Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölabscheider die xte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ölabscheider die xte

    Hallo,
    mein x3 ist BJ. 05.08 und hat die 177 PS Maschine (Diesel). Er muss dieses Jahr noch zur Inspektion, 95.000km. Obwohl ich hier viel gelesen habe, bin ich noch nicht richtig weiter. Muss der Ölabscheider gewechselt werden oder ist das der n47 und braucht das nicht? Hilft die Fahrgestellnummer? Wie sieht es mit dem Wechsel der Öle aus, VTG usw? Es ist ein Schalter.
    danke und Gruß Theo
    Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

  • #2
    AW: Ölabscheider die xte

    Hallo,
    warum antwortet keiner, bin ich der Einzige mit diesen Fragen.
    danke und Gruß Theo.
    Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

    Kommentar


    • #3
      AW: Ölabscheider die xte

      Moin Theo,

      wir haben leider noch keine " wir antworten auf jeden Beitrag innerhalb weniger Stunden" Regeln eingeführt. Sorry dafür.

      Zur Sache: Soviel ich weiß, ist beim dritten Service, der dann ja auch dran wäre, mittlerweile ein erweiterter Öl-Service auf dem Programm. So war es bei meinem E83. Ölabscheider wurde mitgewechselt, ich hatte aber auch noch einmal explizit nachgefragt. Würde ich also auf jeden Fall machen lassen. Gleiches gilt für den Ölwechsel des VTG (<100€). Dieser hat ja nicht mit Schalter oder Automat zu tun, sondern ist lediglich das Verteilergetriebe, bei welchem ein Ölwechsel bei ca. 90.000KM sicherlich empfehlenswert ist.

      Ich finde mit Hilfe der Suchfunktion und Eingabe der Begriffe: ruckeln, VTG, Ölabscheider, etc. einige interessante Beiträge hierzu.
      Zuletzt geändert von X3 No.1; 11.11.2014, 17:50. Grund: Gemäß Hinweis von Heinz das Vergleichszeichen korrigiert :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Ölabscheider die xte

        Zitat von Holzlemke Beitrag anzeigen
        Hallo,
        warum antwortet keiner, bin ich der Einzige mit diesen Fragen.
        Dies Frage könnte dazu führen, daß die Anzahl an möglichen und verwertbaren Antworten sich im kleinen einstelligen Bereich bewegen wird.
        Die Frage "Warum" löst in vielen Menschen - besonders bei Eltern oder Angestellten mit Vorgesetztem - eine gewisse Abwehrhaltung aus.

        Sinnvolle Frage für's nächste Mal: "Welche Infos braucht Ihr noch von mir? Danke"


        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        ...auf jeden Beitrag innerhalb weniger Stunden" Regeln eingeführt. Sorry dafür...


        Ich finde mit Hilfe der Suchfunktion und Eingabe der Begriffe: ruckeln, VTG, Ölabscheider, etc. einige interessante Beiträge hierzu.
        Die Antwort war mir nach dem Lesen Deiner "Frage" klar wie Kloßbrühe - und sie ist auch inhaltlich völlig korrekt.
        Unsere Suche liefert auf alle Deine Fragen die richtigen Antworten. (...und das owohl die erweiterte Suche nach Softwareupdate noch nicht rund läuft)


        Deinen Motor findest Du mit Deiner VIN hier:

        http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html


        Ansonsten gibt die alte Regel: "Müssen tust Du gar nichts, aber dürfen darfst Du alles - neues Öl im VTG schadet nicht..."

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Ölabscheider die xte

          Danke,
          bitte nicht gleich verhauen. Da ich gerade Rentner geworden bin, habe ich mehr Zeit um im Forum zu lesen. Nach Eingabe der VIN weis ich jetzt, dass ich einen N47 Motor habe. Brauche also den Ölabscheider nicht wechseln. Ölwechsel VTG werde ich machen lassen. Als Hobby fahre ich noch ältere Geländewagen, die noch nicht so hoch sensibel sind. Toyota Landcruiser KJ70, 19 Jahre alt, Suzuki Jimny, 11 Jahre alt.
          Noch einmal "Danke". Es darf aber ruhig weiter geantwortet werden.

          http://hzj78.jimdo.com

          Gruss Theo
          Zuletzt geändert von Holzlemke; 11.11.2014, 16:42.
          Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

          Kommentar


          • #6
            Ölabscheider die xte

            Hier wird niemand verhauen, schon gar nicht Rentner
            Da will doch jeder mal von uns hin...

            Mit Motoröl und VTG-Öl bist Du quasi durch.
            Automatikgetriebe hast Du nicht und die anderen Öle sind nicht so dankbar. So jedenfalls mein Kenntnisstand.

            Thomas
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X