Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

x3 3.0d Rußt stoßweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] x3 3.0d Rußt stoßweise

    Guten Abend liebe Leute.
    Ich hatte vor einiger Zeit von meinem Problem berichtet.
    Zu den Daten. 3.0d bj 2004. 148tkm.
    Und zwar ging es dabei um leicht unrunden Motolauf und Nageln im stand.
    Ich hatte das Auto anfangs bei BMW und dort wurden alle Injektoren getauscht.
    Das ganze hat null besserung gebracht. Nun habe ich von meinem Bruder erfahren, dass das Auto bei normaler stadtfahrt mit 50kmh stoßartig rußt.
    Mir ist sowieso, auch bei Autobahn fahrten aufgefallen, dass er beim Beschleunigen stark Rußt.
    Ich bekomm echt langsam ne kriese mit der Karre. Weiß vielleicht jemand woher das stoßweise Rußen kommen kann? Vielleicht hängt es ja alles irgendwie zusammen.
    Danke schonmal.

  • #2
    AW: x3 3.0d Rußt stoßweise

    Hi,
    die haben bei BMW mal eben die Injektoren getauscht ,
    das war aber mal ein teurer Spaß für nix -hattest du sie damit beauftragt
    Zu dem Problem: da fällt mir ja spontan Verkokung ein,Dieselfilter zugesetzt,KW-Entlüftung zu,Pumpendruck nicht o.k. und und und
    aber es werden sich bestimmt noch Dieselfahrer dazu äußern...
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: x3 3.0d Rußt stoßweise

      Ja, die Injektoren habe sie getauscht, weil es hieß diese wären das Problem.
      Den Dieselfilter und KW Entlüftung habr ich bereits getauscht. Ich habe ebenfalls den Schwingungsdämpfer und die Vakuumpumpe getauscht.

      Kommentar


      • #4
        AW: x3 3.0d Rußt stoßweise

        Zitat von peter3979 Beitrag anzeigen
        Ja, die Injektoren habe sie getauscht, weil es hieß diese wären das Problem.

        Was stand im Auftrag? Problem beheben oder Injektoren tauschen?

        Bei ersterem ist der Auftrag NICHT erfüllt! (Suche mal hier nach "Werkvertrag") Bei zweiterem ist der gewünschte Erfolg nicht geschuldet und Du musst unabhängig vom Erfolg die beauftragte Arbeit zahlen...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: x3 3.0d Rußt stoßweise

          Im Auftrag stand injektoren tauschen. Da diese ja vorher getestet wurden, hatte ich den Auftrag erteilt...

          Kommentar


          • #6
            AW: x3 3.0d Rußt stoßweise

            Shit! Böser Fehler zu dem man gerne "verleitet" wird... Nach Möglichkeit immer hart bleiben - DU bist ja nicht der Fachmann...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X