Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferzeit X3 20d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieferzeit X3 20d

    Habe am 28.08.2014 bestellt und heute erfahren das er schon am 24.10.14
    aufs Schiff kommt. Jetzt noch 6 Wochen bis er da ist.
    Somit ist die Transportzeit fast genauso wie der Bestell und Fertigungsprozess.
    Ich meine ja, da ist von langer Lieferzeit nicht zu sprechen.

  • #2
    AW: Lieferzeit X3 20d

    Hallo!

    Hast Du schon die VIN (letzte 7 Stellen der Fahrgestellnummer) bekommen?

    Ich habe meine heute bekommen - Mein Töff Töff ist am 10.10.2014 gebaut worden. Ich suche jetzt mal ob ich ein Schiff mit der Rakete finde...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Lieferzeit X3 20d

      An eine VIN habe ich nicht gedacht. Aber ich denke meiner steht neben
      Deinem auf dem Schiff. Oder auch nicht, weil Deiner da der 35 d ist.
      Der steht bestimmt neben der Kapitänskabine.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lieferzeit X3 20d

        Wo der steht ist mir Wurst, hauptsache er steht...

        Abholung im Werk ist am 21.11. - das sollte für den Transport reichen...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Lieferzeit X3 20d

          War gerade bei meinem Händler und habe einen Ausdruck bekommen
          in dem steht das meiner am 13.10.2014 um 00.44.26 Uhr angefangen wurde mit dem Rohbau, um 4.24.31 Uhr ist er in die Lackiererei gegangen,
          um 11.16.52 Uhr ist mit der Montage angefangen worden und um23.53.37
          Uhr war die Entmontage. Am 14.10.2014 03.27.48 Uhr war die Endkontrolle.
          Am 14.10.2014 22.22.11 hat der Transit begonnen.
          Am 17.11.2014 soll er da sein, obwohl ich Ihn für den 02.01.2015
          bestellt habe. Somit sind von der Bestellung bis zum Transport gerade mal 6 Wochen vergangen.
          Ich glaube ja schon die warten bei BMW auf jeden Auftrag , weil es aus meiner Sicht eine extrem kurze Vorlaufzeit ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lieferzeit X3 20d

            Hmmm, meiner ist schon im September bestellt, aber Stand letzten Donnerstag ist noch nichts von dem guten Stück zu sehen...
            Ok, ich brauche ihn auch erst Ende Februar.
            Viele Grüße,
            Thomas.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lieferzeit X3 20d

              Jetzt habe ich sogar das Schiff ausfindig gemacht incl der Tracking Position

              http://www.marinetraffic.com/ais/det...vessel:COURAGE

              Ist schon auf dem Teich rundherum nur Wasser. Schiffsfahrt dauert 20

              Tage.

              Kommentar


              • #8
                AW: Lieferzeit X3 20d

                Da ist aber einer hummelig. Ich wollte meinen damals auch tracken, klappte aber nicht, weil geht nicht mit jeder Rederei. Er war dann aber auch zwei Wochen früher da.

                Ich habe jetzt die Info, dass der 20d wieder länger braucht, da der neue Motor sehr gefragt ist und die Lieferzeiten sich deshalb verlängern werden.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lieferzeit X3 20d

                  Hummelig bin ich eigentlich nicht , nur sehr interessiert.
                  Wenn es schon sowas gibt dann schaut man natürlich täglich auf die
                  Trackingdaten.
                  Das Schiff fährt nur 10 Knoten ca 18 KM/h. Kommt also in 24 Stunden
                  nur etwas über 400 KM weit. Bei 20 Tagen sind das dann gut 8000 KM
                  bis es in Bremerhaven ist.
                  Somit hat man jeden Tag Spass die Position sich anzusehen.
                  Bei der Geschwindigkeit gibt es aus meiner Sicht Verbesserungsbedarf.
                  Evtl. werden ja neue Schiffe mehr Speed schaffen. Ich denke auch in dem
                  Bereich ist Zeit Geld.

                  PS: Heutzutage ist wohl sehr vieles unter Kontrolle.
                  Bei BMW sind es die Fertigungsdaten mit Uhrzeit bis zur Sekunde, und beim Transportschiff die jederzeitige genaue Position. Alles wird gläsern.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lieferzeit X3 20d

                    Dann drücke ich dir mal die Daumen, das der Dampfer nicht absäuft oder Container verliert.

                    Gruß Ralf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lieferzeit X3 20d

                      Danke! Soweit ich in Kenntnis bin ist der X3 zwar für mich bestellt worden.
                      Aber sollte er untergehen habe ich damit nichts zu tun. Es würde dann
                      ein neuer geordert.
                      BMW liefert an den Händler und wird auch von dem bezahlt.
                      Ich bin erst bei Übernahme und Bezahlung an den Händler verantwortlich.
                      Der Händler meinte das vor einiger Zeit beim abladen vom Transporter
                      ein anderer auf das abgeladene Fahrzeug gefahren ist.
                      Das wurde für den Käufer so geregelt, dass ein neuer bestellt wurde.
                      Kommt wohl nicht oft vor, aber auszuschliessen ist nichts.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lieferzeit X3 20d

                        @Heiab, rechtlich richtige Aussage, ABER der ganze Scheixx beginnt dann von vorne!
                        Der Wunsch "hoffentlich nicht absaufen" war auf den Faktor Zeit gemünzt...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lieferzeit X3 20d

                          Naja, ein positiver Aspekt wäre vielleicht, dass man sich um die Wunschausstattung keine Gedanken mehr machen muss... Die kennt man dann ja schon...

                          Aber auf der anderen Seite ist es auch eine tolle Zeit, bis man "seinen" Xi zusammengestellt hat.
                          Viele Grüße,
                          Thomas.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lieferzeit X3 20d

                            Mein Schiff mit dem X3 ist schon kurz vor dem Einlauf in die Nordsee höhe Irland. Ich habe mich für den kostenlosen Tracker registrieren lassen und kann somit alle Schiffsbewegungen sehen. Bei der Zoom Einstellung meint man das Der Seeweg überlastet ist soviel Bewegung ist da, fast so wie beim Flugzeugtracker. Ist schon alles unglaublich gläsern. Man Kann sogar
                            gegen Gebühr live mitfahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lieferzeit X3 20d

                              Bloss nicht der Seekrankheit erliegen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X