Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drallklappenschaft undicht, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Drallklappenschaft undicht, was nun?

    Hallo Forum,
    hoffe hier Hilfe zu bekommen. Fahre seit einigen Jahren einen X3-2.0d-2008. Jetzt 140.000km.

    Andauernd ist etwas an dem Auto defekt .
    Habe gestern angefangen die Glühstifte und Steuergerät zu tauschen. Dabei ist mir aufgefallen das zwei Drallklappen am Schaft undicht sind und der Motorblock verölt ist. Kann mann die Drallklappen einzeln kaufen? Konnte nichts finden

    Grüsse
    Steffen

  • #2
    AW: Drallklappenschaft undicht, was nun?

    Drallklappen gibt es nach meinem Kenntnistand,bei BMW,leider nicht einzeln.
    Da hilft nur eine neue Ansaugbrücke oder Drallklappen raus und diese Blindstopfen aus der Bucht rein.
    Es gibt auch gebrauchte Ansaugbrücken in der Bucht,da kann mann aber auch mit reinfallen.
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: Drallklappenschaft undicht, was nun?

      Die Blindstopfen sind doch illegal?

      Kommentar


      • #4
        AW: Drallklappenschaft undicht, was nun?

        Das stimmt.

        Ohne Drallklappen wird die Abgasnorm nicht mehr erreicht.

        Eine andere Funktion haben die Klappen meines Wissens nicht.

        Ohne die Klappen gibt es im Fall der Fälle dann Probleme mit Rennleitung und Finanzamt. Deine Versicherung könnte wegen erloschener Betriebserlaubnis ebenfalls in den Zickmodus schalten.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Drallklappenschaft undicht, was nun?

          Ja für die Abgasnorm im Stand sind die Dinger da.
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: Drallklappenschaft undicht, was nun?

            Hallo,
            danke für die Rückmeldung. Ist mal wieder Klasse
            Wieder ein paar hunderter weg!! Das gibts doch nicht das eine neue Brücke gekauft werden muss, was für eine Verschwendung!!
            Nein, abzocke!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Drallklappenschaft undicht, was nun?

              Was ist denn andauernd an dem Wagen defekt?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Drallklappenschaft undicht, was nun?

                Hi,

                muss das Glühkerzengerät von oben oder unten ausgebaut werden?
                Gibts eine Anleitung hierzu?
                konnte nichts in google finden.

                Was alles Defekt war?
                VTG Stellmotor, Navi hinten links (Feuchtigkeit), beide Federn hinten gebrochen und jetzt neue Ansaugbrücke (Drallklappen undicht)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Drallklappenschaft undicht, was nun?

                  Hallo Steffen_BMW,

                  Feuchtigkeit beim Navi liegt in den meisten Fällen an der mangelnden Wartung (Abläufe des Panoramadaches sauberhalten) durch den Fahrzeugnutzer.
                  Ja ich gebe zu, seitens der Firma BMW kommt da in der Regel kein Hinweis, auch nicht bei Laternenparkern die dafür besonders prädestiniert sind.

                  Die Federn hinten sind auch ein bekanntes Problem - allerdings kämpfen viele Fahrzeughersteller mit diesem Thema - das ist nichts was die Urlaubskasse plündert.

                  Der VTG-Stellmotor ist ärgerlich, vor allen Dingen wenn man aus diesem Forum weiß, daß die Reparatur auch durch Austausch des Plastikrades im Preisbereich eines feudalen Essen zu Zweit lösbar ist.

                  Warum ich Dir das schreibe?
                  Ganz einfach: Das Forum ist nicht die BMW AG und wird auch nicht durch die BMW AG gesponsort oder in sonst irgendeiner Art und Weise unterstützt.
                  Hier sind User angemeldet, die ausschließlich Ihre Freizeit opfern um Wissen preiszugeben.
                  Dieses Wissen ist in vielen Fällen dem Wissen einer einzelnen Werkstatt deutlich überlegen - und ja es gibt hier sogar BMW-Mitarbeiter, die in Ihrer Freizeit gerne helfen und zwar ohne an den schnöden Mammon zu denken.

                  Dann kommt ein neuer User um die Ecke und labert hier von dauernd kaputt, Abzocke und Verschwendung - guck mal in den Spiegel.

                  Meinst Du wirklich das will ein User lesen, wenn er Feierabend hat und noch ein wenig im Forum surft?

                  Jedes Produkt unterliegt einer gewissen Lebensdauer und Defektfreudigkeit. Bei 140.000 km ist Deine Aufzählung alles andere als "dauernd kaputt".

                  Ich will die Fehler nicht kleinreden - jeder für sich ist ärgerlich und kostet Zeit, Geld und Nerven.
                  Es ändert sich aber an dieser Tatsache NULL NADA NOTHING wenn Du hier den dicken Maxen machst.
                  Beschwerden gerne an die BMW AG direkt.

                  Hier helfen Leute gerne und damit das so bleibt solltest Du über meine Worte einfach mal nachdenken.

                  Zu ALLEN von Dir genannten Fehlern gibt es hier Threads die teilweise bebildert sind und entweder das Problem vermeiden oder dann auch bei der Lösung helfen.

                  Danke für die Aufmerksamkeit.

                  Thomas
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Drallklappenschaft undicht, was nun?

                    Auch wenn meine Antwort den Thread noch etwas mehr verwässert,
                    wäre es schön wenn nicht andere Fragen und Themen im ursprünglichenThreadtitel nachgefragt werden (wie die Mods ja auch regelmäßig erinnern)
                    Dadurch wird dieser immmer länger und nachher hat bei der Suchfunktion keiner mehr Lust die 100 Antworten zu lesen....
                    ähnlich wie es gerade beim Motor CID Monitor Thread passiert.
                    Gruß Hartmut
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X