Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachojustierung bzw. Tachomanipulation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Tachojustierung bzw. Tachomanipulation

    Hallo,

    bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem gebrauchtem X3 E83. Mit dem Thema "Tachojustierung bzw. Tachomanipulation" werde ich dabei immer wieder konfrontiert und deswegen habe ich recherchiert und mich umfangreich informiert. In den modernen Fahrzeugen ist sehr viel Elektronik vorhanden und die haben nicht selten 20, 30 oder gar 50 und mehr an diverses Steuergeräten verbaut, dort werden auch verschiedene Daten gespeichert. Wird nur der Tachostand verstellt (justiert) kann man das relativ einfach überprüfen (natürlich nur in einer Fachwerkstatt). Man könnte z.B. nach abgelegten Fehlern in diversen Systemen schauen oder wie in dem Fall unten wann zuletzt die Regeneration des Dieselpartikelfilters stattgefunden hat.
    Zuletzt geändert von Zafi; 17.11.2014, 18:01.

  • #2
    AW: Tachojustierung bzw. Tachomanipulation

    Da ich Opfer einer solchen Manipulation bin, würden mich solche Tipps ebenfalls interessieren.

    Meine Frage ist, ob ich mit der käuflichen Diagnose-Software einem OBD II Kabel sowie dem entsprechenden Laptop einen solchen Schwindel über den Diagnosestecker selbst aufdecken kann?

    Gruß, Chris

    Kommentar


    • #3
      AW: Tachojustierung bzw. Tachomanipulation

      Ich bin da zwar kein Experte, aber ich vermute, ja. Die boesen Buben machen das ja auch mit nem Laptop und Software, die es sicher sogar bei der Bucht gibt
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Tachojustierung bzw. Tachomanipulation

        Zu diesem Thread bedarf es einer kleinen Erläuterung:

        Der Themenstarter hatte in seiner Frage an uns sehr geschickt den Link zu zwei youtoube Videos platziert, die sehr nach Werbung rochen.

        Darauf hat uns unser langjähriger User Housil dankenswerterweise hingewiesenen

        Ronny hat die Links dann flott gelöscht.

        Denn alles, was wir hier garantiert NICHT brauchen, sind Hinweise, die zu strafbaren Handlungen, wie sie tachoveränderungen nun mal darstellen, führen können.

        Dieser Post ist mit der dringenden Bitte an den Thread-Ersteller verbunden, dies doch in Zukunft bleiben zu lassen.

        Sonst:

        Abflug ��
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #5
          AW: Tachojustierung bzw. Tachomanipulation

          BMW PRÜFUNG KM TACHOJUSTIERUNG LINK gelöscht !

          Achtung Tacho-Manipulation! LINK gelöscht !
          Tachomanipulation: Die Tricks krimineller Gebrauchtwagenverkäufer LINK gelöscht !
          Zuletzt geändert von pewoka; 17.11.2014, 18:27.

          Kommentar

          Lädt...
          X