hat da irgendein Vorbesitzer US-Tagfahrlicht codieren lassen. Das kann man aber auch wieder rauscodieren.
    Schau mal HIER rein. Da kannst du nach Eingabe der letzten 7 Ziffern deiner Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste deines Xi abfragen. Dann siehst du definitiv ob adaptiertes Kurvenlicht verbaut ist.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Allerlei rund ums Licht

      Danke schonmal!
      Der X3 hat adaptives Kurvenlicht ! Werd ich mal testen ob das geht oder nicht.

      Das Halogen Leuchtmittel vom Fernlicht in weiß da rein zu bauen wäre sicherlich verboten, oder ? Wenn das überhaupt geht ?

      Kommentar


      • #4
        AW: Allerlei rund ums Licht

        Wie Peter schon schrieb hat da sicherlich ein Vorbesitzer das US-Tagfahrlicht codieren lassen. Die mitleuchtenden Standlichtbirnchen plus abgedimmten Blinker sind eine weitere Codierung, die US-Sidemarker. Kann man bei Nichtgefallen sicher alles wieder rauscodieren lassen.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: Allerlei rund ums Licht

          Okay, dann frage ich mal an was das Zurück Codieren wohl kostet ...

          Zum Kurvenlicht, gerade getestet. Licht im Automatik Modus, hin und her gelenkt. Xenon Licht bewegt sich nicht. Das grüne Licht nebem dem Lichtschalter blinkt die ganze Zeit

          Kommentar


          • #6
            AW: Allerlei rund ums Licht

            Zitat von Prototyp Beitrag anzeigen
            ....Zum Kurvenlicht, gerade getestet. Licht im Automatik Modus, hin und her gelenkt. Xenon Licht bewegt sich nicht...
            Falsche Tageszeit.
            Versuch es mal bei Dunkelheit oder decke mal den Regen-/Fahrlichtsensor hinter dem Innenspiegel von aussen ab. Dann sollte sich da was bewegen.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Allerlei rund ums Licht

              Wenn das grüne Licht blinkt liegt ein Fehler im Kurfenlicht vor. Da muss wohl der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Allerlei rund ums Licht

                ...ups im ersten Post hat es nur geleuchtet.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Allerlei rund ums Licht

                  Und im Stand geht es meines Wissens nach auch nur in eine Richtung.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Allerlei rund ums Licht

                    Hatte mich verschrieben im ersten Post, die Leuchte blinkt immer. Ich probiers gleich nochmal, jetzt ist es ja dunkel

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Allerlei rund ums Licht

                      ...wie Werner schon schrieb, wenn blinkt > kaputt.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Allerlei rund ums Licht

                        Hab ich am X3 von meinem Papa....ist wohl das SG vom AKL Noch hatte ich keine Lust es zu tauschen, außerdem fährt mein Papa selten nachts und dann eher Autobahn..

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Allerlei rund ums Licht

                          So sitzt das Steuergerät denn ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Allerlei rund ums Licht

                            Ich würde eine Abfrage am Wagen machen. Das KL-Modul ist diagnosefähig nur wie mein BMW Elektriker sagt: "... man muss schon wissen wie und wo man dann sucht!"

                            Wo es sitzt weiss ich nicht, da ich das Thema noch nicht verfolgt habe. Ich vermute vorne im Motorraum, der E-Box oder so.

                            Das Steuergerät Adaptives Kurvenlicht 6934122 sitzt hinter dem Handschuchfach, das habe ich getauscht, ohne das es was geändert hat

                            Timiboy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X