Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling

    Hallo zusammen,
    bin neu hier, hab schon einiges gelesen u. finde euer Forum sehr gut, gelassen. Bin in andern Forums (Porsche), und muß sagen, dort wird ganz anderst geschrieben, z. B. hast du ein Modell das das nich dem neuesten Stand entspricht, wird es dann ziehmlich negativ dargestellt.
    Hab gestern einen neuen X3 FL bekommen u. muß sagen, bin positiv überrascht. War immer ein Gegner dieser, ja wie soll ich sagen, etwas hochbeinigen Autos. Fahre als Zweitwagen ein, wie soll ich sagen, tiefergelegten, breiten, lauten Porsche 911, Mod. 996, natürlich das glatte Gegenteil vom X3.
    Es stimmt sehr viel üerein, was ihr von dem Auto so beschreibt, wo ich sage, empfinde ich auch so. Zu meinen anderen Autos die ich vorher fuhr, muß ich kurz mal aufzähele, und zwar, 325tds, 525tds (E39 3x), 530d E39 (184PS), 330d Touring autom E46. , 330d Schalter E46, 118 d, 318 d Touring E90, 320d Touring E46 (150 PS), 320d E90(163PS) u. diverse Benziner.
    Was ich damit sagen möchte, ich kann beurteilen über Leistung u. Fahrverhalten, den Unterschied zwischen den 150 u. 163PS Moteren u. der X3 hat mich mit seinen 150 PS, u. Leergewicht von ich glaub 1820kg positiv überrascht. Auch das erhaben Gefühl, so hoch zu sitzen finde ich sehr ansprechend, aber für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Verbrauch muß ich feststellen, braucht er gegenüber den 318 d Touring, zumindestens momentan ca. 2 ltr. mehr, bei Autobahnfahrten meine ich wird die Spanne noch etwas höher liegen, bei Kurzstrecken, wird er sich dem Touring vom Verbrauch nähern. Ich könnte natürlich noch mehr erzählen, wollte ich einfach nur mal so rüberbringen, wünsch euch noch viel Spaß mit euren Autos.

    servus aus Bayern, hier werden einfach die besten Autoe gebaut

  • #2
    Hey Luck,

    was für ein Glück, dass Du bei uns in diesem schönen X3-Forum gelandet bist.

    Ein herzliches Wilkommen also und herzlichen Glückwunsch auch zum neuen X3. Jas, das Auto macht richtig Spaß.

    Ganz nebenbei: Ein Porsche würde mir auch Spaß machen.
    Aber alles kann man nicht haben.

    Dir noch viel Freude hier im Forum
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Hallo und willkommen hier.

      Ich denke, du bist hier gut untergebracht. Fahre neben dem X3 2,0d ebenfalls einen 911 und bin auch im PFF unterwegs. Der Ton ist hier in der Tat ein anderer. Man ist hier wirklich unter "Gleichgesinnten". Ich bin sehr gerne in diesem Forum.

      Im PFF meint halt jeder, dass sein Auto das beste ist. Wer meint das nicht? Störend ist dort halt die teilweise feststellbare Intoleranz. Man bekommt aber eben, wie in den meisten Foren, auch sehr viele Infos.

      Wünsche dir hier viel Spaß

      Gruß

      rübo
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hallo Luck,
        herzlich willkommen und Dank für deine super gute Vorstellung.
        Viel Freude im Forum und auch mit deinen Fahrzeugen wünscht dir
        Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Herzlich willkommen!

          Ist der 911er Dein Zweitwagen oder der X3?

          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            ja gerade ist meine Frau nach ca. 120 km Fahrt, nach Hause gekommen, sie ist begeistert, sie sagt sie hatte noch nie so eine Freude mit einem Auto, wie mit dem X3.
            Das ist gut so, dann bleibt mein Liebling (911) in der Garage stehn.
            Ganz kurz noch zu meiner Austattung wens interessiert, schwarz- met, Panorama - Dach, Multilenkrad, Dachreeling, CD, Alu, PDC,Mittelarmlehne, und was mich wundert, er wurde mit M/S Reifen ausgeliefert. Ist das normal?
            Nach ca. 300 km steht der Verbrauch bei 7,2ltr., auch nicht schlecht.
            Ja noch was, die Kinder, 12 u. 15 Jahre, sind begeistert, gerade sagt mein Sohn er möchte noch eine Runde drehn, nicht mit dem Por. sondern mit dem X3, das muß man sich mal vorstellen, würde ich das im PFF-Forum schreiben, dann würde ich mein Fett weg bekommen.
            Zu der Leistung noch was, hatte vorher einen 318d Touring,so 120PS, aber nur ca. 1500kg, ist im Vergleich zum X3, hat fast da gleiche Leistungsgewicht, so 12,5kg/PS, eine lahme Ente, gehe davon aus das die Motoren die im X3 verbaut werden, gut im Futter stehn, das war früher bei den 5er u. 3er Modellen genau so, ich sitz nähmlich an der Quelle (BMW).

            Zu Manilli seiner Fage, der X3 ist das Auto mit dem hauptsächlich gefahren wird,der Andere hat Saisonkennzeichen, wird oft Tage nicht gefahren, d. h. der X3 wird die Standzeiten noch verlängern

            servus miteinander

            Kommentar


            • #7
              Und wo sind die Fotos?

              Wir habe dafür extra eine Rubrik :P :P


              http://www.x3-treff.de/unsere-x3s-f23.html
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                die mach ich noch u. stell sie dann dort ein.

                Kommentar


                • #9
                  Hi nochmals,

                  ja, M+S steht auf den Standardreifen, das sind aber keine Winterreifen, sondern Ganzjahresreifen mit M+S-Kennung, so heißt das eben. Sie sind aber eher Sommerreifen, das merkt man spätestens, hoffentlich nicht zu spät, beim ersten Schnee, sind zwar zugelassen, taugen aber nichts bei Glätte.

                  Ansonsten viel Spaß mit dem X3.

                  Gruß

                  rübo
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    Na das ist doch mal eine informative Vorstellung! Sauber und herzlich Willkommen hier bei uns.

                    Viel Spaß mit Deinem "Hochbeinigen"

                    Gruß aus Magdeburg

                    PoWder23
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Luck,
                      herzlich willkommen hier im Forum, danke für die nette und ausführliche Vorstellung und good luck mit Deinen fahrbaren Untersätzen!

                      HG, A

                      Kommentar


                      • #12
                        Da möchte ich mich meinen Vor-schreibern auch schnell anschliessen. Willkommen im Forum.

                        Georges
                        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X