Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 (F25) 2l bzw. 3l besser als die Vorgänger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 (F25) 2l bzw. 3l besser als die Vorgänger?

    Hallo!
    Ich benötige mal einen fachlichen Rat:
    Ich fahre seit ein paar Jahren einen X3 Bj. 2008 (2l, Schaltgetr. m. aktuell 125.000km). Bisher hatte ich 2x einen defekten Turbolader und blieb damit auf der Autobahn liegen. Jetzt habe ich das Vertrauen zu dem Wagen verloren und will mir das neuere Modell zulegen.
    Frage: ist dort der gleiche 2l-Motor eingebaut und gibt es Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit (z.B. Turbolader)?
    Wäre es evtl. empfehlenswert, gleich den 3l-X3 zu nehmen?
    Wie steht´s bei dem mit der Zuverlässigkeit?

    Meinen X3 hatte ich direkt bei BMW gebraucht mit 60.000km gekauft und dort auch reparieren und warten lassen ...
    In den letzten 4 Jahren hatte ich 2 defekte Turbolader, 1 undichte Beifahrertür, 1 klapperndes Panoramadach, 1 defekte Klimaanlage, 1 gebrochene Stoßdämpferfeder, ...

    Ich hoffe, dass das neue Modell (F25) etwas zuverlässiger ist?
    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Infos geben?

    Danke und viele Grüße A.A.

  • #2
    AW: X3 (F25) 2l bzw. 3l besser als die Vorgänger?

    Hallo Andy,

    ein so genanntes "Montagsauto" kann man bei jeder Marke und jedem Typ finden. Dieses Gefährt kann man nicht mit anderen vergleichen und sagt auch nichts darüber aus, ob der Vorgänger oder Nachfolger besser oder schlechter ist.
    So eine Kiste kann man nur versuchen, so schnell wie möglich los zu werden und sich dem Nächsten zuwenden.

    Ob 2l- oder 3l- Maschine ist eine Frage der Vorliebe und des Geldbeutels.

    Gruß Joe

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 (F25) 2l bzw. 3l besser als die Vorgänger?

      Da kann ich auch nur sagen da hast du wirklich kein Glück mit dem X gehabt.