Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe! Firmware für MK4 weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Brauche Hilfe! Firmware für MK4 weg?

    Servus zusammen
    Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Bin seit ca. sechs Monaten stolzer Besitzer eines 2005er X3 mit Vollausstattung. Allerdings funktionieren einige Dinge nicht so wie sie sollen (Memoryfunktion der Sitze usw.). Hilfe brauche ich aber bei meinem Navi-Problem. Das Navi (Prof.) funktionierte bisher tadellos, bis ein Kumpel seinen Laptop angeschlossen hat und meinte mir zeigen zu müssen, was man damit so alles tolles machen kann. Irgendwie hat er es wohl geschafft meinen Navirechner auf Null zu setzen. Der Bilschirm zeigt nur noch eine Aufforderung zum einlegen einer Software CD an. Keine Anzeige mehr vom Radio, kein Menü mehr garnichts. Ich wollte mir beim freundlichen die Firmware CD bestellen aber die ist nicht mehr lieferbar. Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
    Vielen Grüße
    Thommy #4

  • #2
    AW: Brauche Hilfe! Firmware für MK4 weg?

    Hi, schreib mal ne PN mit Deiner Adresse, dann schicke ich Dir eine.

    Gruß Michel

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche Hilfe! Firmware für MK4 weg?

      Hu!

      Das passiert wenn man mit der "Software" versucht einen Kilometerreset zu machen d.h. einen TAGES!Kilometer Reset.
      Warum? Ich habe es auch schon versucht und hatte hinterher nur noch ein blaues oder schwarzes Bild mit roter Schrift

      Lasst die Finger weg bevor ihr euch nicht eingelesen habt mit der Software.
      Oder benutzt BMWhat für Android oder Apfel, da ist alles schön erklärt

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauche Hilfe! Firmware für MK4 weg?

        Also zuerst einmal ist dank Michel78 mein Hauptproblem gelöst. Alles funktioniert wieder tadellos. Das ganze hatte nichts mit einem Kilometerreset zu tun sondern damit das mein Navi, da das Auto die letzten Jahre in Spanien gelaufen ist, als Sprachen ENG, F, S hinterlegt hat. Mein Kumpel meinte dann: "kuck mal hier ist doch das deutsche Sprachpaket" und bevor ich stop sagen konnte, hatte er schon die Software abgeschossen. Keine Ahnung wie. Ich hätte das natürlich gerne auf deutsch umgestellt, habe aber irgendwo einmal gelesen, dass das nicht so einfach ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X