Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechter aussenspiegel ohne funktion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] rechter aussenspiegel ohne funktion

    hallo,
    mein rechter Aussenspiegel macht garnix mehr. Keine Heizung, keine Verstellung, keine Bordsteinfunktion.
    links alles normal.
    kann dies alles nur die Sicherung sein?
    Gruß
    Herbert

  • #2
    AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

    Hallo Herbert,

    JA es kann die Sicherung sein, ABER warum geht die Sicherung kaputt?
    In seltenen Fällen ist die einfach nur defekt wird getauscht und gut ist. Toi Toi Toi dafür, das kostet Dich nämlich nur ein paar Cent/Euro und die Suche nach der richtigen Sicherung.

    Wenn allerdings irgendeine Funktion (Motor, Wärmeentwicklung usw.) für den Tod der Sicherung verantwortlich ist, dann wird die neue
    Sicherung auch nur eine kurze Lebensdauer haben.

    ICH würde mal Kabelverbindungen auf Korrision o.ä. prüfen und die Sicherung tauschen.
    Danach kannst Du weitersuchen...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

      Hallo Powder,
      Korrosion nach 7 Jahren... Armutszeugnis in einem Premiumauto...
      Gruß
      Herbert

      Kommentar


      • #4
        AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

        warum glauben eigentlich immer wieder so viele Leute, dass bei einem "Premiumauto" nichts kaputt gehen kann
        Grüße aus HH
        Wolle

        im Herzen immer noch Süd-Heidjer

        Kommentar


        • #5
          AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

          Warum soll bei einem BMW nicht auch etwas rosten? Irgendwo tritt immer Feuchtigkeit ein (oder entsteht Schwitzwasser) - einmal mehr, einmal weniger - und verursacht nunmal Korrosion. Es kann auch ein Kabel durchscheuern oder, oder, oder.
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

            Ich denke mal Schuld ist das Flachbandkabel, wenn alle Funktionen ausfallen.
            HIER der passende Fred dazu.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

              Ich suche auch noch, an welcher Stelle die Definition steht: Premiumauto = nichts, aber auch gar nichts darf innerhalb von 15 Jahren und 500000 Kilometern kaputtgehen, nicht mal ein Lämpchen. Zeigen konnte mir diese Stelle bisher ebenfalls niemand.

              *Ironie aus*
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

                naja,
                bei meine Opels war bei beiden bis zum Lebensende 15 und 16Jahre nix.
                Ich hab heute den Händker angerufen. Der meint, das vielleicht der Stecker in der Tür runtergefallen ist. Er hat heute einen x5 mit dem gleichen Fehler.
                Premiumfahrzeug ist das, was die HERSTELLER selbst vonsich behauptet herzustellen.
                Da ich auchnoch ein Premiummotorrad vom gleichen Hersteller fahre, weiss ich, das das bis Bj 2003 das noch der Fall war. Danach kannst du dir Werkstättenaufenthalte einhandeln.Die sind dann auch Premium.
                Gruß
                Herbert

                Kommentar


                • #9
                  AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

                  Ich kann es nicht mehr hören! Verkaufen und Opel holen, wenn die so gut sind!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Verkaufen und Opel holen, wenn die so gut sind!
                    Opel verlangt keine Premiumpreise, daher gibts keine Premiumqualität
                    BMW verlangt Premiumpreise und was wird geliefert?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

                      2 Opelkäufer - da gibt's bestimmt Rabatt!

                      Wer zwingt Euch Premium zu zahlen?

                      Ach ich bin raus hier, sonst steigere ich mich noch rein...

                      Viel Glück mit Opel!

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

                        Und warum kauft ihr diese ach so schlechten Fahrzeuge dann? Wenn Opel oder welche Marke auch immer so gut waren, warum seid ihr dann nicht dabei geblieben, sondern geht mit eurem Dauergemecker hier jedem auf den S...? Mein Rat ist der gleiche, den PoWder euch gegeben hat: verkauft diese Schrottkarren, die ihr habt, kauft euch irgendeine Marke, die viel billiger und viel besser ist, seid zufrieden und zieht von dannen. Punkt.
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

                          Was geht hier ab,
                          was kann ich dafür das es so ist. Ist halt meine Erfahrung. Darf ich die nicht äussern? Kaufen kann ich auch was ich möchte, da brauche ich keine ungewünschte Kaufberatung.
                          Gruß
                          Herbert

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

                            Ich selbst würde nie für ein Premiumfahrzeug (Geldvernichtungsmaschine) bezahlen. Fahre gerade einen F11 3.0D (2 Jahre/ 120tkm), eine halbe DIN A4 Seite würde für die Reparaturen nicht reichen Die letzten 20 Jahre durfte mein Arbeitgeber latzen. Meine bessere Hälfte ist Markengeil und wollte unbedingt einen X3 Ich darf das ausbaden und mich um alle Macken kümmern

                            Ob BMW, Mercedes oder Audi, alles hochwertige Fahrzeuge
                            Zuletzt geändert von husqvarna76; 12.11.2014, 20:47.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: rechter aussenspiegel ohne funktion

                              Wer hat angefangen?

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Muss denn wirklich bei fast jedem Problem das Wort "Premium" oder "Fan" ins Spiel gebracht werden?

                              Ein Satz zum Nachdenken, den ich gerne benutze wenn ich von Kunden oder Interessenten auf unseren Produktpreis angesprochen werde: Glauben Sie wirklich, man kann mit einem Konzept Marktführer werden, wenn man "nur teuer" ist und keine Mehrleistung gegenüber dem Wettbewerber bieten kann?

                              Von daher bedeutet "Premium", "BMW-Brille", "Fan" usw. doch nur, das die betreffende Person "seinen" Mehrwert noch nicht entdeckt hat.

                              Kein Produkt/Dienstleistung kann bekanntermaßen "Schrott" sein und gleichzeitig einen "guten Ruf" haben.

                              Wer das glaubt - und so wirkt die Aussage "BMW-Brille" und/oder "Fan" auf mich, der kauft auch heisse Luft jn Dosen, wenn es gerade in ist heisse Luft in Dosen zu besitzen.

                              Sorry aber dieses "Ihr seid doch nur teuer", "Premium darf nicht kaputt gehen", usw. Gelaber geht mir auf die Nüsse. Niemand zwingt einen bei den Marktführern einzukaufen!

                              Jeder ist alt genug zu entscheiden wofür er aus welchen Gründen sein Geld ausgibt. Und wenn die Entscheidung - im Nachhinein betrachtet - falsch war, dann handele!

                              Aber BITTE lasse diejenigen in Ruhe, deren Entscheidung - im Nachhinein betrachtet - die Richtige war!

                              Schönen Donnerstag!

                              PoWder

                              PS: Ich hab mir mein "Gelaber" ins digitale Notizbuch kopiert. Das macht die Wiederbenutzung einfach. Stellt Euch mal vor JEDES MAL wenn hier künftig Worte wie "Premium", "BMW-Brille", "Fan", "Sauteuer", "Ingenieurskunst" usw. fallen wird dieser Beitrag von mir gepostet. Würde Euch das etwa auf den Zeiger gehen?
                              Dann wisst Ihr jetzt wie ich mich fühle wenn ich diese Worte lese.

                              Amen!
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X