Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute beim Freundlichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute beim Freundlichen

    Ich gehe ja immer etwas skeptisch zu den Autohändlern, aber wenn´s mal Positives zu berichten gibt - nun denn.

    Bisher musste ich mit meinem X3 noch nicht zu irgedwelchen Werkstattbesuchen. Also mein erster Auftritt im Werkstattbereich des BMW-Händlers, von dem mein X3, da WA-Fahrzeug, nicht ausgeliefert wurde.

    Ich war heute also zur Verstellung der neuen Modelle beim eingeladen.
    Ein Schmankerl dabei, dass man wirklich auch kommt, für knapp 10€ Rädertausch.

    Ich erlebte mit der Reparaturannahme eine äußerst kompetente und freundliche Beratung (und die Überraschung, dass am Schlüssel der Kilometerstand abgelesen werden kann).

    Da demnächst auch der erste Service ansteht, habe ich mich auch gleich nach dem Preis erkundigt und meine zögerliche Frage nach der Ölsorte, beantwortete der Meister damit, dass man auch gerne das Öl mitbringen könne.

    Einzig, dass man den Kaffee und das Brötchen bezahlen musste, fand ich als nicht "stimmig".

    Die neuen Modelle haben mich nicht wirklich interessiert, sehen aber schön aus. Der X5 ist mir einfach zu wuchtig, der 1er zu klein als Familienkutsche und ein 3er Cabrio oder Coupe - oder was? brauche ich nicht.

    Sonst aber alles im grünen Bereich.

    Gruß

    rübo
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    War heute in der Niederlassung in Stuttgart zur Vorstellung der neuen Fahrzeuge. Mal wieder ein wahres Erlebnis, eine angenehme Atmosphäre, leckeres und kostenloses Catering, alles vom feinsten. Im Mittelpunkt stand eine grosszügige Auswahl an unterschiedlichen E70. Absolut gelungen das Teil, da könnte ich echt schwach werden. Der angekündigte M5 Touring war leider nicht da Seit dem Umbau der Niederlassung ist alles viel übersichtlicher und grosszügiger gestaltet. Es gibt nun eine separate Individualabteilung und eine separate Fläche für die M-Fahrzeuge. Alles in allem sehr gelungen, da kann im Umkreis kein anderes Autohaus mithalten.

    Kommentar


    • #3
      War heut auch zur Vorstellung der Neuen. Also der X5 ist schon lecker! Da stand heut einer mit der 3. Sitzreihe und ich hab doch wirklich versucht da Platz zu nehmen...ich saß zwar da hinten aber vergesst es einfach da kommen ohne blaue Flecken nur kleine Kinder hin und wieder zurück und angenehm sitzen kann ein Erwachsener bestimmt nicht. Aber sonst gefällt er mir sehr gut. Werd demnächst mal ne Probefahrt machen.

      Und den hier hab ich heut geschenkt bekommen
      , der hängt jetzt erstmal am Spiegel bis ich einen neuen Platz für ihn habe

      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 12FLY
        , leckeres und kostenloses Catering, alles vom feinsten
        Na super!!
        Früher hieß es, von den Schwaben könne man sparen lernen.

        Heutzutage muß man da nach Baden.

        Autohaus AHG, Achern oder Offenburg.

        Schaut mal wie großzügig die sind



        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          also bei unserem stand jede Menge Essen und Trinken rum und man konnte sich frei bedienen!


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            wir wurden von ganz hübschen Mädchen kostenlos bedient

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ricci
              wir wurden ganz hübschen Mädchen kostenlos bedient
              So lange ihr Euch nicht der kostenlosen Mädchen hübsch bedienen konntet.... 8)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Bei meinem freundlichen hatte ich eine persönliche Einladung. Und zwar schon für Donnerstag. Mit Buffet und allem drum und dran. Aber das interessanteste Fahrzeug für mich hat gefehlt: Der 1er als Dreitürer. Der fuhr zwar schon seit längerer Zeit bei uns zu Testzwecken rum, aber richtig begutachten konnte ich ihn nie. Schade.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte bei einem BMW-Händler leider noch nie eine persönliche Einladung.

                  Dabei hab ich gekauft:

                  Vor etwa 29 Jahren einen 316i.

                  Später einen:

                  520i Vierzylinder (1988)
                  520 i Sechszylinder (1990)
                  Z3 1.8 (1997)
                  X3 2.0d (2006)

                  Irgendwas mach ich falsch.

                  Oder ich stell mich zu blöd an.
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    @ cherokee,

                    der scheint sich seiner Sache sehr sicher, einmal gekauft immer gekauft?

                    Geh mal mit einer Flasche Wein hin, frag nach, ob er sich auf eine Einladung freuen würde, wenn er Stil hat,
                    macht er dir beim verlassen des Hauses noch die Türe auf. Wenn nicht, naja, dann.......

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cherokee
                      Ich hatte bei einem BMW-Händler leider noch nie eine persönliche Einladung.

                      Dabei hab ich gekauft:

                      Vor etwa 29 Jahren einen 316i.

                      Später einen:

                      520i Vierzylinder (1988)
                      520 i Sechszylinder (1990)
                      Z3 1.8 (1997)
                      X3 2.0d (2006)

                      Irgendwas mach ich falsch.

                      Oder ich stell mich zu blöd an.
                      Nein, Du machst ganz bestimmt nichts falsch. Wohl eher Dein Händler.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte bei einem BMW-Händler leider noch nie eine persönliche Einladung.
                        Also wir können dich beruhigen! Wir haben unseren sd ja nun Bar bezahlt und haben auch keine Einladung bekommen. Sind etwas enttäuscht, aber da kann man nichts machen! Aufdrängeln tun wir uns ja nun auch nicht.
                        Mal schauen, wies beim nächsten Auto, das wir dort kaufen werden, wird.
                        Grüße Björn und Heike
                        Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          es gibt eben feine Unterschiede.

                          Habe auch gerade erfahren, dass im Hauptgeschäft für die "VIPS" Tage vor der offenziellen Vorstellung der neuen Modelle ein groß angelegter Abend veranstaltet wurde mit Sternekoch, Modeschau usw., soll nach Angaben eines Verkäufers insgesamt 100.000€ gekostet haben, und wir zahlen für ´nen Kaffee 2€.

                          Muss ich mich jetzt wundern?

                          Gruß

                          rübo
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            Übrigens solle es den X5 ab Herbst mit V8 Diesel geben....


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Uns
                              Unser internationaler User Georges kann sich wirklich freuen


                              Nagelneues Auto und hängt schon am Starthilfekabel




                              Und ich versteh jetzt auch, warum er mir seinen über
                              1 Meter langen Super-Eiskratzer geschenkt hat:
                              Kriegt ihn nicht in den Kofferraum.








                              [/img]
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X