Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

    Hallo zusammen,

    ich habe einen X3 aud den USA, an dem eine extrem hässliche Nebelschlussleuchte unter der Stoßstange nachgerüstet worden ist.

    Der Wagen muss jetzt wegen eines Unfalls teils neu lackiert werden, was ich zum Anlass nehmen will, die bisher schwarzen Plastikstoßstangen in Wagenfarbe lackieren zu lassen.
    Außerdem kommt der Autogasstutzen aus der Stoßstange hinter den Tankdeckel, damit es sich richtig lohnt.

    Habt ihr irgendeinen Tipp, wohin ich die Nebelschlussleuchte verlegen könnte, damit es ein wenig besser aussieht?

  • #2
    AW: US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

    Kannst Du nicht einfach die Europa-Rückleuchten verbauen. Da ist ja alles drin was der TÜV sehen will.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

      Lass sie dich einfach in die Stossstange integrieren
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

        Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
        Kannst Du nicht einfach die Europa-Rückleuchten verbauen. Da ist ja alles drin was der TÜV sehen will.
        Ist leider nicht ganz so einfach wegen der Bordelektronik. Es haben sich schon mehrere Werkstätten wegen der vorderen Standlichtblinker die Zähne ausgebissen.


        Ich suche gerade nach einer runden Universalleuchte, die nicht total billig aussieht. Gar nicht so leicht zu finden...

        Kommentar


        • #5
          AW: US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

          Ich hab auch nen US Model da wir noch in den USA wohnen und da wir den mal mitholen wollten (wird wohl dann doch eher ein FL) hab ich mir da auch schon gedanken gemacht.
          Ich wollte die Lampe einfach in die Leuchte packen wo sie original ist. Wenn du ja eh schon ne funktionierende hast, verleg doch einfach das Kabel in die Heckklappe 😉

          Die Blinker kann man wohl rausprogrammieren.
          der Peter....

          aktueller Verbrauch vom X3:

          Frauchen´s X3

          Kommentar


          • #6
            AW: US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

            Oh Mann, das ist eine verdammt naheliegende Idee! Noch garnicht drauf gekommen - ich muss nur schauen, ob in den US-Rückleuchten überhaupt Platz dafür ist.

            Das Rausprogrammieren geht an sich schon, aber irgendwie hat unser TÜV-Umrüster damals Mist gebaut und mit irgendwelchen Zusatzkabeln herumgepfuscht. Das ging ein paar Jahre lang gut, bis das Lichtmodul kaputt war und ausgetauscht werden musste - mit dem neuen gab es Stress mit dem Umprogrammieren.

            Überleg dir das mit dem Mitnehmen - für europäische Verhältnisse säuft das Teil übermäßig und ich hab das Gefühl, dass das Automatikgetriebe nicht für deutsche Autobahngeschwindigkeiten ausgelegt ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

              In der Lampe ist Platz müsste nur an dem Plastik schnibbeln und wegen der Fassung gucken. Einfacher wäre warscheinlich dann die eine EU Lampe zu kaufen mit Fassung und dann das Kabel da ran.

              Dachte an nen 3.0si mit 6 Gang Automatik. Für lange Touren hab ich nen Diesel
              der Peter....

              aktueller Verbrauch vom X3:

              Frauchen´s X3

              Kommentar


              • #8
                AW: US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

                Ein zusätzlicher Gang ist sicher nicht schlecht. Kalkuliere aber mit ein, dass du den hier praktisch nicht wiederverkauft kriegst.

                Kommentar


                • #9
                  AW: US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

                  Kein Ding Ich fahre Autos gern mal was länger.
                  der Peter....

                  aktueller Verbrauch vom X3:

                  Frauchen´s X3

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

                    In welcher Leuchte ist denn die Nebelschlussleuchte drin? In der Kofferraumklappe? Links oder rechts?

                    Besorge mir dann mal das entsprechende Teil gebraucht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: US-Modell - Wohin mit der Nebelschlussleuchte?

                      Ich denke Kofferraumklappe links.
                      der Peter....

                      aktueller Verbrauch vom X3:

                      Frauchen´s X3

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X