Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruckkontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Reifendruckkontrolle

    Hallo Leute

    Pflichtgemäß wie eine RDC nun mal sein soll, meldete sie sich heute kurz vor einer Tanke bei mir.
    Vorne rechts wurde nur noch 1,8bar angezeigt. Alle anderen Reifen lagen bei 2,0 bzw. 2,1bar gemäß der Anzeige im Display.
    Als ich dann das Manometer auf das Ventil klemmte wurde mir da ein Druck von 1,5bar angezeigt.Auch der Druck in den anderen Reifen bewegte sich zu meiner Verwunderung zwischen 1,6-1,8bar.
    Also pumpte ich in alle 4 Reifen genau nach
    Anzeige Manometer(geeicht oder nicht-keine Ahnung) 2,0bar hinein. Im Infodisplay wurde mir nach einem Reset in allen 4 Reifen ein Druck von 2,4-2,5bar angezeigt.
    Ich frage mich nun,ob solche Abweichungen gewollt oder Stand der Technik sind?

    Gruß Alex
    (ansonsten eine geile Karre)

  • #2
    AW: Reifendruckkontrolle

    Ehrlich gesagt, traue ich eher den Digital messenden Sensoren, als einem Druckprüfer von der Tanke.
    Die Dinger müssen oft mehr mitmachen als ein alter Fusball


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifendruckkontrolle

      Hi Glamberger,
      ich würde nochmal an eine andere Tankstelle fahren bzw. mal ein Druckprüfer beim Reifenhändler ausprobieren.Ohne geeichtes Manometer weist du nicht was abweicht....bin Mess und Regeltechniker und der Elektronik glaube ich auch nicht, ohne es vorher geeicht bzw. geprüft zu haben
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifendruckkontrolle

        Da es 4 Sensoren sind, mit unabhängigen Drucksensoren und alle das selbe Anzeigen und nur ein Druckluft Prüfer der was anderes anzeigt, würde ich eher den Angaben im Auto glauben.


        Von Unterwegs mit Tapatalk.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifendruckkontrolle

          Also die Sensoren an den Rädern arbeiten schon sehr genau.
          Toleranz von +/- 0.1 Bar hab ich festgestellt.
          Hab mir vom baumarkt für 50 Euronen einen Kompressor geholt und bei Ama.... ein Profiluftdruckmesser bestellt.
          Jetzt bin ich unabhängig von der Tanke. manche Tankstellen verlangen sogar Geld für die Luft und wenn mal verfolgt wie die Leute mit dem Luftgerät umgehen...
          habs die Tage bei meinen X3 ausprobiert
          ------------------------------------------------
          Gruß aus der Oberpfalz
          Fred

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifendruckkontrolle

            ich mach das Spielchen mit der Luft nicht mehr mit. Ich habe "Comfort-Füllung" (Stickstoff glaube ich)
            Grüße aus HH
            Wolle

            im Herzen immer noch Süd-Heidjer

            Kommentar

            Lädt...
            X