Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allrad beim Rückwärtsfahren funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Allrad beim Rückwärtsfahren funktioniert nicht

    hallo X3 Gemeinde.

    nachdem mein X3 3.0d E83 Modell 2005 von 2 Motorradfahrern geschrottet wurde habe ich mir einen 2007er X3 3.0d Handrührer zugelegt.

    Bin gestern mit > 2.0to am Haken auf eine feuchte Wiese gefahren und hängen geblieben(alle 4 Räder drehten durch)!
    Rückwärtsgang rein und wieder problemlos raus.

    heute wollte ich den leeren Anhänger auf die mittlerweile (trockene Wiese) fahren und siehe da. HR dreht das Rad durch und der Rest tut NICHTS!

    OK, habe dann das DTC solange gedrückt bis die 4x4 Lampe permanent aufleuchtet und erneut versucht.

    Resultat HR dreht durch.

    Bin davon Überzeugt das der Allrad Gestern auch im Rückwärtsgang funktioniert hat, sonst hätte ich den Anhänger nicht wieder aus der Wiese drücken können!

  • #2
    AW: Allrad beim Rückwärtsfahren funktioniert nicht

    Hattest du vielleicht die Vorderräder eingeschlagen?
    Ich hatte selbes Phänomen auch schon in Masserberg.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Allrad beim Rückwärtsfahren funktioniert nicht

      Jaaaa, hatte ich.
      Jetzt wo Du es sagst!!

      Beim Rückwärtsfahren mit vollem Anhänger standen die Räder beim Anfahren GERADE!!!

      Kurios. Meinem Quattro hatte das nie was ausgemacht der Schob bei jedem Lenkeinschlag.

      Was passiert denn wenn ich bei aktiven Allrad im Rückwärtsgang die lenkung betätige. Setzt dieses X drive dann aus?

      Kommentar


      • #4
        AW: Allrad beim Rückwärtsfahren funktioniert nicht

        Bei eingeschlagener Lenkung wird im Stand das VTG geöffnet um eine Verspannung des Fahrwerks zu verhindern.
        Rollt das Fahrzeug erstmal regelt das VTG nach Bedarf.
        So hat jedes System seinen Vorteil. Audi baut den Quattro auch nicht seit gestern
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X