Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Standlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] LED-Standlicht

    Hallo,

    habe schon die Suche bemüht, aber für den F25 speziell nix gefunden.

    Ich habe vor, meine Halogenleuchtmittel durch die OSRAM Nightbreaker zu ersetzen.
    Gleichzeitig hätte ich gern weißere Standlichter und hab' die w5w-LEDs von OSRAM gefunden.
    Die haben allerdings nur 1W anstatt der 5W der original-Standleuchten.
    Macht mir das Probleme mit dem CAN-Bus, oder kann ich die so verbauen?

    lg

  • #2
    AW: LED-Standlicht

    Schau mal bei der "Benzinfabrik" rein. Ein Freund hat da gerade für seinen Golf 7 eingekauft. Aber auch für seine BMWs

    http://www.benzinfabrik.de/de/led-standlichter/ohne-fehlermeldung-canbus/
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: LED-Standlicht

      Bei Umstellung vom Inneraumbeleuchtung auf LED muss auf jeden Fall codiert werden. Bei Standlicht vermutlich auch.

      Kommentar


      • #4
        AW: LED-Standlicht

        Moin,

        warte mal ein wenig was noch an Antworten kommt. Meines Wissens haben hier einige die Beleuchtung umgestellt.
        Von "neucodieren" habe ich nicht wirklich etwas gelesen - allerdings halte ich nicht die HAnd dafür ins Feuer, daß die
        neue Belechtung bei den Umstellern LED's waren.

        Bei meinem E83 habe ich die Lampe für die Standlichtringe gewechselt und nix codieren müssen.
        Bei meinem F25 war alles weiß - bis auf die Nebler - aber nicht mehr lange

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: LED-Standlicht

          Ohne vorgesetzte Widerstände oder Rauscodieren der Kaltlichtüberwachung wird das nicht klappen, denke ich.

          Betrachte es bitte als nett gemeinten Hinweis und nicht als "Belehrung" daß die Dinger bei Verwendung im Bereich der Außenbeleuchtung (Standlicht) nicht ECE-konform sind
          und ihr Gebrauch auf öffentlichen Straßen zum Verlust von Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutz führen kann.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: LED-Standlicht

            Hallo Richie,

            schau bitte hier einmal rein http://am-application.osram.info/de . Nach Selektion deines Fahrzeugs findest du seitens Osram alle möglich Leuchtmittel für dein Fahrzeug. Ich würde dir als Standlichter die Cool Blue Intense empfehlen. Sind natürlich nicht so weiß wie LED`s, dafür erlaubt und in der entzsprechenden Lichtfarbe wie die H7 - Lampen... Ggfs. solltest du auch über die Cool Blue Intense in H7 nachdenken...

            Gibt es auch für Apple - Mobilgeräte als App...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: LED-Standlicht

              Hmmm...
              blau mag ich nicht so gerne.
              Hab mir die Osram Nightbreaker für Abblend- und Fernlicht bestellt und wollte ein paar schön weisse Standlichter dazu.

              Scherereien mit dem Gesetz möcht ich aber auch keine, wobei ich hier in Italien eh ständig mit Abblendlicht unterwegs bin.
              Zuletzt geändert von Richie; 13.11.2014, 20:02.

              Kommentar


              • #8
                AW: LED-Standlicht

                Hast du mal nachgeschaut was die LEDs von BMW kosten?

                Kommentar


                • #9
                  AW: LED-Standlicht

                  Die Lampen sind nicht blau, aber weißer als die NB...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LED-Standlicht

                    OK, das klingt dann wieder interessant :-)

                    wg. Preis hab ich noch nicht geguckt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: LED-Standlicht

                      Hallo Jungs,

                      hab' heute die Osram-Nightbreaker für's Abblendlicht montiert.
                      Haben echt ein gutes Licht. Ich mags nicht gern, wenns so richtig blau rausschimmert - bei diesen hier ist's einfach ein kälteres Licht und dem ersten Eindruck nach auch wirklich heller.
                      Nachtfahrt steht noch aus, hab's nur mal in der Tiefgarage probiert.

                      Werde den Rat von X3 No.1 beherzigen und für's Standlicht mal die blauen Osrams testen. Wenn sie mir zu blau sind, dann tausch ich sie halt einfach wieder.

                      lg
                      Richie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X