Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parrot MKi9200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Parrot MKi9200

    Hallo,
    Nachdem ich jetzt gelesen und gelesen habe, kommen nun ein paar Fragen.
    Ich möchte mir eine Parrot MKi9200 einbauen.
    Ich habe das M-Sportlenkrad drin mit Tasten für Telefonbedienung und würde die auch gerne nutzen. Ist das korrekt, dass ich dafür die MKi9200 den Audio2car Adapter für BMW, eine Ignibox und den UNIKA CAN-Bus Adapter benötige um alles zu nutzen ?
    Wo baue ich das Mikro hin. Funktioniert das einwandfrei wenn ich es oben hinter der Abdeckung für die Schiebedachbedienung einbaue ?
    Wo und wie befestige ich das Display des MKi9200 ?
    Hat da eventuell jemand Bilder zu ?
    Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß, Thomas

  • #2
    AW: Parrot MKi9200

    Hallo zusammen,
    nachdem ich keine Antwort bekommen habe, hatte ich mir die Sachen bestellt und mich heute an den Einbau gemacht. Das Einzige was nicht funktioniert ist die Steuerung über das Lenkrad ( M-Lenkrad ) mit dem Parrot Unika Modul. Deshalb habe ich es wieder ausgebaut. Die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei. Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne auch noch ein paar Bilder vom Einbau hochladen. Und wenn jemand eine Parrot Unika gebrauchen kann einfach melden, ich habe eine abzugeben
    Gruß,
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Parrot MKi9200

      Hallo Thomas,

      da ich jetzt auch einen X3 habe und auch nach einer Nachrüstlösung such, wäre ich sehr an den Bildern interessiert.

      Also falls Du noch welche hochladen könntest, wäre das sehr fein .

      Danke & Ciao, Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Parrot MKi9200

        Hallo Ralf,

        hier kommen die Bilder.

        Bild 1 = oberes Ablagefach noch drin. Nur Lüftungsgittereinheit rausgenommen.
        Bild 2 = Klimasteuerung ausgebaut
        Bild 3 = Radio ausgebaut
        Bild 4 = Schiebedachsteuerung unter dem Dach ausgebaut
        Bild 5 = rechte Seite Airbag Abdeckung abgebaut und Kabel durchgezogen von oben kommend nach unten. Ist etwas Fummelei um vom unteren Ende der A-Säule Richtung Handschuhfach durchzukommen.
        Bild 6 = die Adapterkabel verbaut und hinten in den Radioschacht geschoben. Dann das Radio wieder eingebaut. Platz ist genug. Notfalls etwas nach rechts mit der Steuereinheit der Parrot.
        Bild 7 = Sicherungskasten unter dem Handschuhfach. das handschuhfach musste ich auch rausbauen, um mit dem Kabel dahinzukommen, wo ich hinwollte.
        Bild 8 = Radio wieder drin und dann den Rest wieder eingebaut.

        Ich habe überhaupt nicht fotografiert, wo ich den Bildschirm und die Fernbedienung platziert habe ist mir gerade bei der Suche nach den Bildern aufgefallen. mache ich die Tage noch. Den Bildschirm und die USB Buchse habe ich bei mir oben in das Ablagefach eingebaut. Bildschirm klebt vor Kopf und wird nach unten geklappt, wenn man das Fach schließt. Die Fernbedienung habe ich auf der Mittelkonsole vor dem Getränkehalter, weil ich die nicht vorne im Sichtbereich haben wollte. Ich muss mich nur die Tage nochmal dranbegeben und noch einen Versuch starten das UNIKA Modul einzubauen, damit ich die Lenkradtasten nutzen kann. Hatte ich beim letzten Mal irgendwie nicht hingekriegt.
        Sprachsteuerung funktioniert. Manchmal versteht das System einen nicht, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit. Nutze es auch häufig zum Musikhören.
        Wie man die einzelnen Sachen ausbaut habe ich alles hier im Forum nachgeschaut. Ist alles schon irgendwo mal beschrieben worden. Aufpassen musst du bei der Airbag Abdeckung. Aber wenn du vorsichtig bist bleibt alles heile. Ich musste nichts austauschen. Alle Klips und Halterungen waren auch nach dem Ausbau noch OK.

        Falls du sonst noch Fragen hast melde dich einfach.

        Gruß,
        Thomas
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          AW: Parrot MKi9200

          Hallo Thomas,

          wow, das ging ja fix, ich hab mein Auto noch gar nicht .

          Vielen Dank für die vielen Bilder, jetzt hab ich eine Vorstellung davon, was auf mich zukommt.

          Ich würde aber vermutlich den Bildschirm irgendwo dauerhaft sichtbar montieren, das muss ich mir aber in Ruhe anschauen, wenn er mal auf dem Hof steht. (will nicht dauernd beim Händler ums Eck rumhängen und mein Auto anstarren, ich glaub ich nerv den schon).

          Bin aber trotzdem schon gespannt auf Deine Einbaubilder!

          Ciao, Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: Parrot MKi9200

            Wo und wie befestige ich das Display des MKi9200 ?
            Hat da eventuell jemand Bilder zu ?

            Das Display habe ich links, direkt oberhalb des Lüftungsgitters angebracht. Die Leitung lässt sich hinter der Türdichtung nach unten verlegen.

            Kommentar

            Lädt...
            X