Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe am Lenkrad löst sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbe am Lenkrad löst sich

    Hi zusammen,

    folgende Unschönheit habe ich heute an meinem 2,0d, (07.2005), 30.000 km, festgestellt:

    Am Lenkrad löst sich teilweise die schwarze Farbe ab und es kommt herrlich billig aussehender weiß/transparenter Kusstoff an die Oberfläche!

    Hat noch jemand sowas festgestellt? Kann doch nicht wahr sein - oder?
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    Ich verkneife mir jetzt jede Anspielung auf Schafe oder andere Tiere, die das Lenkrad anknabbern und bleibe ganz dicht beim Thema.

    Habe ein MFL-Lederlenkrad und kenne das Problem bislang nicht.

    HG, A

    Kommentar


    • #3
      Hallo, scrumpy.

      Welches Lenkrad hast Du denn? Und welches Modell-Jahr? Und wo löst sich die Beschichtung genau?
      Bei mir ist etwas Ähnliches auch schon passiert, allerdings war unter der schwarzen Beschichtung auch schwarzer Kunststoff

      @ A-Dur
      Was meinst Du genau ?

      Gruß, Christof ... der gerade feststellt, daß die Leerzeichen-Taste an seiner neuen Dell-Tastatur quietscht .... wie ekelig
      Was kann man dagegen tun? Oh,habegeradeeineIdee.Aberwiesiehtsaus:kommtIhrklardamit?

      Kommentar


      • #4
        Re: Farbe am Lenkrad löst sich

        Zitat von scrumpy-jack
        Hi zusammen,

        folgende Unschönheit habe ich heute an meinem 2,0d, (07.2005), 30.000 km, festgestellt:

        Am Lenkrad löst sich teilweise die schwarze Farbe ab und es kommt herrlich billig aussehender weiß/transparenter Kusstoff an die Oberfläche!

        Hat noch jemand sowas festgestellt? Kann doch nicht wahr sein - oder?

        Kenn ich ... , war bei meinem Xi auch so ... , wird aber im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht.


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Na, dann werde ich doch gleich mal bei BMW anrufen...

          Die Farbe geht übrigens dort ab, wo man, wenn man die linke Hand mit den Fingern auf die Querstrebe lebt, mit dem Daumen unten links an die senkrechte untere Strebe kommt.
          Man kann die Farbe ohne weiteres mit den Fingernagel abschaben, ohne große Kraft aufzuwenden. Sollte an einem Bedienelement, was ma ständig in der Hand hält nicht so einfach möglich sein.
          Gruß aus Braunschweig
          Michael

          Kommentar


          • #6
            Hoffentlich sagen sie Dir nicht auch, das sei "ein Verschleißteil".....

            Haben sie zu mir gesagt, als ich die Gummileiste am Einstieg auf der Fahrerseite moniert habe, die sich in ihre Bestandteile aufzulösen begann.

            Das wurde ausdrücklich nicht als Garantiefall, sondern "auf Kulanz" repariert mit den Hinweis: Wenn so was nach der Garantiezeit noch mal vorkäme, müsst ich es selbst bezahlen, da (siehe oben) Verschleißteil......
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Bei mir wurde ohne Probleme getauscht, allerdings nur die Speiche und nicht das gesamte Lenkrad.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dantho
                Bei mir wurde ohne Probleme getauscht, allerdings nur die Speiche und nicht das gesamte Lenkrad.


                Gruß Thomas
                Soll mir recht sein, meinetwegen können die das auch lackieren. Hauptsache sieht wieder gut aus und die Farbe hält...
                Gruß aus Braunschweig
                Michael

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht kommen die auf besondere Ideen und lackieren Deine Finger gleich mit - !

                  HG, A

                  Kommentar


                  • #10
                    Kleiner Tip, laß solche Garantiearbeiten erst kurz vor Ende der 2 Jahre erledigen, denn es ist nicht ausgeschlossen, das es nochmal vorkommt. Auf jeden Fall solltest du es schon mal bemängeln. (z.B. bei einem Ölwechsel)


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      So, das Teil, die Strebe ist bestellt und wird dann demnächst auf Garantie eingebaut. Meine Finger habe ich auch schon grundiert, damit der Lack dann besser hält...
                      Gruß aus Braunschweig
                      Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi zusammen!

                        So, das Plastik am Lenkrad ist ausgetauscht worden. Beim nächsten Mal werden die Verleidungen der A-Säulen getauscht, denn dort ist die Verspannung (Bezug) faltig. Wohl durch den Tausch der Windschutzscheibe durch den Vorbesitzer (BMW)...

                        Eines muß ich sagen, die Reklamationen werden ohne "wenn und aber" erledigt!
                        Gruß aus Braunschweig
                        Michael

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von scrumpy-jack
                          denn dort ist die Verspannung (Bezug) faltig. Wohl durch den Tausch der Windschutzscheibe durch den Vorbesitzer (BMW)...
                          Da sind sie aber mal echt großzügig. Denn das müssten sie glaub ich nicht, wenn sie nicht wollten...
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von cherokee
                            Zitat von scrumpy-jack
                            denn dort ist die Verspannung (Bezug) faltig. Wohl durch den Tausch der Windschutzscheibe durch den Vorbesitzer (BMW)...
                            Da sind sie aber mal echt großzügig. Denn das müssten sie glaub ich nicht, wenn sie nicht wollten...
                            Na, das denke ich aber schon, wenn man bedenkt, daß das beim Wechseln der Windschutzscheibe passiert ist. Ich habe den Wagen ja seinerzeit so bekommen, mit den Falten. Wie gesagt, der Vorbesitzer war BMW.

                            Außerdem sollten die sich über zufriedenen Kunden freuen.
                            Gruß aus Braunschweig
                            Michael

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von scrumpy-jack
                              Ich habe den Wagen ja seinerzeit so bekommen, mit den Falten. Wie gesagt, der Vorbesitzer war BMW.
                              Ach so, das hatte ich nicht gecheckt. Na dann isses natürlich etwas ganz anderes....
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X