Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... plötzlich keine Musik mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] ... plötzlich keine Musik mehr

    keine Musikwiedergabe mehr

    gleich vorweg: ich habe nichts gemacht!

    iPhone 4s, iOS 8.0.2 hängt "wie immer" mit Originalkabel am USB im Fahrzeug

    Telefonie über Bluetooth: JA
    Musiklisten / Musiklisten auswählen: JA
    Titel auswählen: JA
    vorwärts / rückwärts: JA
    Musikwiedergabe: NEIN
    Umschalten auf CD: JA
    Umschalten auf Radio: JA
    wieder Umschalten auf extern: NEIN

    ... aber dass was drauf ist aufm Gerät seh ich!

    starte ich den Player auf dem Handy - voilá - musikwiedergabe erfolgt für dieses Lied ... aber auch keines mehr! ich muss dann am iPhone weiterschalten!

    WARUM ???

    bis dato hat alles funktioniert !

    und ich habe über die Probleme anderer gelacht ... so mit Update u. iOS8 und so ... hat bei mir von Anfang an einwandfrei funktioniert - doch jetzt plötzlich ...

    ... heute nur neue Syncronisation meiner Wiedergabelisten - ab mit Handy ins Auto - losfahren - Musik hören wollen - is nix

    Mittwoch Auto bei TÜV - haben die was gemacht?
    gibts irgendein latentes/virtuelles Apple Update?
    neuere BMW Software?

    ... vor kurzem Nachrichtensymbol im Display entdeckt - kann ich mir jetzt anzeigen u. vorlesen lassen - "kleiner Schmollbraten" und so
    ... kannte ich nicht dieses Feature! - funzte nur mit iMessage - aber auch nur ein paar Tage ...

    so wart mer mal bis Montag: iOS 8.1 vllcht. funzt dann alles wieder

    ansonsten: jmd. ne Idee?
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    AW: ... plötzlich

    Hast du das Handy schon mal neu gekoppelt?
    Bluetooth im Handy und Auto Kopplung löschen und ausschalten.
    Zündung für min 20s ausschalten.
    Handy neu starten.
    Bluetooth aktivieren und neu koppeln.
    Erfolgs Chancen 50:50


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: ... plötzlich

      gelöscht - gekoppelt - neu eingerichtet alles schon gemacht u versucht!

      ABER ich darfs gar nicht sagen - obwohl es sehr komisch - lustig - erschreckend - u. gar wunderlich ist: es ist/war die Lautstärke

      also:
      Radio läuft - normale Lautstärke
      umschalten auf CD - normale Lautstärke
      umschalten auf Handy - alles leise alles still

      ... mehrfaches drehen am Lautstärkeknopf - es wird lauter, und lauter und lauter - meine Musik v Handy erklingt

      ... umschalten auf Radio - bloss nicht !!!

      so:
      Zündung aus - Zündung an - Drehregler nicht berührt !!!

      Radio läuft - normale Lautstärke
      umschalten auf CD - normale Lautstärke
      umschalten auf Handy - alles leise alles still

      ... mehrfaches drehen am Lautstärkeknopf - es wird lauter, und lauter und lauter - meine Musik v Handy erklingt wieder ... welch Wunder!

      jetzt wo ichs zu handeln weiss kein Problem
      ... aber auf so nen Scheiss muss man erst mal kommen dass Du 5,6,7 mal kpl. den Lautstärkeregler kurbeln musst damit Musik vom Handy hören kannst
      ... und das musste ich bis vor ca 2 Wochen DEFINITIV nicht .... aber egal
      again what learned
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        AW: ... plötzlich

        gräm dich nicht - ging mir neulich genauso. das drücken auf den lautstärkeknopf hat wahre wunder bewirkt :-)

        Kommentar


        • #5
          AW: ... plötzlich

          Wie ist denn die Lautstärke am Handy eingestellt?
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: ... plötzlich

            auf Lautstärke hab ich nie geachtet - mal Lautlos - mal nicht - mal leise mal laut ... war nicht von Belang weils ja bis dato funktionierte ...

            jetzt / heute auch wiedr gleiches wie zu anfang der Threaderstellung

            macht keinen Spass - hast ne geile Mucke auf Handy u kannst nichts im Radio abspielen ... Handy wegwerfen - neu koppeln - kurz warten bis die Musiklisten angezeigt werden - ein gefühlte Ewigkeit warten bis die einzelnen Titel abrufbar sind - direkt auswählen - Name/Titel/Album ... und dann heissts "unbekannter Interpret" u gleichzeitig keine Wiedergabe ...

            jetzt aktualisier ich erstmal auf 8.1 und dann schau mer weiter
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              AW: ... plötzlich

              Problem gelöst - war ja einfach - warum nicht gleich so!

              ... das Kabel wars - habe über mehrer "generationen" hinweg immer das gleich orig. Apple-Kabel verlegt gehabt u. benutzt - und des hat einfach den "Geist" aufgegeben

              also alles jut
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #8
                AW: ... plötzlich

                Mit dem originalen Kabel habe ich auch so meine Probleme.

                Wenn ich mein ipod neuerer Generation mit dem zugehörigen Kabel an die
                USB Buchse in der Armlehne anschließe, sagt mir mein Xi, dass eine Wiedergabe nicht möglich ist, und ich mir bei einem meiner Wahl doch bitte ein Kabel besorgen soll. Was ist denn das für ein Kabel??? Mehr als Original geht doch nicht, oder?
                sigpic
                Grüße aus NRW

                Udo

                Kommentar


                • #9
                  AW: ... plötzlich

                  Die Meldung bekomme ich auch ständig, egal welches Kabel ich benutze. Habe überlegt jetzt mal ein Lightning Kabel von BMW zu bestellen (Leebmann) . Wenn das auch nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ... plötzlich

                    Hallo Frank,

                    aber mal ehrlich, kann doch nicht sein, dass selbst die originalen Kabel nicht kompatibel sind.

                    Was soll bei denen von BMW denn anders sein? Die werden doch nicht extra
                    die Adern des Kabel eigens anders belegen
                    sigpic
                    Grüße aus NRW

                    Udo

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ... plötzlich

                      Moin Udo,

                      keine Ahnung. BMW schiebt es auf Apple und umgekehrt. Und ich brauche nun mal eine Kabelverbindung. Also weiter suchen bis mal eines funktioniert...und dann ein iOs Update kommt. :-(
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ... plötzlich

                        Hallo x3-Freunde,bin ja noch recht neu hier und vielleicht hab' ich deshalb immer wieder ein paar Fragen.Habe grad versucht, mein iPhone 6 über ein HAMA-Lightning-Kabel mit der USB-Schnittstelle am X3 zu verbinden.Mein iDrive sagt allerdings, dass ich ein originales BMW-Kabel verwenden soll.Muss ich das wirklich, oder soll ich's einfach mal mit dem original Apple-Lightning-Kabel versuchen?Das BMW-Kabel hat ja zusätzlich noch einen Stecker für die AUX-Eingangsbuchse, wenn ich das auf dem Lebemann-Bild richtig sehehttp://www.leebmann24.de/media-adapt...connector.htmllg und gute FahrtRichie

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ... plötzlich

                          Update: mit dem neuen Kabel funktionierts auch nicht zuverlässig
                          ... alle Listen werden perfekt synchronisiert, Auflistung ist da, Titel sind anwählbar - ABER nicht abspielbar
                          habe jtzt auch schon andere Geräte (nicht Apple!) ausprobiert - dieselben "Fehler"
                          ich denke es liegt an der BMW Software - werd jtzt da mal nachfragen
                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ... plötzlich

                            Der Ton kommt über die AUX - Schnittstelle und die fehlt bei dir.
                            X3 fahren ist mein Hobby

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: ... plötzlich

                              Ahaaa...
                              bei meinem Kabel hat er nicht mal das iPhone erkannt.
                              Ich werd' mir einfach mal das original-BMW-Kabel besorgen.

                              Damit läuft's dann wohl, denke ich.

                              lg
                              Richie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X