Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Navi geht zum nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welches Navi geht zum nachrüsten?

    Hallo zusammen,

    wir würden gerne in unseren X3 in das vorhandene Ablagefach über dem Radio ein Navigationsgerät einbauen. Nun meine Frage:

    1. würde dieses gehen... http://www.ebay.de/itm/231343787909?...84.m1423.l2649

    oder dieses http://www.ebay.de/itm/181520612297?...84.m1423.l2649

    2. Brauch ich da noch irgendwas dazu?

    3. Habe hier schon von dem Dynavin DVN-E83 gelesen kann das aber nirgendswo mehr im Netz finden,gibt es diese Gerät nicht mehr.

    Danke euch

  • #2
    AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

    Hi Dani
    die Links sind nur der Monitor, dazu brauchst du noch den Navirechner im Kofferraum, die
    Verkabelung dazu und auch das passende Bedienteil. Danach muss das Ganze u.U noch programmiert werden.
    Damit wird es erheblich teurer.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

      Dankeschön das hilft mir schon weiter.

      würde es was geben wo schon alles dabei ist und du empfehlen kannst?

      Kommentar


      • #4
        AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

        wie ist diese hier?



        http://www.ebay.de/itm/BMW-E83-X3-OE...item35c26cfef3

        Kommentar


        • #5
          AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

          Das geht eigenständig . Such mal im Forum danach. Wir hatten schon Berichte von Nutzern dazu.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

            Hier gibts das Dynavin: http://www.bigdogaudio.de/navigation...n-bmw-e83.html

            oder hier: http://www.schmiedmann.de/Xer_Reihe/...es_zubehor.htm
            Zuletzt geändert von borento; 04.10.2014, 17:55.
            Gruß borento
            ______________________________________________
            - BMW X3 E83 2,0d, Bj. 06
            - BMW 320i, E92, Bj. 07
            -Peugeot 207 Urban Move, 1.4VTI, 95PS, Bj. 08
            Bismarck biss Marc bis Marc Bismarck biss.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?


              Ist das dieses wo du auch eingebaut hast? Wenn ja bist du zufrieden?

              Kommentar


              • #8
                AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

                Also für mich kommt die Dynavin Fraktion nicht in Frage...das ist mir einfach zu teuer dafür, daß es dann doch gebastelt ausschaut. Es funktioniert nicht schlecht, kenne es vom e46. Trorzdem ist das Originalteil einfach die elegantere Lösung. Ich denke, die ist locker für knapp 1000 Euro oder weniger nachrüstbar. Wenn es günstiger sein soll würde ich mir in das Ablagefach ein Pocketnavi einbauen. Tut was es soll und kostet wirklich weniger.

                Timiboy
                Zuletzt geändert von timiboy; 05.10.2014, 17:51. Grund: Grammatik

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

                  Nein, ich habe mir vor einem Jahr das S100 von RealMedia eingebaut. Dürfte das selbe sein wie das Rupse.
                  Es tut was es soll, hat ne funktionierende Freisprechfunktion, kann Musik über USB- Stick oder SD- Card wiedergeben, spielt DVD´s und geht mit WIFI- Modem per Handy-Hotspot auch ins Internet. Rückfahrkamera ist auch anschließbar. Hat viele Dinge die man braucht oder nicht aber das es Zitat: "das ist mir einfach zu teuer dafür, daß es dann do Tee ch gebastelt ausschaut" (was bedeutet: do Tee ch) kann ich nicht bestätigen. Für unter € 600.- (das Dynavin ist bekanntlich teurer) gibt es für mich kein Gerät, dass dem Original im E83 von der Optik her am nächsten kommt. Im E46 ist es ein wenig anders. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
                  Zuletzt geändert von borento; 05.10.2014, 17:39.
                  Gruß borento
                  ______________________________________________
                  - BMW X3 E83 2,0d, Bj. 06
                  - BMW 320i, E92, Bj. 07
                  -Peugeot 207 Urban Move, 1.4VTI, 95PS, Bj. 08
                  Bismarck biss Marc bis Marc Bismarck biss.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

                    Sorry war ein Schreibfehler am Smartphone...habs korrigiert.

                    Ich will es ja nicht schlecht reden, bin einfach nur ein Fan vom Originalnavi. Und 600 € ist jetzt kein Schnäppchen. Wenn man es live testen könnte im Auto, kann man sich ja eine Meinung bilden. Vielleicht bin ich einfach voreingenommen und reflektiere meine nicht all zu tollen Dynavin Erfahrungen auf das S100!

                    Und was man nicht vergessen sollte...nicht jeder kann das Ding selber einbauen Wie viel Aufwand ist es eigentlich? Oder wird mit Adaptersteckern am Originalradio angehängt bzw. abgegriffen?

                    Timiboy

                    P.S. Ich schau mal ob es auf YouTube ein Filmchen gibt von dem Teil....

                    P.P.S. Schöne Autofarbe borento Ist sehr selten...viel mehr als 6-7 habe ich in all den Jahren nicht gesehen :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

                      Zitat von borento Beitrag anzeigen
                      Nein, ich habe mir vor einem Jahr das S100 von RealMedia eingebaut. Dürfte das selbe sein wie das Rupse.
                      Es tut was es soll, hat ne funktionierende Freisprechfunktion, kann Musik über USB- Stick oder SD- Card wiedergeben, spielt DVD´s und geht mit WIFI- Modem per Handy-Hotspot auch ins Internet. Rückfahrkamera ist auch anschließbar. Hat viele Dinge die man braucht oder nicht aber das es Zitat: "das ist mir einfach zu teuer dafür, daß es dann do Tee ch gebastelt ausschaut" (was bedeutet: do Tee ch) kann ich nicht bestätigen. Für unter € 600.- (das Dynavin ist bekanntlich teurer) gibt es für mich kein Gerät, dass dem Original im E83 von der Optik her am nächsten kommt. Im E46 ist es ein wenig anders. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

                      Danke für deine Beitrag.

                      Wird es einfach anstelle das Ablagefach eingebaut? Ist es kompliziert? Kann man es über das Lenkrad auch steuern? Brauch ich da noch was dazu?

                      Lg

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

                        @timiboy
                        Das Kompliment kann ich zurückgeben. Ist mal was anderes als nur silber und schwarz. Dazu noch Vollleder in Sandbeige, hat nicht Jeder.

                        Nun zu dani1:
                        hier http://www.x3-treff.de/showthread.ph...borento&page=2
                        hier habe ich versucht, den Einbau zu beschreiben. Der Monitor kommt an Stelle des oberen Ablagefachs, Einbau dort ist easy. Mit der Lösung des Laufwerks im Handschuhfach bin ich jedoch nicht so ganz glücklich. Ich habe mir den Einsatz unter der Armlehne für den CD- Wechsler besorgt und will demnächst mal versuchen das Laufwerk dort einzubauen. Mein ehemaliges Dynavin hatte keines. Da steckte die SD- Card mit der Navisoftware rechts im Monitor. Es hatte jedoch auch keine Möglichkeit DVD´s anzuschauen. Über das MFL etwas zu steuern ist mir noch nicht gelungen.
                        Was es noch gibt wäre z. B. das hier: http://www.leebmann24.de/bmw-navigat...x1-und-z4.html
                        Zuletzt geändert von borento; 05.10.2014, 19:58.
                        Gruß borento
                        ______________________________________________
                        - BMW X3 E83 2,0d, Bj. 06
                        - BMW 320i, E92, Bj. 07
                        -Peugeot 207 Urban Move, 1.4VTI, 95PS, Bj. 08
                        Bismarck biss Marc bis Marc Bismarck biss.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

                          Zitat von borento Beitrag anzeigen
                          vollständiges Zitat entfernt

                          kann man den Navirechner der bei der Version vonn Leebmann nicht auch hinten links einbauen? Hast du es schon in die Armlehne eingebaut?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

                            Wenn ich das richtig lese, hat der von Leebmann alles an Bord, also ohne separaten Rechner; allerdings Sprachausgabe im E83 nicht über die Bordlautsprecher sonder nur über das Navigerät
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welches Navi geht zum nachrüsten?

                              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                              vollständiges Zitat entfernt


                              Das ist ja blöde, welches geht dann über die Lautsprecher?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X