Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen als Mischbereifung 18" ?? Laut freundlichen keine Freigabe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Winterreifen als Mischbereifung 18" ?? Laut freundlichen keine Freigabe!!

    Hallo Gemeinde,

    war heute beim freundlichen,wollte nachfrage was die Winterreifen für mein 3.0sd als Mischbereifung kosten.Die habe ich momentan drauf,und hab das Fahrzeug so gekauft.
    Die Aussage laut freundlich war das es keine Freigabe gibt für Winterreifen als Mischbereifung in 18".
    Wisst ihr was davon?Sehr kurios

  • #2
    AW: Winterreifen als Mischbereifung 18" ?? Laut freundlichen keine Freigabe!!

    Hi,

    in der Tat ist von BMW bei den 18"-Winterrädern die Mischbereifung nicht in der Liste der freigegebenen Reifen. Unter "Tipps" findest du eine Liste.

    Allerdings würde ich das so strikt nicht ansehen. Schau mal in das COC-Papier (EU-Übereinstimmungserklärung oder so). Wenn da nicht explizit bei der 18er Mischbereifung Sommer steht, dann darfst du sie nämlich fahren. Sonst heißt es nämlich in der Tat die passende Felgen kaufen, da bei der Mischbereifung die hinteren Felgen breiter sind und nicht mit der 235/50-Bereifung gefahren werden darf.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Winterreifen als Mischbereifung 18" ?? Laut freundlichen keine Freigabe!!

      Guten morgen,

      Also ich fahre Dunlop SP 18 Zoll Winterreifen auf den M Paket Felgen. Fährt sich super, kein rucken oder ähnliches Stichwort VTG. Da fahren sich die 19 Zoll Sommerräder wesentlich ruckeliger.

      Grüsse aus dem Rheinland

      Kommentar

      Lädt...
      X