Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem schönen Oberbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem schönen Oberbayern

    Hallo,
    mein Name ist Raphaela und seit knapp einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines e83 LCI 3.0d. Zuvor hatte ich knapp 3,5 Jahre lang einen e46 330i touring, aber jetzt musste etwas "pferdetauglicheres" her.
    Mit an Bord sind ein M-Paket und (recht untypisch) ein Schaltgetriebe.
    Wie zu erwarten bin ich von dem Wagen absolut begeistert und freue mich auf Infos und Tips.

  • #2
    AW: Hallo aus dem schönen Oberbayern

    Hallo LaMorena und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Hier hängen einige Ihre großen vierbeinigen Freunde an die Hängerkupplung - Dein Upgrade ist also nachvollziehbar

    War Dein Touring schon ein Allrad-Kraxler? Dann kennst Du das schon - ansonsten wird die Begeisterung noch steigen,
    wenn die ersten Flöckchen auf der Straße liegenbleiben. Oberbayern klingt ja auf jeden Fall nach mehr Schnee als Salzlandkreis .

    Automatik ist für ein Anhängsel zwar einfacher, aber so ist das Leben - Man (oder Frau) kann nicht alles haben.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Mein Touring war eine Heckschleuder (was ich im Winter sicherlich dann und wann vermissen werde). Allerdings kenne ich das "Allrad-Gefühl" bereits. Ich hatte zwischen dem 3er und dem X3 ganz kurz einen RAV4 und mein Partner fährt einen 330d xdrive.

      Leider sind wir in den letzten Jahren mehr ein Salz- und weniger ein Schneelandkreis. Und diesen Winter sieht es wohl nicht anders aus.

      Zum Thema Getriebe: Ein Automatik stand für mich nicht zur Debatte. Von demher hat Frau alles was das Herz begehrt (sogar eine Sitzheizung).

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus dem schönen Oberbayern

        Zitat von LaMorena Beitrag anzeigen
        ...Und diesen Winter...
        Winter? Der fällt vorerst aus
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus dem schönen Oberbayern

          Herzlich Willkommen im Forum und vor allem viel Spaß mit dem X3...

          Zum Thema Winter sag ich nix mehr.... Seit wir den X3 haben ist gefühlt nicht eine Schneeflocke mehr gefallen... da steckt eine Verschwörung hinter [emoji35][emoji35][emoji35]

          Wax3

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus dem schönen Oberbayern

            Deswegen fahren wir ja möglichst regelmäßig nach Masserberg, damit unser Dicker auch mal artgerechte Haltung erfährt. [emoji1]

            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X