Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorleuchte E83 2.0D Bj.2006, 200000KM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Motorleuchte E83 2.0D Bj.2006, 200000KM

    Hallo,meine Motorleuchte leuchtet ab und zu wenn ich wennig sprit habe (Reserve). Wenn ich tanke ,geht die Motorleuchte aus.
    War ich in Werkstatt. Diagnose gemacht, Luftmassenmesser NIO, 4 Kerzen NIO und DPF. Alles wurde schon vor 4. Monaten ausgetauscht.
    Ich bin ziemlich ratlos was das sein kann. Hat jemand so was schon gehabt?

  • #2
    AW: Motorleuchte E83 2.0D Bj.2006, 200000KM

    Wie wäre es denn damit: Dein Partikelfilter ist voll und das Motorsteuergerät setzt eine Regeneration in Gang. Diese kann aber nicht starten oder wird wieder abgebrochen, da zu wenig Diesel im Tank ist! Das wäre meine Erklärung, da es bei Dir anscheinend nur auftritt, wenn Du auf Reserve fährst und da wird definitiv keine Regeneration angestossen.
    Viele Grüße,

    Jens - der Exil Berliner

    Kommentar


    • #3
      AW: Motorleuchte E83 2.0D Bj.2006, 200000KM

      Für eine Regeneration müssen mindestens 10 Liter Kraftstoff im Tank sein. Könnte daran liegen. Weiterhin sollten LMM und AGR geprüft werden sowie Ansaugbrücke und Co auf Verkokungen.

      Herzlich Willkommen übrigens hier bei uns im Forum. Wir würden uns über eine Vorstellung deiner Person sowie deines X3 in der entsprechenden Rubrik sehr freuen
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Motorleuchte E83 2.0D Bj.2006, 200000KM

        Danke für die Vorschläge, leider ist die Motorleuchte wieder da trotz vollem Tank nach par KM war wieder alles weg. Morgen fahre ich in der Werkstatt. Mit der LMM, kann es sein das er kaputt ist,habe ich vor 3.Monaten neu gekauft. Tja, ich bin hier neu, BMW E83 fahre ich seit Februar 2014, ist das ein 2.0D mit M-Paket. Fährt sich gut, verbraucht er laut BC 6,7L. Ok ich lasse morgen alles prüfen, dann melde ich mich zurück.

        Kommentar


        • #5
          AW: Motorleuchte E83 2.0D Bj.2006, 200000KM

          Ja, lass den Wagen mal gründlich checken und den Fehlerspeicher auslesen, dann sehen wir weiter.

          Halt uns gerne auf dem Laufenden. :-)
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X