Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 (F25) 2l bzw. 3l besser als die Vorgänger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 (F25) 2l bzw. 3l besser als die Vorgänger?

    Hallo!
    Ich benötige mal einen fachlichen Rat:
    Ich fahre seit ein paar Jahren einen X3 Bj. 2008 (2l, Schaltgetr. m. aktuell 125.000km). Bisher hatte ich 2x einen defekten Turbolader und blieb damit auf der Autobahn liegen. Jetzt habe ich das Vertrauen zu dem Wagen verloren und will mir das neuere Modell zulegen.
    Frage: ist dort der gleiche 2l-Motor eingebaut und gibt es Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit (z.B. Turbolader)?
    Wäre es evtl. empfehlenswert, gleich den 3l-X3 zu nehmen?
    Wie steht´s bei dem mit der Zuverlässigkeit?

    Meinen X3 hatte ich direkt bei BMW gebraucht mit 60.000km gekauft und dort auch reparieren und warten lassen ...
    In den letzten 4 Jahren hatte ich 2 defekte Turbolader, 1 undichte Beifahrertür, 1 klapperndes Panoramadach, 1 defekte Klimaanlage, 1 gebrochene Stoßdämpferfeder, ...

    Ich hoffe, dass das neue Modell (F25) etwas zuverlässiger ist?
    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Infos geben?

    Danke und viele Grüße A.A.

  • #2
    AW: X3 (F25) 2l bzw. 3l besser als die Vorgänger?

    Hallo Andy,

    ein so genanntes "Montagsauto" kann man bei jeder Marke und jedem Typ finden. Dieses Gefährt kann man nicht mit anderen vergleichen und sagt auch nichts darüber aus, ob der Vorgänger oder Nachfolger besser oder schlechter ist.
    So eine Kiste kann man nur versuchen, so schnell wie möglich los zu werden und sich dem Nächsten zuwenden.

    Ob 2l- oder 3l- Maschine ist eine Frage der Vorliebe und des Geldbeutels.

    Gruß Joe

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 (F25) 2l bzw. 3l besser als die Vorgänger?

      Da kann ich auch nur sagen da hast du wirklich kein Glück mit dem X gehabt.
      Ob der F25 zuverlässiger ist oder nicht ist sehr schlecht zu sagen ein Update sollte immer besser sein aber nicht zuverlässiger.
      Da müsste man alle Pannenstatistiken, Wartungen samt Reparaturen vergleichen das ist unmöglich, ferner ist der E83 seit 10 Jahren auf der Straße unterwegs was naturgemäß bei der Zuverlässigkeit nicht für den E83 spricht.
      Meiner hatte auch paar Krankheiten die ich in 2 Jahren miterleben musste
      Wenn man als Fahrer einige Dinge beherzigt kann man vor allem Turboprobleme versuchen auf ein Minimum zu reduzieren.

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 (F25) 2l bzw. 3l besser als die Vorgänger?

        Nach meinem Gefühl ist der Turbo vom 3.0l langlebiger als die 2.0l Version.
        Zumindestens haben sie beim Tausch meist größere Zahlen im Tacho.
        Bei gleicher Fahrweise wird dem 3.0 nunmal prozentual weniger abverlangt wie dem 2.0.

        Zwischen den Modellen (E83/F25) kann ich bei den neuen Aggregaten keinen nennenswerten Unterschiede erkennen.
        Wobei der N47(177/184Ps) Motor ja schon einen deutlich geringeren Verbrauch an Turbinen hat als sein Vorgänger.


        Von Unterwegs mit Tapatalk.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 (F25) 2l bzw. 3l besser als die Vorgänger?

          Die hier im Forum befindlichen F25 scheinen durchweg zuverlässiger in den ersten Jahren zu sein, wenn man das nach max. 3 Jahren auf dem Markt überhaupt behaupten kann.

          Aber ne Garantie gibt es natürlich nie. Wenn der Geldbeutel es hergibt, würde ich zum leistungssouveränen 3 Liter greifen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X