Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fderbügel Luftfilterkasten 3.0d (> Bj. 2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fderbügel Luftfilterkasten 3.0d (> Bj. 2007)

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Federbügeln des Luftfilterkastens. Bei mir sind die Federbügel (Klemmen zum Verschluß) nur hinten und rechts und links angebracht. An der Vorderseite sind aber auch noch Aufnahmen sichtbar. Ich hoffe nun nicht, dass diese Federbügel bei der letzten Inspektion "verspittelt" wurden. Unten im Link sind diese Federbügel.

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...93&hg=13&fg=20


    Gruß Steffen

  • #2
    AW: Fderbügel Luftfilterkasten 3.0d (> Bj. 2007)

    In Ermangelung des 3.0d konnte ich selbst nicht am Fahrzeug nachzählen.
    Lt. ETK gehören da aber insgesamt 10 Stück hin.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fderbügel Luftfilterkasten 3.0d (> Bj. 2007)

      Hallo Steffen,
      vorne am Luftfilterkasten sind 4 bis 5 Metallbügel die du mit dem Schraubendreher nach vorne aushaken musst. Wie es aussieht fehlen sie dann bei dir. Gruss Chr.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnelle Hilfe. Also wurden die Federbügel nach dem Luftfilterwechsel verschlampt . Laut Internet bekommt man keinen unter 3,50€ (daparto.de usw.). 14€ für vier kleine Metallbügel ist schon beeindruckend. Bei der Werkstatt vorzusprechen hat wohl keinen Sinn, ist gut sieben Monate her.

        Gruß Steffen

        Kommentar


        • #5
          Federbügel Luftfilterkasten 3.0d (> Bj. 2007)

          Ist doch egal, daß es 7 Monate her ist Wenn ein Fahrt zur Werkstatt nicht all zu aufwendig ist, würde da schon mal vorsprechen. Man wirft ja keine 14 € auf die Straße

          Timiboy

          Kommentar

          Lädt...
          X