Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

    Hi Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen F25 anzuschaffen. Ich habe im Prinzip keine Angst vor 100.000 km, frage mich jedoch ob es irgendwelche substantiellen Gründe gibt, die Euch bekannt sind, unbedingt einen F25 zu bevorzugen der sagen wir mal 60.000 km auf der Uhr hat.

    Wäre für ein paar hilfreiche Gedanken dankbar

    Timiboy

  • #2
    AW: Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

    Hallo Timiboy,

    der einzige substantielle Grund ist wohl, dass er 40.000 km weniger gelaufen hat und somit 40.000 km weniger Verschleiß. Kommt natürlich darauf an, wieviel du monatlich fährst und was dein Budget hergibt...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

      Na ja...ich möchte den E83 von meinem Papa erneuern...will also nicht viel mehr als 22-23 netto ausgeben. Mit guter Ausstattung sind nur wenige in der Region unter 90000 km. Jahres KM-Leistung so an die 15000 km vielleicht. Natürlich ist auch Glück dabei...beim Porsche Turbo eines Freundes sind bei 64500 km ein Turbolader, die Lichtmaschine und die Hydrailikpumpe vom Getriebe hops gegangen.

      Timiboy
      Zuletzt geändert von timiboy; 26.09.2014, 19:06.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

        Die Frage ist ernst gemeint?

        1.) Mit 60.000 freundlich nach einer Kulanzbeteilugung zu fragen ist einfacher als mit 100.000 km.

        2.) 60.000 + 15.000 pro Jahr ist beim Wiederverkauf nach Adam Riese 40.000 weniger

        3.) Einige Vorsorgenaßnahmen stehen ab +- 100.000 km an -> Stichwort Ölwechsel Getriebe, Verteilergetriebe

        PoWdee


        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

          Ad 1) Die Realität hat mich gelehrt, dass sogar für Stammkunden, an einem 100K 5er Kulanz lächelnd abgelehnt wurde bzw. das Angebot eher beleidigend war. Also ist dieses Thema für mich irrelevant.

          Ad 2) In 3-4 Jahren ist das auch nebensächlich, außerdem würde ich bei guter Ausstattung eher einen Wagen mit mehr km nehmen. Ich würde mir ja den besseren Wiederverkauf mit einem höheren Einkauf erkaufen.

          Ad 3) Das würde ich so oder so machen. Die Kosten dafür sind aber nicht weiter schlimm. Hab ich bei unseren e83 vor 1.5 Jahren machen lassen.

          Ich habe letzte Woche einen mit 54000km verpasst, weiss also, daß es möglich ist. Wenn nun aber ein geiler F25 kommt mit 95000 oder so....

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

            Mit Kulanz ist es schon seltsam !
            Mit einem alten 5 er bekommt man sie
            Mit einem 1 er mit 30.000 tsd wird sie abgelehnt da das Auto schon älter als 3 Jahren alt ist...
            Mit meinem x3 hatte ich noch keinen Bedarf an Kulanz

            Na ja der Wasser Einbruch währe keine Kulanz oder

            Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

            Kommentar


            • #7
              Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

              Ich hab ne Idee!

              Meiner wird Ende Novemer frei - F25 - 20d - heute 99.000 km geknackt.

              Kann Dir gerne die Händlerdaten geben oder mal fragen was er haben will.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

                Zitat von Niki Beitrag anzeigen
                Mit Kulanz ist es schon seltsam !
                Mit einem alten 5 er bekommt man sie
                Mit einem 1 er mit 30.000 tsd wird sie abgelehnt da das Auto schon älter als 3 Jahren alt ist...
                Mit meinem x3 hatte ich noch keinen Bedarf an Kulanz

                Na ja der Wasser Einbruch währe keine Kulanz oder
                X1 20d von 2009 mit 90000km und dem üblichen Kettengeräusch.

                Die Reparatur wird komplett von BMW übernommen. Es zählt nur das lückenlose Scheckheft und der Einsatz der Niederlassung.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

                  Mein Sohn hatte einen 1 er da war das differenzial so laut wie die Geräusche einer alten Straßenbahn !

                  Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                  Kommentar


                  • #10
                    Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

                    Ich denke mal, dass es für alle akzeptierten/abgelehnten Kulanzanträge sicherlich einen Grund gibt.

                    Man müsste mal die Einzelfälle kennen
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

                      Zitat von Tom1983 Beitrag anzeigen
                      X1 20d von 2009 mit 90000km und dem üblichen Kettengeräusch.



                      Das Thema waren denke ich die Kilometer und nicht die Kulanz Haltung von BMW die meiner Meinung nach Deutlich zugenommen hat. Gestern einen E83 Bj.07 156tkm Kette, BMW hat 100% übernommen.
                      Letzten Monat ein 1er mit Kettensprung, Bj.09 98tkm KEINE Wartungen bei BMW, 100% übernommen.

                      Aber zurück zum Thema.

                      Viel wichtiger als de Kilometer ist der Pflegezustand des Fahrzeugs.
                      Regelmäßige Wartungen am besten beim gleichen Service Partner sind von Vorteil.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

                        Genau so sehe ich es auch. Wenn ich mir meinen e83 und so manchen Gebrauchten anschaue, habe ich das Gefühl, daß meiner neu ist und der Gebrauchte hätte 1 Mio. km drauf!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sind 100.000 km schon viel beim 2.0d

                          @Timiboy
                          da muss ich dir vollkommen Recht geben !
                          In der Service Abteilung in einer Automobilfirma hatte ich Berufsbedingt mit VIP Fahrzeugen der Oberen Geschäftsmanagement zu tun, ausserdem musste ich mit Fahrzeugen die die Firma zurück gekauft hatte herumärgern, was so manche Zeitgenossen mit den Neuen Autos angestellt haben geht nicht auf eine Kuhhaut !
                          Da werden Löcher planlos in das Armaturenbrett gebohrt um irgendwelche Gerätschaften zu befestigen ... Armaturenbrett ersetzen dauert so mal eben einen ganzen Tag ... Neue Alufelgen mit Sprühdosen verunstalten, ergibt 4 Neue Alufelgen, eventuell noch 4 Neue Reifen ... Lenkrad Total Verbogen, ja ein neues Lenkrad und ein neues Lenksäule mit diversen Kunststoffteilen ...
                          Das ist nur ein Bruchteil von dem was mir so eben mal eingefallen ist ...
                          Gruss Niki

                          Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X