Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilergetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Verteilergetriebe

    x3...
    Zuletzt geändert von Wernher; 07.11.2014, 23:49.

  • #2
    AW: Verteilergetriebe

    Zitat von Wernher Beitrag anzeigen
    Wie kriege ich die leuchtende Warnleuchte weg...
    Ein neues VTG (oder nur das Rad) lässt die Lampe ausgehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ausbau mehr bringt als Stecker raus, aber ich bin kein Techniker.

    Wiederverkauf ist egal? Wenn Du das Auto bis zum bitteren Ende nutzen willst, dann baue die Lampe doch aus, wenns Dich stört. Aber Vorsicht, im Verkaufsfalle ist das Betrug...

    Bin mal gespannt was unsere Techniker zum Thema "weitere Auswirkungen neben Allrad" sagen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Verteilergetriebe

      Ich würde bei BMW das VTG Öl wechseln lassen inkl. zurücksetzen der Verschleisswerte. Auch darauf achten das die Reifen gleichmäßig abgefahren sind oder einen anderen Satz Reifen/Felgen testen.

      Ist der VTG Stellmotorrad OK? das Platikrad verschleißt

      Kommentar


      • #4
        AW: Verteilergetriebe

        Darf man denn ein den Allrad deaktivieren und damit Susi-Sorglos-mäßig rumfahren? Was sagen ABE und Co dazu?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Verteilergetriebe

          x3....
          Zuletzt geändert von Wernher; 07.11.2014, 23:49.

          Kommentar


          • #6
            AW: Verteilergetriebe

            x3....
            Zuletzt geändert von Wernher; 07.11.2014, 23:48.

            Kommentar


            • #7
              AW: Verteilergetriebe

              Nabend,
              Die Sicherung vom VTG -Steuergerät entfernen - sollte auch die optische Fehlermeldung unterbinden.Da bei mir am Home-PC WDS nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen welche Sicherung es ist....
              Übrigens geht ja auch nicht der Motor defekt sondern meistens das Zahnrad hat Karies (gibt es in der Bucht und bei Ama.. für kleines Geld ).
              Zuletzt geändert von verso1702; 10.10.2014, 22:21.
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Verteilergetriebe

                Wenn das VTG-STG nicht mehr mit dem DSC-STG kommunizieren kann bzw. im CAN-Bus nicht mehr erreichbar ist, sollten doch auch die Lampen leuchten, denke ich.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verteilergetriebe

                  Hast Recht Peter, natürlich wird durch die fehlende Kommunikation im Can dann auch ein Fehler angezeigt.
                  Das einfachste wäre Lampe/LED raus oder den Motorwiderstand simulieren.
                  Egal ,ich wird´s halt einfach reparieren gerade jetzt zum Winter hin
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verteilergetriebe

                    x3....
                    Zuletzt geändert von Wernher; 07.11.2014, 23:47.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verteilergetriebe

                      Defekte sind immer ärgerlich, aber ab nem gewissen Alter (wie bei deinem) und Laufleistung jenseits der 100.000 KM manchmal nicht zu vermeiden. Der Mensch verschleißt ja auch mit zunehmendem Alter, je nach Pflege und Beanspruchung :-)

                      Hat der Wagen vor dir einen Besitzer? Wer weiß, wie dieser/diese mit dem Wagen umgegangen ist.

                      Und kurz vor der X3 -Jahreszeit würde ich auf jeden Fall reparieren lassen. xDrive macht schon Sinn und noch mehr Spaß... :-)

                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verteilergetriebe

                        Moin!

                        Das Altersprofil passt auch zu meinem X ,Vorbesitzer war eine Dame und ich denke sie ist gut mit meinem Fahrzeug umgegangen trotz alle dem waren einige Reparaturen fällig die mich knapp 1500 Euro gekostet haben.
                        Damit muss man bei diesem Alter einfach rechnen, ich würde auch sagen lass es reparieren mir hat das X Drive vor ein paar Wochen sozusagen den Arsch gerettet...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verteilergetriebe

                          Die Verschleißwerte zurücksetzen, was ist das?
                          siehste und dazu gibts das Forum mit vielen Beiträgen dazu....selbst die Händler bzw. deren Mitarbeiter wissen davon oft nix
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verteilergetriebe

                            Die Nutzung der Suchfunktion mit den Begriffen "ruckeln" oder "Verteilergetriebe" wirft verblüffend viel passenden Lesestoff hierzu aus. Das sollte auch schon mal weiterhelfen, besonders im Dialog mit deiner Werkstatt.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Verteilergetriebe

                              x3....
                              Zuletzt geändert von Wernher; 07.11.2014, 23:47.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X