Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Abend aus Unterfranken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Abend aus Unterfranken

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas und ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, weil ich schon mal ein paar Hintergrundinformationen zu meinem nächsten Auto bekommen möchte.
    Da ich auch gelesen habe, dass es hier zum (verständlicherweise) guten Ton gehört, sich kurz vorzustellen, will ich nicht als stoffeliges, mitlesendes Forumsmitglied dastehen...

    Der X3 2.0d xDrive ist geordert, ich darf mich aber noch bis Februar 2015 gedulden, da dann mein jetziges Gefährt zurück geht und ich einen nagelneuen F25 in Empfang nehmen darf...

    Ich bin sehr gespannt, freue mich schon total und denke, ich werde sicher noch einige Informationen erhalten die mir beim Wiedereinstieg in die Welt der schönen Dinge aus München helfen!

    Für den Moment lesee ich mich hier etwas ein, schaue mir Bilder an und hole mit Tipps um die Wartezeit erträglich zu halten...

    Viele Grüße
    Thomas.
    Viele Grüße,
    Thomas.

  • #2
    AW: Guten Abend aus Unterfranken

    Hi Thomas,

    willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt.

    Jetzt hast du ja noch vier Monate Zeit die Vorfreude zu genießen. Soll ja die schönste Zeit sein.
    Und wie sieht dein X3 dann aus?

    Ich bin da immer ganz ungeduldig

    Viel Spaß bei uns.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Guten Abend aus Unterfranken

      Hallo Thomas aus Unterfranken,

      herzlich Willkommen von einem Ex-Unnerfrange (AB) namens Thomas .

      Ich war so frei und habe Deinen Tippfehler von E25 auf F25 geändert .

      Februar ist ganz knapp vorbei um am Wintertreffen in Masserberg den X3 einen Skihang hochzujagen. Ein absoluter Spaß, der seinesgleichen sucht.

      Dein ASX ist bestimmt auch ein Allradkraxler, oder?
      Bin mal gespannt auf die unterschiedlichen Konzepte zwischen X3 und ASX.

      Einen Mitsubishimotor hat unser Zweitwagen - Smart fortwo. 250.000 km mit dem ersten Motor und jetzt knapp 40.000 mit Motor Nummer 2.
      Für einen hochgezüchteten Dreizylinder mit 98 Pferdchen eine absolut zufriedenstellende Laufleistung.

      Hast Du Lust auf die Bedienungsanleitung des F25 zum Einlesen?
      Schick mir eine PN und die Bytes und Bits gehen auf die Reise.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Guten Abend aus Unterfranken

        Noch ein Unterfranke :-)
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Guten Abend aus Unterfranken

          Hallo nochmal und vielen Dank für eure Posts!

          Ich habe auch die ersten Buchstaben des Alphabet auf dem Kennzeichen - AB
          Das macht mich zu einem der untersten Unterfranken

          Du hast recht Thomas, der ASX ist auch schon ein Allrader, wenn auch zuschaltbar, und dabei wollte ich auch bleiben. Allerdings kann man den Mitsubishi nicht wirklich mit dem X3 vergleichen, eher vielleicht noch mit dem X1.
          Aber der ASX hat mir mittlerweile mehr als dreieinhalb Jahre gute Dienste geleistet und wir haben über 133.000 km zusammen abgespult.

          Den Fauxpas mit dem 'E' anstelle des 'F' sieht man mir hoffentlich nach - bisher hatte ich BMWs mit den E-Modellbezeichnungen...

          Aber jetzt gibt es mal den X3 und ich bin gespannt, wie der mit mir die nächsten 100.000 km zusammen meistert.

          VG,
          Thomas
          Viele Grüße,
          Thomas.

          Kommentar


          • #6
            AW: Guten Abend aus Unterfranken

            Hallo Ralph,

            zum Aussehen des bestellten X3:

            xDrive20d A - xLine Paket (mein erster Automatik!)
            Spacegrau Metallic
            18" LM Räder Y-Speiche 607
            Leder Nevada Sattelbraun/Schwarz
            Interieurleisten Dark Copper
            Comfort-Paket
            dazu diverse Extras wie Rückfahrkamera (ganz wichtig!), Xenon, schwarzer Himmel, etc...

            Ich bin gespannt...

            VG
            Thomas.
            Viele Grüße,
            Thomas.

            Kommentar


            • #7
              AW: Guten Abend aus Unterfranken

              Ich bin ganz überrascht, dass es noch keinen Kommentar zur Farbkombination gab...

              Das nehm ich mal als positives Zeichen, dass ich richtig gewählt habe!
              Viele Grüße,
              Thomas.

              Kommentar


              • #8
                AW: Guten Abend aus Unterfranken

                Die Kombination aus grauem Lack und braunem Leder ist top! Sportlich und trotzdem edel. Alles richtig gemacht
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Guten Abend aus Unterfranken

                  Naja...ein bissher mehr Zeit als 6 Stunden, musst du die User schon geben viele arbeiten auch noch ab un zu

                  Braun ist sowieso immer meine Lieblingsfarbe für Autositze.
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Guten Abend aus Unterfranken

                    Danke! Ich hab lange darüber nachgedacht... Zuerst war es ja Deepseablue/Sattelbraun aber dann dachte ich das Blau zwar sehr edel ist, aber sicher permanent schmutzig aussehen würde... (besonders wenn man viel fährt...)

                    Dann bin ich auf Spacegrau gekommen und musste jede Menge Überzeugungsarbeit bei meiner besseren Hälfte leisten, dass die Sitze Sattelbraun bleiben...

                    Aber mit Hilfe des Freundlichen konnte ich sie dann "überrumpeln"
                    Viele Grüße,
                    Thomas.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Guten Abend aus Unterfranken

                      Moin Thomas,

                      auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem feinen Forum.
                      Glückwunsch zum Xi, auf den Du ja leider noch etwas warten musst.
                      Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
                      Grüße aus dem Norden

                      Andreas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Guten Abend aus Unterfranken

                        Forca Franconia! Servus!

                        Man könnte sich ja mal auf halbem Wege in oder um Würzburg herum treffen - space grau neben space grau

                        Allzeit gute Fahrt!
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

                        Du bleibst da, und zwar sofort!
                        (Karl Valentin)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Guten Abend aus Unterfranken

                          Hallo Peter,

                          das kann man sicher mal ins Auge fassen, wenn das gute Stück dann mal da ist!
                          Grade hab ich mal meinen Freundlichen angeschrieben und der hat mir gesagt, dass das Auto noch nicht gebaut wurde!

                          Bestimmte Änderungen könnte ich also noch machen... Ob ich mir, wie PoWder, eine größere Maschine nehmen sollte?
                          Viele Grüße,
                          Thomas.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Guten Abend aus Unterfranken

                            Zitat von thpfarr Beitrag anzeigen
                            Hallo Peter,

                            das kann man sicher mal ins Auge fassen, wenn das gute Stück dann mal da ist!
                            ...super! vorgemerkt!

                            Zitat von thpfarr Beitrag anzeigen
                            ...
                            Bestimmte Änderungen könnte ich also noch machen... Ob ich mir, wie PoWder, eine größere Maschine nehmen sollte?
                            Viel hilft viel - alles nur eine Frage der Investitionsbereitschaft, Genuss kommt da sicher mit
                            Mein 2.0d hat mir persönlich genug power, nur ist er mir zu unkultiviert, ich hätte gerne einen ruhigeren Motorlauf, nicht so viel Eicher-feeling
                            schöne Grüße,
                            Xhoch3 (Peter)

                            Du bleibst da, und zwar sofort!
                            (Karl Valentin)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Guten Abend aus Unterfranken

                              Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                              Mein 2.0d hat mir persönlich genug power, nur ist er mir zu unkultiviert, ich hätte gerne einen ruhigeren Motorlauf, nicht so viel Eicher-feeling
                              So geht es mir auch...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X